CBD Öl ???

  • Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es kommt schon auf den Stoffwechsel der jeweiligen Art an.

Pferde zum Beispiel bekommen im Vergleich zu Menschen viel niedrigere Dosierungen.
Also aufs Körpergewicht umgerechnet.

Ich hab selbst mal zehn oder zwanzig Tropfen genommen, dagegen ist die Katzendosierung ja richtig hoch.
Ich fand es schon hilfreich bei Schmerzen, hab’s aber dann irgendwie vergessen.

Für meine alte Katze wäre das auch was, aber da bekomme ich das niemals rein🙄
 
A

Werbung

Bei meinem Pferd haben bei seinen Panikattacken am besten Bachblüten geholfen. Meine TÄ testet individuell aus, welche Bachblüten er braucht.
Außerdem würde mir noch Feliway einfallen, das habe ich bei meinen Katern zur Eingewöhnung eingesetzt und der Umgang miteinander war da auch entspannter. Als es leer war, gab es auch ein paar Reibereien, die sich mit dem neuen Stecker dann wieder besserten.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
Für meine alte Katze wäre das auch was, aber da bekomme ich das niemals rein🙄
Ich reibe den Tropfen ans Zahnfleisch, bzw gegen die Lefzen (heißt das bei Katzen auch so?), die dann hochgeschoben werden.
Das klappt hier wunderbar. Wenn was irgednwo am Maul landet, leckt es sich die Katze ja selber ab.
 
Genau, dafür muss man die Katze anfassen ☺️ das mache ich für lebensnotwendige Medikamente und beim Tierarzt, dafür ist dann die Stimmung erstmal am Tiefpunkt.
Aber wenn ich nicht weiß, ob es was bringt, tue ich mich schwer damit …
Diese Katze hasst Berührungen, die nicht von ihr ausgehen…
 
Ach so. Ja, dann ist das natürlich schwierig, das Öl in die Katze zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
662
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben