Charli und Minka - Nun sind Sie da - und beide sind Kater

• Themenstarter Themenstarter Marco-Bay
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, dann berichte mal, wenn Ihr wieder da seid.

A

Werbung

So wir waren beim Tierarzt...
War das ein Schock... So ne Nachricht... und solche Gesichter aller Anwesenden inkl. Tierarzt... 😱

Ich erzähle euch alles von Anfang an 😀

Ich komme ins Tierheim, da der Tierarzt eben anwesend war und so die Kosten direkt vom Tierheim übernommen werden konnten

Dann wird Minka zuerst auf den Tisch gestellt und untersucht.
Beim Katze wieder in die Box einpacken sagte ich "Dann ist Minka ja top fit".
Vom Arzt kommt die Aussage: "Moment, das war nicht Minka. Das ist Charli. Das ist ein Kater gewesen."

Ok. Gut. Dann vll. Katzen doch vertauscht. sehen ja beide gleich aus 😀

Dann die Zweite Katze aufn Tisch gepackt. und der Arzt schaut nach.

Plötzlich bekommt der Arzt große Augen und meint zu mir:
"Das ist ja noch ein Kater. Haben Sie noch mehrere Katzen, die Sie vielleicht verwechselt haben"

Dies konnte ich nur verneinen und bin zusammen mit dem Tierarzt, den Pflegekräften des Tierheims aus allen Wolken gefallen.

Minka und Charli sind beides Kater :wow::stumm:😱

Das Tierheim hat sich bei der Abgabe der Tiere auf den Besitzer verlassen, da Minka doch eine sehr Weibliche stimme hat, was das Miauen angeht.

Die EIngangs sowie Abgangskontrolle wurde auch gemacht. Hierbei wurde aber nicht auf das Geschlecht geachtet...

Dieser Tierarzt ist für mich jedenfalls Geschichte...

Fazit:
Nun haben wir 2 Kater.
Charli hat eine Bindehautenzündung sowie ein Schnupfen und wird nun gepflegt und gehegt.
Minka ist nun zwar Minka... Aber nicht mehr Weiblich...

:aetschbaetsch1: Weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll...

😕 😱 Da hätte ich aber auch so geguckt!!
Ist ja ein Ding!
Aber gut, nun habt Ihr eben 2 Kater - ist doch auch was feines :muhaha:
Bindehautentzündung kann man recht gut behandeln, also Gottseidank nix schlimmes 🙂

Schnupfen welcher Art? Erkältung oder in Richtung Katzenschnupfen?

@JeLiGo

Da bin ich nun überfragt. Der TA meinte nur was von Schnupfen und hat uns Tabletten mitgegeben.

Diese müssen wir nun Abends und Morgens Verabreichen genauso wie 4 Mal am Tag Augentropfen geben.

Was mich nun Interessieren würde ist:

Wie Funktioniert die Namensänderung?

Ich meine Minka ist kein Name für ein Kater.

Wenn wir ihn nun den Namen ändern möchten. Wie geht man hier am besten vor?
Darf der Name im Impfpass einfach geändert werden? Etc?

Ach herrje, das sind ja Sachen:hmm:

Hätte doch eigentlich bei der Kastration auffallen müssen:yeah:

Der Name Minka, passt ja jetzt nicht mehr. Wie wäre es denn mit Mickey.

Mit der Zeit, wird sich Minka schon an ihren neuen Namen gewöhnen. Findlinge bekommen ja auch neue Namen und hören irgendwann drauf.

Gute Besserung für das Katerchen🙂

Werbung:
Na das ist ja ein Ding, was Euch da widerfahren ist. Da hätte ich aber auch nicht schlecht gestaunt. Und dass Charly gleich eine Bindehautentzündung bekommen muss und noch Schnupfen dazu, das tut mir wirklich leid für Euch nach nicht einmal einer Woche im neuen Zuhause. Hoffentlich ist es bald überstanden und alles wird gut und dazu Jahre lang keine Krankheiten. Das wünsch ich Euch von Herzen.

Mit der Namensänderung – da wüsste ich jetzt auch nicht, wie in welcher Reihenfolge vorzugehen wäre. Ich denke mal zunächst der Impfpass und anschließend die Registrierung bei Tasso oder Haustierregister, je nachdem wo gemeldet wurde, umstellen. Ich würde den TH-Tierarzt ansprechen, er stellt ja auch Impfpässe aus. Vielleicht kann er die Korrektur vornehmen. Und falls das Kosten verursacht müsste doch dazu das TH zuständig sein. Das denke ich mir jedenfalls unwissender Weise.

Ich würde mir jedenfalls jetzt schnellstmöglich einen Kopf machen, wie er denn heißen soll. Vielleicht ähnlich klingend, zweisilbig, falls er auf seinen Namen gewohnt war zu hören. Und damit du das dann schnell entsprechend ändern lassen kannst.

Da bin ich nun überfragt. Der TA meinte nur was von Schnupfen und hat uns Tabletten mitgegeben.

Diese müssen wir nun Abends und Morgens Verabreichen genauso wie 4 Mal am Tag Augentropfen geben.

Dann wartet mal ab, ob sich der Schnupfen wieder bessert (dann isses ja gut), ansonsten findest Du hier im Bereich Krankheiten jede Menge Infos zu Katzenschnupfen und der richtigen Behandlung (da besteht bei vielen TÄ leider Unwissenheit) 😉

Darf der Name im Impfpass einfach geändert werden? Etc?

Natürlich darfst Du das ändern, die Tiere sind ja in Deinen "Besitz" übergegangen. Ich habe die Namen in dem Fall im Impfpass selbst geändert. Und wenn sie bei Tasso z. B. registriert sind, kannst Du das auch da selbst ändern.

@Professor
Ich sag mal in seinem Namen Danke.
Werden ihn natürlich hüten und Pfelgen, soweit es die Arbeit zulässt 🙂

@Rosenblüte
Das die Zwei bei Tasso oder so gemeldet sind. glaub ich weniger ^^ :x
Sind reine Wohnungskatzen und der Vorbesitzer war ja der Meinung, das die Zwei nicht geimpft werden müssen etc.
Geimpft sind die zwei nun und die Namen werden geändert ...

@JeLiGo
Die Namen werden nun geändert... Heute Abend mit der Frau beratschlagen ^^
Aufgrund einer leichten Verletzung eines Auges bei einem Kater bin ich für Rocky oder Rambo ^^ :x Mal schauen ob die Frau mit macht ...

Dann noch den anderen kater überlegen..
Da der eher Schüchterner ist und verschmust ist bin ich für Paulchen ^^ xD

Huhu Marco,

Falls Minka bisher auf ihren Namen gehört hat, mach doch einfach MIKA draus 🙂

Wärmt die Augentropfen vor dem Verabreichen in der Hosentasche etwas an, das ist angenehmer.
Welche Medikamente sind es denn genau?

Werbung:
Musst du denn nochmal zur Kontrolle hin mit dem Auge?
Da Du eher davon ausgehst, dass er bei Tasso eher nicht gemeldet ist, vielleicht könntest du bei der Gelegenheit checken lassen, ob er denn überhaupt einen Chip hat. Wenn überhaupt, dann wären alle beide auf den alten Besitzer registriert und das müsste man ohnehin ändern.

Wenn sie keinen Chip haben, dann würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen. Man weiß nie, was einem passieren kann. Wohnungstür kann aufstehen und Haustür dazu und schon ist man in Aufregung falls einer durchhuscht. Und in dem Fall ist es auch für den Besitzer eine Beruhigung zu wissen, dass sie wenigstens geschippt sind. Die Registrierung bei Tasso kostet nichts, so ein Chip um die 30,- €. So etwas kann man bei Wohnungskatzen ja auch zeitverzögert später machen, wenn das jetzt alles ein bisschen viel ist. Aber grundsätzlich ist das ganz bestimmt eine gute Sache.

Ich habe jetzt den Thread entdeckt....herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂
Den Namen im Impfpass könnt ihr selber ändern, und falls sie schon bei Tasso gemeldet sind kannst du da den Namen auch ändern.
Viel Spaß mit den süßen Tigern

P.S. der ebenfalls rote Kater meiner Nachbarn heißt "Kitty", er wurde die ersten Monate auch für ein Mädel gehalten 😀

Das Tierheim hat sich bei der Abgabe der Tiere auf den Besitzer verlassen, da Minka doch eine sehr Weibliche stimme hat, was das Miauen angeht.

Die EIngangs sowie Abgangskontrolle wurde auch gemacht. Hierbei wurde aber nicht auf das Geschlecht geachtet...
.

Oha.... sie hätten ja schon mal das Schwänzchen lüpfen können 🙄 😛

Für Euch ist es letztlich unerheblich,denn die beiden kommen gut miteinander klar 🙂

Gute Besserung für Charlie!!

Hallo Zusammen.

Beide Kater sind gechipt. Das wissen wir.
Nur bei Tasso sind die Vermutlich noch nicht registriert.
Aber da werde ich morgen noch mal beim TH anrufen.

Charli ist nun der richtige Charli.
Meine Frau und ich haben uns dazu entschieden. Minka ein neuen Namen zu geben. Nun ist es:

Rocky und Charli.

Für Charli müssen wir ja eh noch ein Termin fürs Zahnsteinentfernen machen.
Dies wird aber auch noch vom TH übernommen 🙂

Könnt ihr unterscheiden, wer Rocky und wer Charly ist? 😀

Werbung:
Ja 🙂
Rocky hat im linken Auge n Schwarzen streifen. Als ob er schon mal ein gewischt bekommen hat.

Ebenfalls hat Rocky ein Braunes Schwanzende und Charli ein Weißes ^^ 😀

Hallo Marco,

du schreibst, er hat eine Verletzung im Auge. Meinst du damit den schwarzen Streifen, den du erwähntest? Wie sieht denn das Augensekret aus? Klar oder gelb/grün?

Welche Medikamente sind es denn genau?

Das würde mich ebenfalls interessieren.

Die Augenverletzung hat er schon ein paar Jahre. Die ist nicht neu.

Für die Augen haben wir bekommen:
Floxal

Und für den Schnupfen:
Kesium

Also gleich vorweg gesagt. Die Augenverletzung hat nicht mit der Bindehautentzündung zu tun. Die ist schon Jahre alt 🙂

Für die Augen haben wir bekommen:
Floxal

Wenn in zwei, drei Tagen keine deutliche Besserung eingetreten ist, bitte auch an eine Herpesinfektion denken. Ich persönlich würde jetzt schon zusätzlich Acic-Ophtal anwenden, um eine eventuell zusätzliche Herpesinfektion mit abzudecken. In der Regel macht das ein versierter TA auch so, wenn kein Abstrich gemacht wurde.

Und für den Schnupfen:
Kesium
Hier auch schauen, wie es wirkt. Tritt in den nächsten Tagen keine Besserung ein, würde ich einen Abstrich machen lassen.

Also gleich vorweg gesagt. Die Augenverletzung hat nicht mit der Bindehautentzündung zu tun. Die ist schon Jahre alt 🙂

Wie sicher ist man denn, das der schwarze Streifen eine alte Verletzung ist? Eventuell würde ich das bei einem Spezialisten abklären lassen. Wenn ich richtig informiert bin, hinterlassen Verletzungen keine schwarzen Streifen.

Gute Besserung für das Katertierchen 🙂!