Charli und Minka - Nun sind Sie da - und beide sind Kater

• Themenstarter Themenstarter Marco-Bay
  • Beginndatum Beginndatum
Schau mal nach in der Rubrik Spiel & Spaß, da gibt es ein paar Threads dazu. Aber ich glaube, es ist besser, die dort empfohlene Lektüre zu besorgen, weil das ganze nicht ganz einfach ist 🙂

Jaja, wenn Katze nen Infekt hat, gibt sie es natürlich an die andere/n weiter 🙄 Aber wenn beide durch sind, sollte es auch wieder okay sein.

A

Werbung

Ist die Turbolente Woche auch vorbei. Ich werde mir das wochenende auch mal zeit nehmen und ein kleinen Bericht für euch zusammenfassen.

Nun hab ich aber eine Frage...

Meine Freundin und Ich suchen derzeit ein Mülleiner für das Katzenklo inhalt.

Der Mülleimer sollte ja nach möglichkeit Dicht sein und kein Geruch raus lassen.

(Beim Öffnen ist natürlich logisch, das der dann anfängt zum Riechen)

Was habt ihr so?
Oder
Was verwendet ihr als zwischenmülleimer?

Wir wohnen ja im 3 Stock... Da wäre jede Schaufel zur Tonne zu bringen n ganz schöner Weg

Wir haben einen alten Eimer Jägersauce aus einer Pommesbude. Den haben wir mal so bekommen und der hält dicht. Wie ich finde, dichter als der LitterLocker...

Ich habe die Butterbrottüten-Rolle von Aldi dafür genommen, geknotet und in meinen Küchen-Mülleimer entsorgt. Die werden aber bei zwei Katzen, die ausschließlich in der Wohnung sind, zu klein sein. Da gibt es aber noch die etwas größeren Rollen mit den Tüten für kleine Bad-Mülleimer. Die wären alternativ geeignet finde ich.

Ob man jeden Tag damit den Plastikmüll erhöhen muss oder das verantworten will, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke aber, dass diese dünnen Beutel, wenn sie verbrannt werden, letztlich nicht umweltschädlich sind, genau weiß ich das aber nicht. Ansonsten gibt es ja auch in Drogerie-Märkten diese Geruchssticker, die man in den Mülleimer-Deckel andrücken und kleben kann. Die übertünchen dann Gerüche, das könnte man auch mal ausprobieren, halten einige Wochen und kosten ca. 1 Euro.

Ich komm einfach nicht dazu, ein Bericht zu verfassen...

Und die Sorgen steigen immer mehr...

Unseren Charli geht es mittlerweile wieder Prima...

Nun ist es wieder Rocky.

Der Schnupfen schein ausgestanden zu sein bei beiden.

Aber Rocky erbricht bei jeden Abendessen.

Mehr dazu:

Seit mehreren Wochen erbricht unser Rocky nach einer halben bis Stunde sein Nassfutter vom Abendessen.
Wir füttern: Animonda Carny - Adult: Rind & Huhn

Das erstaunliche. Er erbicht nur Abends.
Morgens bleibt alles (obwohl wir kein Korken verwenden) drin.

Beim TA waren wir bereits mehrmals. Auch bereits bei drei unterschiedlichen + den Tierheimarzt. Hierbei wurden sämtliche Test gemacht die alle Negativ auf irgendwelche Krankheiten, Viren, Infekte usw ausgefallen sind.

Nach der Rücksprache mit dem TH woher wir die zwei haben, haben wir mal das Futter probiert, was das örtliche TH von spenden bekommt.

Das war dann unteranderem das Nassfutter von Aldi ( Ja ich weiß, unter 10 % Fleischanteil, nicht gut für Katzen / Kater).
Aber komischer weise bleibt das Futter in der Katze drin...

Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungen?
Mag er das Futter vielleicht nicht? (Warum isst ers aber dann trotzdem?)

Wir sind mittlerweile Ratlos.

Beim TA waren wir bereits mehrmals. Auch bereits bei drei unterschiedlichen + den Tierheimarzt. Hierbei wurden sämtliche Test gemacht die alle Negativ auf irgendwelche Krankheiten, Viren, Infekte usw ausgefallen sind.

Damit sind die Kater jetzt so gesund, wie sie gesund sein können 🙂

Nach der Rücksprache mit dem TH woher wir die zwei haben, haben wir mal das Futter probiert, was das örtliche TH von spenden bekommt.

Das war dann unteranderem das Nassfutter von Aldi ( Ja ich weiß, unter 10 % Fleischanteil, nicht gut für Katzen / Kater).
Aber komischer weise bleibt das Futter in der Katze drin...

Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungen?
Mag er das Futter vielleicht nicht? (Warum isst ers aber dann trotzdem?)

Bei allem Verständnis für die Aufklärung in diesem Forum, aber manchmal darf man auch von dem gepredigten Pfad abweichen, wenn man sieht, dass es den Katzen nicht gut tut 😉

Wenn das meine Katzen wären, würde ich sie jetzt in Ruhe lassen. Kein TA, kein Hype, keine Cam-Beobachtung, kein Katzensitter....einfach nur Kater sein lassen.
Dazu bekämen sie das Futter von Aldi, weil sie es offensichtlich vertragen und auch gerne fressen.

Manchmal kann auch zuviel "Ich möchte es besonders gut machen" Stress verursachen.

Erfreut Euch jetzt an den Katern, gebt das Futter, das sie vertragen und lebt den ganz normalen Alltag. 🙂

Werbung:
Und, selbst Aldi-Futter hat ein bißchen mehr als 10 % Fleischanteil.
Und bei den etwas "teureren" Dosen auch welche ohne Zuckerarten.

(4% Huhn sind in so'ner Dose nicht der komplette Fleischanteil, sondern nur die Menge, die vom Namens- und geschmacksgebenden Tier kommt...)

Manchmal kann auch zuviel "Ich möchte es besonders gut machen" Stress verursachen.

Erfreut Euch jetzt an den Katern, gebt das Futter, das sie vertragen und lebt den ganz normalen Alltag. 🙂

Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Füttert das Aldi-Futter (soo schlecht ist das m. M. nach übrigens auch nicht 😉). Meine vertragen das Animonda Carny z. B. überhaupt nicht, auch hier im Forum liest man häufig von Unverträglichkeiten bei Carny. Also probiert vielleicht mal noch 1 oder 2 andere Marken (Hausmarken vom Fressnapf z. B.) durch und bleibt dann erstmal bei den Sorten, die die beiden gut vertragen.

Aller Anfang ist schwer, aber das wird schon 🙂

Ok. Dann hätte ich wohl ein paar Dosen Futter zu verkaufen ^^ :x

Möchte jemand zugreifen?
Mehr sehr gerne per PN ^^ 😀

Nun komme ich doch mal dazu, wieder ein kleinen Überblick zu verschaffen 🙂
(Bilder folgen noch. Diese müssen noch von der Kamera runtergeladen werden, aber irgendwie ist unser Übertragungskabel verschwunden. - Diese verdammten Wurmlöcher)

Wie ich eben schon geschrieben habe, haben sich bei uns ebenfalls die Wurmlöcher aufgetan, die hier von einer neuen Autorin gut dagestellt wurden.

Sämtliche Spielzeugbälle haben unsere Räumlichkeiten verlassen und auch diverse Kabel für unsere Kamera.

Gut. Das war nun ausenrum.
Nun zu unseren Patienten.

Vorneweg, Beide Kater sind nun endlich Gesund!
Unser Charli muss zwar noch mal zum TA zum Zahnsteinentfernen. Aber das ist nur noch eine Kleinigkeit.
(Erste Frage: Wie kann ich als Personal die Zahnsteinbildung vermeiden/reduzieren?)

Ich kann es bis heute nicht fassen. Unsere Zwei Kater vertragen das Hochwertige Carnyfutter nicht. Beide Reihern uns von dem Zeug die Hütte zu.

Da haben wir mal kurzerhand das Aldi - Billig Futter probiert. und (leider) Tada, das Zeug bleibt drin.
Ok. Das Aldifutter wollte ich dann doch nicht geben. Da haben wir mal "Felix" ausprobiert. Dies bleibt auch Scheinbar drin.

Nur letztens hat wieder ein Kater erbrochen. Nur hier war ein stück Plastik Verpackung drin ?!
(Zweite Frage: Katzen fressen diese 6er Pack-Plastikfolie? Wie kann man dennen das abgewöhnen?)

Den Zweien scheint es aber ziemlich gut zu gehen.
Mittlerweile schlafen die auch direkt neben uns und wehe da ist keine Hand da, die einen das Köpfchen streichelt.
(Foto Folgt)

Auch unseren Balkon haben unsere zwei Mäuse liebgewonnen.
Bei jedem schönen Wetter dürfen die Zwei raus.
Letztens hatte es zwar geregnet, da haben wir se aber auch mal hinbausgelassen. Das hat keine 2 Minuten gedauert, dann durften wir die Türe wieder schließen. War wohl doch zu Nass draußen ^^ 🙄
Nun wird auch nicht mehr gemeckert, wenns draußen schlechtes Wetter ist.

Gespielt wird auch Fleißig ^^.
Das Lieblingsspielzeug unseres Rocky`s ist unser Laserpointer.
Jeden Abend, wenn wir zusammen vorm Fernseher sitzen, kommt Rocky mit den Laserpointer im Mund an und möchte Spielen :pink-heart:.
Da kann man nich nein Sagen ^^.

Gut. Ich werde dann demnächst noch kleine Bilder Posten, um euch wieder zu zeigen 🙂

Vorneweg, Beide Kater sind nun endlich Gesund!
Unser Charli muss zwar noch mal zum TA zum Zahnsteinentfernen. Aber das ist nur noch eine Kleinigkeit.
(Erste Frage: Wie kann ich als Personal die Zahnsteinbildung vermeiden/reduzieren?)

Ich würde hierfür rohes Fleisch empfehlen. Unsere bekommen die "Fleischabfälle", wenn es bei uns etwas gibt, also Sehnen und das Zeugs, was ich nicht mag, und da schneide ich dann für die Katzis auch mal großzügiger ab. 😎 Ich barfe somit auch nur maximal 20% und muss nicht supplementieren.

Ich kann es bis heute nicht fassen. Unsere Zwei Kater vertragen das Hochwertige Carnyfutter nicht. Beide Reihern uns von dem Zeug die Hütte zu.

Da haben wir mal kurzerhand das Aldi - Billig Futter probiert. und (leider) Tada, das Zeug bleibt drin.
Ok. Das Aldifutter wollte ich dann doch nicht geben. Da haben wir mal "Felix" ausprobiert. Dies bleibt auch Scheinbar drin.

Allerdings ist Felix da die schlechtere Wahl. Soweit ich weiß ist Aldi-Futter besser als Felix. Unsere vertragen auch kein hochwertiges Futter und kotzen von Macs und Grau und so... Wobei ich es demnächst noch einmal ausprobieren werde, und dann die hochwertigen Sorten erst mal nur homöopathisch unter das Aldifutter mischen werde. Aber erstmal müssen sie jetzt den Umzug verkraften =)

Nur letztens hat wieder ein Kater erbrochen. Nur hier war ein stück Plastik Verpackung drin ?!
(Zweite Frage: Katzen fressen diese 6er Pack-Plastikfolie? Wie kann man dennen das abgewöhnen?)

Gar nicht. Besorg dir einen Mülleimer, der gut zu schließen ist und wirf Verpackungsmüll dort hinein. Und für die vollen Verpackungen besorg dir irgendwas, womit du die Schränke, wo das Futter drinsteht, katzensicher verschließen kannst. Unser kleiner Forscherkater hat beim Umzug aus einem Umzugskarton das Trockenfutter gerochen und hat es sich - wie auch immer😕 😱 da heraus geangelt und dann versucht unterm Bett genüsslich zu verspeisen, was ich noch verhindern konnte, da ich das Rascheln vom Plastik gehört habe 😀

Werbung:
Gar nicht. Besorg dir einen Mülleimer, der gut zu schließen ist und wirf Verpackungsmüll dort hinein. Und für die vollen Verpackungen besorg dir irgendwas, womit du die Schränke, wo das Futter drinsteht, katzensicher verschließen kannst. Unser kleiner Forscherkater hat beim Umzug aus einem Umzugskarton das Trockenfutter gerochen und hat es sich - wie auch immer😕 😱 da heraus geangelt und dann versucht unterm Bett genüsslich zu verspeisen, was ich noch verhindern konnte, da ich das Rascheln vom Plastik gehört habe 😀

Du versteht mich falsch.
Das sind nicht die Verpackungen von dem Futter der Zwei.
Sondern die Sixer Getränkepacks von Aldi / Lidl und co für uns Menschen...

Diese Verpackung hat unser Kater angefressen...

So der nächste Bericht.

Da meine Frau und Ich den Katzen kein minderwertiges Futter geben wollen, haben wir uns nun im Forum erkundet, wie wir das hochwertige Futter an die Katz bring.
Heute ist dazu auch direkt das Futter eingetroffen:
MAC`s, GRAU, RopoCat und Feringa

Ebenfalls ist heute noch ein bisschen Trainingsstoff eingetroffen.
Wir fangen das Clickern mit unseren zwei Katern an ^^ :x

Nun kommt erst ma die Phase, die Kater an den Clicker zu gewöhnen 🙂
Dann werden wir ihnen beibringen, auch auf ihren Namen zu hören 🙂

Aber nun ein kleiner Bericht:
Ich musste feststellen, das ich hier ein kleinen Handwerker im Haus hab.
Wir müssen ja immer unser Katzennetz auf den Balkon An und Abbauen. Was auch wirklich gut Funktioniert.
Unsere Sechs Holzbalken, an dennen ein Netz gespannt ist wird mit Klettband an den eigentlichen Balkongeländer befestigt.
Dadurch ist dies Wegräumbar und wieder aufbaubar.
Immer wenn wir das Balkonnetz aufbauen, steht Charli parat um unsere Arbeit auch zu kontrollieren, ob wir auch ja alles richtig machen. Das er dabei regelmäßig mit seiner Nase im Weg steht. Interessiert ihn nicht. Wir haben halt ein anderen Weg einzuschlagen, um ihn nicht zu überrennen.

Die letzten Tage war eine sehr ruhige und angenehme Zeit.
Keine übergeben, kein überfressen, einfach alles Harmonisch und Ruhig.

Die Katzen schlafen Tagsüber. Wenn wir Heimkommen werden wir mit Mautzen begrüßt und dann wird zusammen gespielt.

Dann gibt es Abends eine Portion zum Essen. Abschließend wird noch mal ne Runde gespielt und zusammen schlafen gegangen.

Heute ist dazu auch direkt das Futter eingetroffen: MAC`s, GRAU, RopoCat und Feringa

Und, wie ist es angekommen?

Wir fangen das Clickern mit unseren zwei Katern an ^^ :x

Cool, berichte mal.

Ich musste feststellen, das ich hier ein kleinen Handwerker im Haus hab.

:yeah: Hab hier auch einen

Die letzten Tage war eine sehr ruhige und angenehme Zeit. Keine übergeben, kein überfressen, einfach alles Harmonisch und Ruhig.

Schön zu lesen 🙂

Ich glaub, da haben sich 2+2 gesucht und gefunden 😉

Hallo JeLiGo

Und, wie ist es angekommen?

Unser Charlie macht mit der langsame Umstellung Probleme.
Er hat heute das erste Mal direkt 100% MAC bekommen weil er mit dem guten und schlechten Gemischt direkt nach dem Essen erbrochen. Mit den 100% ist bis jetzt alles drin.

Bei Rocky sind wir bei 1/4 MAC's und 3/4 Felix.
Das bleibt auch drin. Das steigern wir jetzt alle 2 Tage um 10 g.
Ich bin gespannt.

Cool, Berichte mal.

Wir sind eben dabei die Katzen an das Clikern.
Das heißt, das Sie verstehen, das beim Click ein leckerlie folgt.
Morgen möchte ich damit anfangen, das Sie auf ihren Namen hören... Entweder wollen die zwei das nicht oder Sie wissen es einfach nicht...
Aber gerne Berichte ich darüber weiter.

Zu den anderen zwei Punkten:
Du hast auch ein Handwerker? Berichte mal 😛

Und ja. Hier haben sich welche gefunden.
Wenn die erbrecherei hinter uns ist, mache ich drei Kreuze im Kalender...
Wenn die Zwei Kater dann auf das Futter umgestellt sind, noch mal drei...

Wenn die erbrecherei hinter uns ist, mache ich drei Kreuze im Kalender...
Wenn die Zwei Kater dann auf das Futter umgestellt sind, noch mal drei...

Vielleicht wären die Kater aber auch froh, wenn sie sich in den ersten Wochen einfach nur hätten eingewöhnen dürfen, ohne dass ständig an ihnen herumgezuppelt wird 😉

Es gibt Futter, dass die Kater fressen, mögen und vertragen. Aber die Umstellung auf neue Menschen und die Eingewöhnung reicht noch nicht, sie müssen auch jetzt und sofort anderes Futter fressen.

Wenn Dir das schon so viel Kopfzerbrechen bereite, dann hoffe ich für Euch, dass Ihr von wirklichen Problemen erst mal verschont bleibt 😉

Werbung:
Die nächsten Berichte werden warten müssen.

Bei uns ist ein zwischenfall eingetroffen.
Mein Vater hat mit 52 ein tötlichen Herzinfakt bekommen.

Alles kommt auf einmal.

So ich melde mich nun auch mal wieder zurück...

Die schwierigen Tage sind nun vorbei... Nun muss das Leben doch weiter gehen.

Die zwei Kater haben mir in der Schwierigen Zeit immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich war, wie es immer mal wieder ist ein kurzen Zwischeneinkauf machen. Nachdem der Einkauf erledigt war, ab ins Auto, in die Wohnung und Tütte ausräumen.

Nachdem die Tütte ausgeräumt war klingelte das Telefon. Die Mutter war dran und mochte mit mir Themen über die Bestattung absprechen. Während dessen kruschtelte irgendwas in der Küche... Also zurück zur Küche... Umherwerfender Blick. Nichts zu sehen... ok. Also wieder ins Wohnzimmer.

Schon wieder kommt ein kruschteln aus der Küche... Nun noch mal in die Küche und genauer schauen...
Und siehe da:
img265613ny2l5qtdo.jpg

Unser Charli hat eine neue Hölle für sich endeckt in der er wirklich sage und schreibe 4 Std gepennt hat.

Unser Rocky hat dann auch das IPad für sich endeckt. sofern doch das Personal 1 mal Täglich ein Vogelzwitschern mit Vogelbildern findet. Dann sieht das so aus:
img261618n2mrps7e6.jpg

img26171sd8vpf45e9.jpg

Ein Foto, wo er dann anfing auf das Taplet einzufötteln hab ich leider nicht mehr hinbekommen, da der Lachflash doch zu stark war ^^ :omg:

Das Personal hat in der ersten Trauerwoche auch Ablenkung gebraucht. Diese hat er unteranderem mit dem Bau des Türgitters bekommen:
img2653s8r30zdo5b.jpg

oder mit dem Verkleiden der Fenster mit Mückennetze.

Als dann die Große Hitzewelle anfing, ist das Personal durchgedreht.
"Die Kater lassen mehr als die Hälfte stehen! Das ganze Futter müssen wir Wegschmeißen."
Naja... Jetzt wo die Abkühlung kommt fressen die Kater anscheinend das, was Sie vorher liegen lassen haben... Pro Nase 400g am Tag... Wo sie Vorher doch nur 200g verschlungen haben... ^^

Aber die Lieblingsbeschäftigung unserer Kater haben wir auch herausgefunden:
img26991kw5gfqvcxh.jpg
img26041cfv5sr7woi.jpg

img26741fjy6sucw4p.jpg

Erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust 🙁
Gell, Katzen sind gute Therapeuten in schwierigen Zeiten.

Charli in der Einkaufstüte - wie süß er da rauslugt :yeah:

Tüten sind auch als Zwischendurchspielzeug sehr beliebt bei uns. Ich schneide natürlich vorher die Tragegriffe durch oder ganz ab, damit sich nicht aus Versehen einer stranguliert. In den Tüten kann man sich soo schön verstecken und den anderen auflauern 😀

Oh, das lese ich ja erst jetzt. 🙁
Mein herzliches Beileid!

Schön, dass Eure Kater euch in der ersten schlimmen Zeit ein wenig trösten konnten.

Sehr schöne Bilder, sieht schon so aus, als hätten die Beiden nie woanders gelebt :zufrieden: