TinTin
Forenprofi
Ich hätte gerne mal wieder einen ganz langweiligen, normalen Tag 😱.
Mit fünf Katzen? Optimistin
Also ich habe mir jetzt mal Alles durchgelesen und musste ein wenig schmunzeln bei der Chaosgeschichte. Und als ich von der Behinderung Kleintier's las war mir Alles klar.
Also was ist passiert bei der Chaosgeschichte? Ganz ehrlich, das war nix annersch als ne Kneipenschlägerei.
Da hocken alle fünf in einer Kneipe und jeder hat sein Bier oder Longdrink vor sich. Da sie alle an der Bar stehen kann keine den Anderen so richtig sehen. Plötzlich schreit einer auf. Wieso, warum? Keine Ahnung?
Kleintier erschreckt sich, is kurz vor nem Herzkasper und sagt sich. "Mist, hier droht möglicherweise Gefahr für Leib und Leben. Ich bin ein klein wenig benachteiligt im Kampf Mann gegen Mann und da is Angriff immer noch die beste Verteidigung." Da es aber schnell gehen muss nimmt man den der einem am nächsten is.
Stella wiederum ist erschrocken und hat nun überhaupt keine Ahnung warum sie jetzt angegriffen wird, kreischt, ruft um Hilfe und wehrt sich.
In dem Moment war Menki mit "nachschauen und Hilfe leisten" wahrscheinlich ein wenig überfordert weil er nicht wusste zu wem er jetzt zuerst gehen sollte. Hoppskopp, Stella oder doch Kleintier. Zumal er nicht wusste wieso Kleintier jetzt Stella angreift und aus so'ner Mädelsgeschichte hält man sich als Kerl sowieso lieber raus (das is bei Katzen nicht anders als bei Menschen 😀)
So und in all dem Chaos versucht Cosimo sich am besten unsichtbar zu machen um nicht zwischen die Fronten zu geraten und flitzt erstmal los, egal wohin.
Wenn ihr jetzt nicht eingegriffen hättet (was kein Vorwurf sein soll) wäre das folgendermaßen abgelaufen.
Cosimo hätte sich irgendwo versteckt. Kleintier wäre beleidigt abgezogen, Stella hätte ihre Wunden geleckt, Hoppskopp hätte nach ner Eiskompresse geschielt und Menki wäre nach und nach zu jedem Katzentier gegangen um nach dem Rechten zu schauen (Zumal er den Opa-Bonus) hat.
Dann wäre noch der Versuch gestartet worden zu klären was denn da jetzt los war. "Wer hat angefangen?"
Öhm - keine Ahnung
"Kleintier hat mich gebissen"
"Wieso hast du Stella gebissen"
"Weil Hoppskopp geschrien hat."
usw. usw.
Schließlich hätt am Ende keiner mehr so richtig gewusst wer denn nun der wahre Schuldige an dem Chaos ist und Alles hätte sich wieder beruhigt bis auf ein gelegentliches "Komm mir bloß nicht zu Nahe" von Stella an Kleintier. Auch ein "Geh weg Kleintier - du hast meine Schwester gebissen" wäre denkbar, aber damit hätte Kleintier selbst fertig werden müssen. Hoppskopp wäre außen vor gewesen - sie hat mit ihrer Pfote genug zu tun. Später wäre dann Eure Diva schuldbewusst durch die Wohnung gedackelt und hätt immer mal wieder dezent angefragt ob sie wieder Teil der Gruppe sein darf und alles wäre wieder so langsam ok gewesen.
Euer Eingrifen hat nun folgendes bewirkt:
"Kleintier ist Schuld an Allem und wird jetzt dafür bestraft. Geschieht ihr Recht. So richtig konnt ich sie nie leiden." Und für die nächsten Stunden wurde sie dann ausgegrenzt. Das wiederrum versteht sie aber nicht, da sie sich (aus ihrer Sicht) ja nur verteidigt hat.
Solch ein plötzliches Umschlagen der Stimmung bei fünf Katzen ist völlig normal und erfordert für gewöhnlich kein Eingreifen seitens der Dosi's.
Ich hätt wahrscheinlich erstmal einen Brüller losgelassen a la "Eh, gehts noch, kriegt ihr Euch mal wieder ein?" und hätte dann Ausschau nach Verletzen und Verwundeten gehalten. Diese erhalten dann Fürsorge und Krankenpflege und wenns wieder geht werden sie wieder zu den anderen gelassen und beobachtet bis ich sicher bin das Alles wieder ok ist.
Zuletzt bearbeitet: