Maiglöckchen
Forenprofi
Ich habe es hier schon mal geschrieben, aber offensichtlich hat das niemand zur Kenntnis genommen, wie ich an der Diskussion hier sehe:
THC ist für Katzen n i c h t verträglich, für Hunde macht eine geringe Dosierung davon (z.B. unter 0,2 %) kein Problem.
Es gibt das CBD-Öl mit dem Zusatz "vet", dieses ist ohne THC und für Katzen daher geeignet.
Ich schreibe es auch gerne noch einmal: In Deutschland kannst Du kein CBD-Öl beziehen, das THC enthält, weil THC unter das BtmG fällt. Du brauchst also kein CBD-Öl mit dem Zusatz "vet", jedes andere CBD-Öl, das in Deutschland legal zu beziehen ist, tut es auch, wenn die Qualität stimmt. Und ich glaube kaum, dass Du in Deutschland ein Öl bekommst, das 2,5 Prozent THC enthält. 2,5 Prozent Cannabidiol halte ich da für wahrscheinlicher.
Und ob THC für Katzen wirklich toxisch ist, dazu habe ich noch keine Studie gefunden, in der das untersucht wurde. Aber vielleicht magst Du mir solche Studien verlinken? Und zwar wirklich Studien bzw. Fachartikel und nicht etwas, was einer vom anderen aus dem Internet abschrieben hat.
In den USA wird es, so viel ich gelesen habe, durchaus von Tierärzten bei Hunden und Katzen eingesetzt. Und die sind uns ja veterinärmedizinisch leider sehr oft eine Nase voraus
Zuletzt bearbeitet: