Chefsessel - Protestkackern?

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Zur Situation:

2 Katerbrüder (Wohnungskatzen mit Balkonfreigang) - knapp 1 Jahr alt
geimpft, entwurmt, kastriert
machen einen zufriedenen Eindruck, wir verstehen uns gut und die beiden sind ein Herz und eine Seele 🙂
3 offene Klos mit CBÖP bzw. Green Cat. Nix geändert. 2 Mal pro Tag werden die Klos gesäubert.

Hatte mal einen Fred "3 Mal Kacka an falsche Stellen", allerdings möchte ich hier konkreter werden. Aus den 3 Mal sind nämlich ein paar mehr geworden 😡 Der Übeltäter ist entlarvt: Jamie! Manchmal gings wochenlang gut (in den Schulferien zB) und dann fand ich wieder was im Bad (in oder vor der Wanne, vor ihren Klos). Habe beobachtet, geforscht und mich auf die Lauer gelegt 😉

Vermute nun einen Zusammenhang zwischen meinem Schreibtischstuhl (ein Ledersessel auf Rollen) und Jamies Kackern.
Neulich hat er das sogar vor meinen Augen gemacht, als ich durch Zufall ins Bad kam!! Hockt in der Wanne und drückt einen ab. 😱 Der Kot ist normal, alles ok. Wollte aber sicherheitshalber mal ne Kotprobe abgeben, obwohl die TA am Tel auch eher auf einen psychischen Grund getippt hat. Das Kaklo benutzt er zum Pinkeln IMMER und auch fürs große Geschäft mindestens ein Mal am Tag.

Er liegt gern auf meinem Sessel und schläft auch häufig darauf. Nun muss ich ab und an auch mal arbeiten (jaja) und sitze demnach auf dem Sessel am PC. Dann mault er mich manchmal an und kratzt an der Lehne. Füttern, Bespielen etc. hilft manchmal, aber meistens war mir nicht klar, dass er eigentlich auf den Stuhl will. Jedenfalls hab ich jetzt das Gefühl. Oft hat er ins Bad gekackt, genau während ich hier "auf seinem Stuhl" gesessen und gearbeitet hab.

Kann das sein oder spinne ich???

Wie gehe ich denn damit um, wenn er das macht?
Was tu ich, wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe?
Soll ich die Kacke direkt weg machen oder erst mal lassen oder erst mal ins Kaklo packen (wo sie eigentlich hin gehört)? Soll ich schimpfen, ihn ins Klo setzen, nass spritzen oder was?

Bitte um euren Rat! Gracias 🙂

A

Werbung

Nicht schimpfen. Wegmachen und gut.
Hast du schonmal überlegt das Streu zu wechseln? Ich würde in ein Klo mal ganz feines Betonitstreu geben.

Du bist lustig. Ich krieg echt ne Krise langsam... 🙁 Wenn ich nicht schimpfe, wie soll er dann lernen, dass das falsch ist???
Glaube nicht, dass es am Streu liegt, da das Klo mit genau diesem Streu wochenlang anstandslos genutzt wurde und zurzeit ja auch für Pipi und zumindest 1 großes Geschäft.

Glaubst du, dass es denn einen Zusammenhang mit dem Stuhl geben kann?

Stell doch mal einen zweiten Stuhl daneben, auf den er sich dann legen kann.

Vielleicht hilfts ja 😕

Würde zusätzlich trotzdem mal ein Klo mit feinem Betonit befüllen, vielleicht liegts ja doch daran.

Okay, danke für den Tipp. So hab ichs bisher auch immer gemacht, wobei Katz meinen Unmut wohl auch so spürt, oder?
Hab hier ne Packung Catsan (war n Geschenk). So ne Art Matte mit Streu, die man ins Klo legt und dann wie einen Beutel wieder raus nimmt. Soll ich das wohl mal probieren? Wie lang kann das Ding denn drin bleiben? Ist kein Klumpstreu, unten drunter ist so ne Art Vlies...

Jut, dann muss ich das mal besorgen und testen.

Du meinst, er will mir was sagen. Irgend etwas stimmt nicht. Nur was? Das Klo scheint ja ok zu sein, weil alle 3 jeden Tag benutzt werden...

Jemand sonst ne Idee???

Werbung:
Besorge Dir selber einen neuen Schreibtischstuhl und überlaß den jetzigen dem schlauen Jamie 😉

Kann es sein, daß Du neue Düfte von Toiletten-, Pflegemittel- oder Waschmittel an Dir hast und die ihm nicht behagen?

Zugvogel

Besorge Dir selber einen neuen Schreibtischstuhl und überlaß den jetzigen dem schlauen Jamie 😉

Hah, daran hab ich auch schon gedacht 😉 Hatte mal nen Gartenstuhl vom Balkon geholt, auf den er sich manchmal liegt. Scheint aber nicht so toll zu sein wie mein Sessel 🙄

Neue Düfte oä gibts eigentlich nicht. Als ich in den Ferien viel zuhause war und kaum am Schreibtisch gesessen hab, gabs soweit ich mich erinnern kann keine Zwischenfälle. Erst seit kurzem wieder...