Charlotte muss leider weg in Apolda

  • Themenstarter Themenstarter Charlotte20000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charlotte in apolda katze abgeben
C

Charlotte20000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2011
Beiträge
2
🙁🙁🙁🙁 Hallo liebe Katzenfreunde....
ich bin unendlich unglücklich, aber ich suche dringend ein neues liebevolles Zuhause für meine Charlotte. Denn ich befinde mich in anderen Umständen und erwarte Nachwuchs. Nach all den Bluttestes meinte meine Frauenärztin das ich meine Katze unbedingt abgeben sollte, da sie eine Gefahr für mein ungeborenes Kind darstellt und ich im Januar bereits eine Fehlgeburt erlitten habe. Charlotte ist 1 1/2 Jahre alt und schwarz. Sie ist noch sehr verspielt und braucht viel Aufmerksamkeit. Sie ist eine Stubenkatze. Bitte bitte helft mir, für sie ein neues Zuhause zu finden. Möchte sie nur ungern in ein ´Tierheim geben. Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar. Liebe Grüsse Kathrin mit Charlotte :verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo Charlotte, wieso soll die Katze weg, welcher Bluttest soll denn
da ausschlaggebend sein. Im Januar wird dein Baby geboren, jetzt be-
steht da keine Gefahr mehr, wenn du z. B. Taxoplasmose meinst. Hast
du dich da richtig informiert? Man wird ja schnell unverunsichert.
 
Hallo und willkommen,

äh ... was?
Weshalb genau soll die Katze eine Gefahr für dein Kind sein? Kannst du dazu was Näheres sagen?
Geht es um Toxoplasmose (dagegen kann man sich sehr leicht schützen, auch wenn einige Ärzte da immer noch Panik schlagen), oder ist es was Exotischeres, was tatsächlich schlimm wär?
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht überneugierig und will auch nicht bloß Ärzte in die Pfanne hauen, aber es wär doch schön, wenn dein Kind mit Tieren aufwachsen könnte und deine Mieze nicht ausziehen müsste ...
 
jep genau....
es geht um Taxoplasmose.
und ich möchte kein Risiko eingehen, denn wie gesagt, ein Kind habe ich bereits verloren. Dies möchte ich noch einmal durchmachen.

Das Kind wird erst im Mai auf die Welt kommen, also stehe iich am Anfang der Schwangerschaft und da ist es eben noch recht gefährlich.

Und da der Bluttest schon solche Viren erkennen lies möchte ich mich lieber von der Katze trennen als von noch einem Baby.

Vielleicht ist das etwas schwer zu verstehen, aber ich habe einfach Angst.
 
Charlotte, Toxoplasmose kannst du bekommen wenn....du die Köttel anfaßt und dann die Finger in den Mund steckst.
Machst du das?
 
Toxoplasmose bekommen viele auch von Gartenarbeit, wurde die auch verboten? oder der Garten abgeschafft?

Sorry, aber deine Kurzschlussreaktion verstehe ich nicht 😕
 
Werbung:
Wurdest du positiv auf Toxoplasmose getestet?
 
Charlotte, Toxoplasmose kannst du bekommen wenn....du die Köttel anfaßt und dann die Finger in den Mund steckst.
Machst du das?

Muss man dafür wirklich so weit gehen? Es heißt doch oft, wer schon länger Katzen hat, hat sich meist auch schonmal mit Toxoplasmose infiziert. Und ich denke nicht, dass so viele Leute an Katzenkötteln lutschen.

Die Erreger von Toxoplasmose verteilen sich doch bestimmt (ähnlich wie Giardien) auch durch Putzen oder 'Missgeschicke' der Katze (beim Klogang ins eigene Geschäft treten o.ä.) im Fell der Katze, an ihren Liegeplätzen etc. 😕
 
Liebe Charlotte,

falls du negativ auf Toxoplasmose getestet bist, ist das genauso wie das du während der Schwangerschaft kein rohes Rindfleisch, Salami ect. essen solltest.

Solange du das Kaklo mit Handschuhen reinigst, keine Gartenarbeiten machst kann dir NICHTS passieren.

Solltest du POSITIV getestet sein, bist du immun d. h. es kann gar nix mehr passieren!

Auch ich habe ein Kind bekommen und 4 Katzen zuhause. Mehrere Freundinnen haben ebenfalls Katzen und Kinder bekommen.
 
Muss man dafür wirklich so weit gehen? Es heißt doch oft, wer schon länger Katzen hat, hat sich meist auch schonmal mit Toxoplasmose infiziert. Und ich denke nicht, dass so viele Leute an Katzenkötteln lutschen.

Die Erreger von Toxoplasmose verteilen sich doch bestimmt (ähnlich wie Giardien) auch durch Putzen oder 'Missgeschicke' der Katze (beim Klogang ins eigene Geschäft treten o.ä.) im Fell der Katze, an ihren Liegeplätzen etc. 😕

Es gibt Leute, die schon Toxoplasmose hatten und das völlig unbemerkt. Die kann man auch von Gartenarbeit bekommen oder wenn man rohes Rindfleisch, Salami isst..... Wenn man Toxoplasmose hatte (sprich positiv getestet ist) besteht keine Gefahr mehr, man ist also immun.

Die Frage ist ja auch immer, ob die Katze überhaupt Ausscheider von Toxoplasmose is....

Wenn man nicht immun ist (was trotz jahrelanger Katzenhaltung möglich sein kann) reicht es wirklich, wenn man zum Kaklo putzen oder bei Mißgeschicken Handschuhe anzieht und eben nicht im Garten in der Erde wühlt, rohe Salami isst ect.
 
Hallo,

ich kann schon nachvollziehen, dass du nach deinem schmerzlichen Verlust panisch auf alle möglichen Risikoquellen reagierst.
Aber bitte versuch den Kopf zu behalten und dich genau zu informieren.
Toxoplasmose ist erstens keine Viruskrankheit, und zweitens wäre bei einem positiven Antikörpertest auf Toxoplasmose eben keine Gefahr mehr da, weil du bzw. dein Kind schon immun dagegen ist.
Und drittens kann man sich über Katzenkot erst anstecken, wenn der schon drei Tage lang im Katzenklo liegt. Deshalb stecken sich auch wesentlich mehr Leute bei der Gartenarbeit an als bei der Katzenkloreinigung. Oder indem sie rohes Mett, Carpaccio oder ähnliches essen. Wieso dann ausgerechnet die Katze abgeben?

Wenn du ganz unsicher bist, delegier die Kloreinigung an jemand anderen, und gut ist.
 
Werbung:
@Charlotte: Könntest du nicht für die Zeit deiner Schwangerschaft die Katze bei einem lieben Bekannten oder Verwandten unterbringen? Dann könntest du sie doch später wieder zurücknehmen. Es ist doch für Kinder auch schön mit Tieren aufzuwachsen.
 
Vielleicht gar keine schlechte Idee

Da die Katze in Einzelhaltung gehalten wird ist es vielleicht keine schlechte Idee das arme Tier an liebevolle Menschen zu vermitteln.
So wie es scheint kann man hier ja nicht von einem verantwortungsvollen Tierhalter sprechen,der bei den ersten Problemen gleich das Tier loswerden will.Tut mir Leid ,hinzukommt das man Wohnungskatzen niemals allein hält.Katzen sind gesellige Tiere und brauchen einen Artgenossen wenn sie keine Freigänger sind.
Hoffe für die Katze eine schönere Zukunft und vor allem artgerechtere.
Gruß
Nina
 
Nun mal halblang!!
Also ich finde das geht jetzt langsam ins Bösartige! Keiner weiß die genauen Umstände, wieso sie Einzelkatze ist. Natürlich sollte das bestenfalls schnell geändert werden! -Ohne Frage_ Aber deshalb ist man nicht zwingend verantwortungslos. Bitte... nicht immer gleich so grob. Sie möchte Hilfe und andere Meinungen, keine Schelte.
Ich kann dich gut verstehen, dass du nach deinem traurigen Erlebnis sehr verunsichert bist, aber die kleine Mietz einfach weggeben ist wahrscheinlich nicht die richtige Lösung und ich hoffe eine Kurzschlussreaktion!!! Nimm dir bitte die Ratschläge der anderen zu Herzen und denk nocheinmal in Ruhe darüber. Auch die Idee sie zu Freunden zu geben (vorerst) könnte doch eine Alternative sein. Und dann kommt Zeit, kommt Rat. Du wirst sie bestimmt schmerzlich vermissen und dann froh sein, wenn du weißt du bekommst sie wieder. Alles andere dann...
Ich wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft/Geburt und vorallem dass du die Richtige Entscheidung triffst
 
bei wem wurden denn die blutest gemacht? bei dir oder/und bei der katze?
wenn die katze nicht getestet wurde, würde ich das noch nachholen.

edit: kann der werdende Vater sich nicht um das KaKlo ( als einzige gefahrenquelle) kümmern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
695
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
8
Aufrufe
824
sibbs11
S
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S
G
  • GebrochenesHerz94
  • Kitten
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
12K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben