K
Kraut
Erfahrener Benutzer
Hallo...
wir wollen unseren Katzen, wenn sie dann mal etwas größer sind, einen Catwalk bauen.
Hier sollen Türrahmen und Schränke inkludiert sein.
Ziel wäre es im Endeffekt, dass sie im Wohnzimmer einen geschlossenen CatWalk einmal rundherum haben.
alles kein Problem, eben mit Brett auf Türrahmen, Kratzbaum zum Aufhängen an die Wand, großem STandkratzbaum, paar Regal-Brettern/Schränkchen an der WAnd, Kasten
allerdings gibt es hier noch ein großes, schönes Fenster...
hier würde ich gerne eine Brücke oben drüber machen..
PUnkt 1: die höhe wäre 3,20m
runterfallen sollten die Katzen da dann eher nimma
(drum dachte ich auch, dass ich den erst machen werde, wenn sie mal etwas älter sind.. fallen sie doch jetzt noch ab und an vom Kratzbaum runter)
Punkt 2: wie mach ich das konstruktiv ?
ich würde am liebsten nur links und rechts in die Massive WAnd reindübeln..
den FEnsterbogen oben lieber nicht
also müsste die Brücke freispannend sein...
und 2 Katzen ala 5kg = 10kg im Worstcase aushalten
habt ihr da eine Idee ?
eine Rehling bauen und dann
dünnes Flugsperrholz (3mm) biegen und mehrere Lagen übereinander leimen ?
an den Aussenseiten noch Unidirektionales Kohlefaser-Gewebeband (bzw. ne Unmenge an Rovings) einarbeiten ?
wie würdet ihr das angehen ?
ich würde es dann gern weiß anmalen, und es sollte möglichst wenig auffallen
der Catwalk soll sich wie gesagt einmal rund um den Raum ziehen, aber es soll doch nicht so wirken als würden wir in einem Katzengehege wohnen 😉
hier ein Bild vom Fenster..
(entschuldigt die Unordnung, aber wir haben uns die letzten Tage neu eingerichtet, Möbel geschraubt, ausgemalen, etc.)
wir wollen unseren Katzen, wenn sie dann mal etwas größer sind, einen Catwalk bauen.
Hier sollen Türrahmen und Schränke inkludiert sein.
Ziel wäre es im Endeffekt, dass sie im Wohnzimmer einen geschlossenen CatWalk einmal rundherum haben.
alles kein Problem, eben mit Brett auf Türrahmen, Kratzbaum zum Aufhängen an die Wand, großem STandkratzbaum, paar Regal-Brettern/Schränkchen an der WAnd, Kasten
allerdings gibt es hier noch ein großes, schönes Fenster...
hier würde ich gerne eine Brücke oben drüber machen..
PUnkt 1: die höhe wäre 3,20m
runterfallen sollten die Katzen da dann eher nimma
(drum dachte ich auch, dass ich den erst machen werde, wenn sie mal etwas älter sind.. fallen sie doch jetzt noch ab und an vom Kratzbaum runter)
Punkt 2: wie mach ich das konstruktiv ?
ich würde am liebsten nur links und rechts in die Massive WAnd reindübeln..
den FEnsterbogen oben lieber nicht
also müsste die Brücke freispannend sein...
und 2 Katzen ala 5kg = 10kg im Worstcase aushalten
habt ihr da eine Idee ?
eine Rehling bauen und dann
dünnes Flugsperrholz (3mm) biegen und mehrere Lagen übereinander leimen ?
an den Aussenseiten noch Unidirektionales Kohlefaser-Gewebeband (bzw. ne Unmenge an Rovings) einarbeiten ?
wie würdet ihr das angehen ?
ich würde es dann gern weiß anmalen, und es sollte möglichst wenig auffallen
der Catwalk soll sich wie gesagt einmal rund um den Raum ziehen, aber es soll doch nicht so wirken als würden wir in einem Katzengehege wohnen 😉
hier ein Bild vom Fenster..
(entschuldigt die Unordnung, aber wir haben uns die letzten Tage neu eingerichtet, Möbel geschraubt, ausgemalen, etc.)