CBÖP klumpt nicht mehr richtig

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Hallo liebe Tierfreunde 🙂

Da ich meine beiden Kleinen jetzt wieder bei mir habe und auch wieder die Freuden des Klos ausmisten genießen darf, ist mir aufgefallen, dass unser Streu so gut wie garnicht mehr klumpt.

Wir benutzen CBÖP, da sie ja doch noch Babys sind und ich das Risiko nicht eingehen will, dass sie Schäden vom Streu fressen davontragen.

Bei unseren beiden Sternenkätzchen hat das Streu super geklumpt, aber bei den Kleinen so gut wie garnicht mehr, die Böller zerfallen, sobald man sie hinausgeben will.

Dazu muss man sagen, dass die beiden überhaupt nicht graben, weder vor, noch nach dem Geschäft, deshalb sind es garkeine richtigen Böller sondern eher "Pfützen", die sofort zerfallen, wenn man sie hinausholen möchte.

Ist jemand anderem noch aufgefallen, das CBÖP an Saugkraft eingebüßt hat? Oder liegt es an der Pipiart meiner beiden? Kann Katzenstreu von Katze zu Katze verschieden wirken? 😕😕

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo Sternenstaub,

da hast Du vielleicht eine "schlechte" Charge erwischt ... bei uns klumpt es immer noch hervorragend (und das schon seit mind. 4 Jahren). Den Effekt, den Du beschreibst, hab ich aber schon bei meiner Freundin erlebt (Nähe Stuttgart), von wo kommst Du denn, vielleicht gibt es regionale Unterschiede? 😕

Ich komme aus Österreich, Nähe Wien.

Ich finde das auch seltsam, denn ich habe das CBÖP bei zooplus bei der Aktion bestellt und der 10 l Sack der mitgeliefert wurde hat perfekt problemlos geklumpt.

Nur der neue Sack zerbröselt regelrecht.

Gibt es wirklich sowas? Quasi Fehlproduktionen?

bring es der firma als reklamation zurück bzw.schreibe dem erzeuger eine nette mail.

Mhm also bei uns klumpt es super. Allerdings haben wir auch bei Zooplus die Aktion bestellt und bis jetzt nur den 10L Sack verbraucht und den großen noch nicht angebrochen😕 Hoffentlich ist das nicht auch bei uns so-wäre bei 3 Klo´s echt blöd:hmm:

.. das Problem ist mir auch bereits bekannt und ausser an den Herrsteller schreiben, bleibt Dir nicht Anderes übrig. 🙁

Es scheint da öfters bei der Abfüllung Probs zu geben und vlt wurde es sogar mit den "normalen Streu" vertauscht, denn das Klumpt ja gar nicht ...

Ich selber meide das CBÖP lieber - obwohl ich mal ein grosser Fan WAR 🙁

Werbung:
Ich werde auch bei der nächsten Bestellung zur Futterinsel wechseln und das Primox bestellen, da Lyon auch dauernd das CBÖP im Fell kleben hat.
Sagt mal, ist das Primox nicht genau dasselbe wie das Golden Grey Masters (oder so ähnlich)?
Edit: Ich hab gerade gesehen dass es das Primox nur mit Babypuderduft gibt -.- ich möchte aber keinen Babypuderduft, da ich darauf irgendwie allergisch reagiere :? ich kann mir das nicht erklären, aber da geht's jedesmal beim Ausmisten rund mit dem Niesen und den tränenden Augen.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung an Katzentreu für mich? Es sollte bei zooplus zu bestellen sein und auch für langhaarige Katzen geeignet, ohne Eigenduft.

Aber zuerst bin ich mal froh dass es den beiden gut geht :yeah:
Da ich ja erst meine beiden Sternenkätzchen verloren habe sehe ich in jeder kleinen Unregelmäßigkeit wieder Gespenster 🙄

Zuletzt bearbeitet: