catsan SMART PACK

• Themenstarter Themenstarter tonysido
  • Beginndatum Beginndatum
Mich hat es schon bei dem Info-thread zum Catsan-Testpacket irritiert, wie viele das geordert haben mit dem Gedanken 'ist eh Mist'.

Nun, das war / ist ein kostenloses Angebot für Minicat-Dosis. Und jeder mit einem Funken KaterKatzenErfahrung hat schon seine Meinung zu den Produkten.

Ich finde es aber echt übel, das 'kostenlos' zu nutzen und sich dann oft ohne erneute Testung über die Produkte so abwertend zu äußern, weil die Meinung schon vorher da war.

Und: Mir ist es absolut egal, ob der Produzent das 'herausfordert'. Jede und jeder entscheidet selbst, was ersie tut oder lässt und ob die eigenen Ansprüche dem eigenen Handeln entsprechen.

A

Werbung

Ich habe damit noch keine Erfahrungen machen dürfen, deshalb möchte ich es gern mal ausprobieren.
Weil ich null Ahnung von Katzen hatte, hab ich auf meine Nachbarin verlassen, NaFu und TroFu von Schlecker gekauft, das Streu auch.
Okay, jetzt füttere ich Animonda(er frisst NICHTS anderes und TroFu bekommt er noch immer ein wenig, gewöhne ich ihm langsam ab, er hatte bevor er zu mir kam noch nie NaFu gesehen) und nehme das Öko Cats schiess mich tot Streu von FN,damit bin ich ganz glücklich. Mich interessiert einfach, ob es wirklich so schlecht ist wie hier (fast?) alle sagen. Vor allem das Streu, ich weiß, dass er das Futter nicht fressen wird... und wenn die schon etwas zu verschenken haben, bitte. Es wird so viel Werbung für gemacht...

Habe das CATSAN Paket auch bekommen. Werde das Catsan allerdings nicht benutzen. Bin super zufrieden mit unserem PRIMOX und ich gebe auch nur 10Euro im ganzen Monat aus. Ganz auswechseln muss man es nicht, da es nicht anfängt zu müffeln.

Catsan soll nach einiger Zeit doch stark stinken, hat mir die Patentanti meiner Katzis erzählt. Weiß aber nicht, wie das mit dem Smart-Pack ist

Wir haben bei Poldi und Luna am Anfang Catsan verwendet.
Das normale Catsan ist der blanke Horror. Schon nach einem halben Tag stinkt es so intensiv, dass ich es am liebsten austauschen möchte. Auch Luna hat uns deutlich gezeigt, dass sie es nicht mag und hat in die Ecken gepullert. Zudem ist diese Streu sehr grobkörnig, so dass man mit den handelsüblichen Streuschaufeln keine Köttel mehr aussortieren kann, ohne gleich die halbe Einstreu mit rauszuschaufeln 🙄

Unser nächster Versuch war das Catsan Naturelle. Grundsätzlich fanden wir das gar nicht so schlecht. Es stinkt zumindest nicht sofort, sondern hält so in etwa vier, fünf Tage. Das Problem bei dieser Streu war allerdings, dass sie regelrecht zusammenfällt, wenn sie feucht wird. Sie hat dann eine Struktur wie feuchter Sand. Dieser bleibt dann überall im Fell und an den Pfoten kleben und wird in der gesamten Wohnung verteilt.
Luna mochte auch das nicht, was wahrscheinlich damit zusammenhing, dass sie fast bis zum Bauch in dieser Streu eingesunken ist.

Jetzt haben wir das Cats Best Öko Plus gekauft und sind begeistert 🙂
Die Streuklumpen lassen sich wunderbar entfernen und die Streu riecht keinen Meter. Sogar die Klumpen selbst, die den Urin aufgesaugt haben, riechen kein bisschen danach. Und wenn sie wirklich so ergiebeig ist, wie viele hier sagen, dann haben wir unsere Traumtsreu gefunden 😀

Smart Pack ausprobiert. Ergebnis durchgefallen.
Folie wurde sofort zerlegt. Allerdings sind die Fellis recht gern drauf gegangen. Habe es aber nur zwei Tage ausgehalten. Das Zeug stinkt nach kurzer Zeit dermaßen penetrant, dass meine CBÖP verwöhnte Nase das nicht mehr mitgemacht hat.
Fazit: Ich werde es mir nicht mal auf Vorrat in die Ecke legen, wenns schnell gehen muss. Dachte, man könnte es für den Notfall verwenden, da es ja nicht viel Platz wegnimmt.

Wir haben früher das Smart Pack gehabt, als bei uns nur eine Fellnase lebte. Damals hatten wir gute Erfahrungen damit, allerdings haben wir auch immer mit Streu aufgefüllt.

Ich weiß gar nicht, wie lange es laut Hersteller nicht ausgetauscht werden muss, bei einer Katze tauschten wir zweimal die Woche.

Mit unseren jetzigen zwei Fellnasen ist uns das Smart Pack einfach zu teuer. Vom Geruch her fanden wir es okay, mein GöGa ist da sehr empfindlich. Ich meine nicht, dass das Zeug bei uns nach 2 Tagen enorm stank. Wir haben das Streu vor allem dann immer getauscht, wenns einfach nicht mehr sehr schön aussah.

Wir benutzen jetzt Klumpstreu "Premiere Excellence" vom FN. Die Fellkugeln finden es toll. Nachdem wir letzte Woche eine Mörtelwanne vom Baumarkt gekauft haben und in die 24 Liter Streu füllten, sind die zwei sogar komplett begeistert und benutzen nur noch dieses eine Klo...

Viele Grüße
Sanne

Werbung:
Habe das Smart Pack von Catsan auch getestet und seit Samstag im zweiten Klo hineingelegt. Bisher riecht es nicht, aber sie haben nur Pipi rein gemacht. Mal schauen wie lange es nicht müffelt.

Die Milch war direkt weg und das NF auch.

Ich habe auch so ein Catsan Pack zum probieren bekommen. Habe es am Freitag eingelegt und bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Nichts riecht, im Gegenteil das Streu was wir vorher hatten hat fürchterlich gestunken sobald ein großes Geschäft darin gemacht wurde. Fragt mich jetzt bitte nicht wie es hieß. Es war auch ein Probebeutel.
Fazit: Vom Catsan bin ich und auch meine zwei Rabauken begeistert.

hmm unser Testpaket ist noch nicht da...

So, aber nun zur Frage!

Wir haben das Smartpack auch gerade im Einsatz (wegen den Giardien).
Zum buddeln ungeeignet, da die Krallen im Auffangsieb hängen bleiben!
Puhpuh kann man leicht entfernen, aber müffelt etwas.
Bei dem Kloverhalten der Jungs muss das alle zwei Tage neu gemacht werden.
Daher sehr teuer auf die Dauer!

Für Giardiengeplagte aber sehr super, da man nicht immer das komplette Klo auskochen muss!!!

Fazit: für Katzen, wo das Klo täglich KOMPLETT gemacht werden muss, super, für alle anderen na ja, wie man möchte.

BG Ines

Hi zusammen,

also ich les das hier so und denk mir Smart Pak hin oder her, wo bekommt man aber so ein ProbierPaket her??? oO

Ich benutzen für meine Katzen Cat's Best Öko Plus, staubt zwar nach ner Weile, aber klumpt gut und man kanns im Klo entsorgen ;-)

Also wo bekommt man so ProbierPakete her? ^^

Das bekommst du auf www.catsan.de. Du musst dich nur kostenlos registrieren. Und zwei bis drei Wochen später bekommst du das Testpaket nachhaus geschickt.

Werbung:
Ah danke dir, habs gleich mal geordert 😀

Gibts sowas öffter? Also generell bei den Herstellern? Für Promo zwecke doch recht gut.

Werde das Smart Pack mal ausprobieren und euch dann Maildung geben 😉

Kein Ahnung ob es sowas öffters gibt. Aber auf der Registrierungsseite wurde man ja gefragt ob deine Daten gespeichert werden sollen für weiter Probepacks. Nur ob dann jemals was ankommt ist ne gute Frage...

meins ist gestern angekommen... ca. 2 Wochen hat es gedauert... das Trpfu bekommen sie als Leckerli, das Nafu für den Notfall, falls mal gar nichts anders gemocht wird, und die Katzenstreu nutzt meine Tochter wenn ich im Urlaub bin 😀

Grins......

Hallo,

Mein Probepäckchen ist noch nicht eingetroffen.

Dafür habe ich heute eine Probe von Tena-Lady zugeschickt bekommen. 😛
Irgendetwas müssen die wohl verwechselt haben...... 😀

unser päckchen ist gestern auch angekommen
leider war es wirklich ein smartpak
denn es war fast leer und die milch war ausgelaufen.
konnten nix davon gebrauchen😡

Werbung:
Ich musste das Catsan Smart Pack gestern nachmittag entfernen, da es doch sehr nach Pipi gemüffelt hat.

Somit war es von Samstag morgen bis Dienstag ca. 16 Uhr darin.
Ich habe nichts dazu geschüttet, sondern die geringe Menge so gelassen...Fazit: Nichts für uns.

Dann bleibe ich lieber bei "meinem" Primox, davon habe ich seit Oktober 2008 nicht alles entsorgen müssen, sondern nur jeden Tag die Böller raus und nachfüllen...fertig.

Das Streu hab ich verschenkt, die Milch wird nicht getrunken (ich könnt sie mir ja in den Kaffee kippen 😀 )und das Futter? Ich hab Angst vor Durchfall weil Lucky so empfindlich ist...wird also für eventuelle Notfälle aufbewahrt...

testbericht...

... muss leider ausfallen.
hatte das smartpack fein säuberlich auf dem höchsten für katzen nicht erreichbaren punkt im arbeitszimmer verstaut und dabei nicht beachtet, dass mein liebster von eben diesem regal eine kiste genommen und auf einem nebenstehenden regal abgestellt hatte.
also nix mehr mit katzesicher. 😡
immerhin wir hatten schon lange keine so ruhige nacht mehr und dem aussehen des zimmers nach zu urteilen, hatten die miezen schon lange nicht mehr so viel spaß. die beseitigung des smartpack-inhalts hat mich mindestens 45 minuten gekostet... der war nämlich in sämtlichen regalen, unter sämtlichen regalen und einfach überall verteilt.
fazit: ob's für's klo taugt weiß ich nicht, aber die mädels möchten gerne nochmal damit spielen.😛

... muss leider ausfallen.
hatte das smartpack fein säuberlich auf dem höchsten für katzen nicht erreichbaren punkt im arbeitszimmer verstaut und dabei nicht beachtet, dass mein liebster von eben diesem regal eine kiste genommen und auf einem nebenstehenden regal abgestellt hatte.
also nix mehr mit katzesicher. 😡
immerhin wir hatten schon lange keine so ruhige nacht mehr und dem aussehen des zimmers nach zu urteilen, hatten die miezen schon lange nicht mehr so viel spaß. die beseitigung des smartpack-inhalts hat mich mindestens 45 minuten gekostet... der war nämlich in sämtlichen regalen, unter sämtlichen regalen und einfach überall verteilt.
fazit: ob's für's klo taugt weiß ich nicht, aber die mädels möchten gerne nochmal damit spielen.😛

Na also taugt es doch was für die Rubrik : bestes Spielzeug *lol* :aetschbaetsch2: