Chester ist krank, er humpelt, hat Fieber......

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Claudia,

danke der Nachfrage 🙂

Chester hat kein Fieber, er bekommt ja AB und auch ohne Metacam erstmal kein Humpeln mehr 🙂

Er ist sehr, sehr müde und schlapp. Ich hoffe, dass es nur durch den Katheter kommt, den er ein Tag lang in seinem Beinchen hatte und ihn sehr genervt und erschöpft hat. Nun ist er aber seit gestern Abend raus.

Als wir gestern von der TÄ kamen, war er so fix und alle, dass er sich nur auf der Couch breitmachen konnte und schlief, das zum Glück, sehr entspannt. Zum Futtern kam er auch nicht aber das auf der Couch gebotene Futter nahm er gerne an 😉

Ich habe jetzt für ihn erstmal alle weiteren TA-Termine abgesagt, er braucht Ruhe. Ich habe zu Hause Schmerzmittel und Fiebersenker, falls wir es doch noch bräuchten.

Über die weiteren Laborwerte werde ich heute bzw. morgen informiert. Die muss ich jetzt abwarten und dann sehen wir weiter. Die TÄ schließt die Impfreaktion eigentlich noch immer aus, da Chester erst 17 Tage nach der Impfung auffällig wurde. Sie meint, dass es zu lange ist. Ich weiß es nicht.

A

Werbung

Chester geht es wieder gut, zumindest schaut es so aus. Kein Fieber, kein Humpeln, er benimmt sich nach einem 24 stündigen Schlafmarathon wie früher 🙂

Ich habe zwar noch keine Laborergebnisse, hoffe aber sehr, dass sie gut ausfallen.

Bei dem Zeitraum zwischen Impfung und Auffälligkeit hat sich meine TÄ auch um eine Woche verzählt, es waren nur 10 Tage. Ich hoffe sehr, dass es "nur" eine Impfreaktion war und nun der Spuk vorbei ist.

Krissi, das hört sich doch soweit gut an und ich hoffe mit dir mit, das der Spuk wirklich vorbei ist.

Alles liebe für euch. 🙂

Krissi, das hört sich gut an!

Ich drücke die Daumen, daß der ganze Spuk vorbei ist und Chester weiterhin gesund und fit ist 🙂

LG
Claudia

Alles ist GUT :grin:

Chester hat einen Corona-Titer von 1:100, keine Toxoplasmose und der Lipasewert wg. Bauchspeicherdrüse ist auch im Normbereich.

Stein vom Herz :grin:

Ich konnte mir nicht verkneifen, die TÄ zu fragen, was nun ihre Diagnose sei 😎
„Na ja, sie steckt da nicht drin, evtl., vllt. doch die Impfung, wir machen mal einen Vermerk für das nächste Mal.“
Immerhin hat sie sich bereit erklärt, für meine Katzen zukünftig die separaten Impfstoffe zu besorgen (das ging bis jetzt nicht, da sie immer nur die Kombiimpfung verwenden und die Einzelimpfstoffe zu besorgen, wäre nicht so einfach)

Ich verstehe nicht, warum Tierärzte so ungern von Impfreaktion sprechen bzw. warum sie es nicht wahrhaben wollen, dass es so was gibt. Sie können doch nicht dafür 😕

Wie auch immer, Chester wird gesund, das ist das Wichtigste :smile:
Danke für Euren Daumen :pink-heart:
4310375.jpg

Krissi, das ist einfach nur super. :smile: Ich freu mich sehr für euch!!!

Werbung:
Hallo Krissi,

viele TÄ sind leider schnell mit schlimmen Diagnosen dabei, anstatt erst einmal die Blutwerte abzuwarten und die Befunde auszuwerten.

Ich habe in den letzten 15 Jahren häufiger sehr schlimme Diagnosen gehört und man hat zwei meiner Kater keine weitere Lebenszeit diagnostiziert....und sie lebten einfach weiter. 🙄

Manchmal ist der Spruch "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" angebracht, solange bis man sich sicher sein kann.

Ich verstehe nicht, warum Tierärzte so ungern von Impfreaktion sprechen bzw. warum sie es nicht wahrhaben wollen, dass es so was gibt. Sie können doch nicht dafür 😕]

Weil die Impfungen eine regelmäßige Einnahmequelle darstellen, eigentlich ist es DIE Einnahmequelle 🙄

Meine Cari hat in Spanien vermutlich 7 Jahre auf der Straße und über 3 Jahre im Refugio gelebt....ohne an Fiv, Leukose, Katzenschupfen zu erkranken.
Sie wurde dann geimpft und nach Deutschland gebracht.
Meine TÄ wollte die Cari nach einem Jahr unbedingt wieder impfen, "weil das besser ist!"

Ich habe das abgelehnt, nach einem Jahr wurde ich wieder eindringlich darauf angesprochen und habe es wieder abgelehnt.
Die Cari ist nicht krank, sie hat 10 Jahre mit potentiellen Ansteckungsmöglichkeiten überlebt....warum sollte ich so eine Katze jährlich impfen lassen??

Die Wirkung der Impfstoffe liegt bei mindestens 3 Jahre und das Immunsystem eines gestandenen Tieres ist gut.
Warum soll man ein älteres Tier jährlich impfen lassen und ihnen damit diverse Risiken zumuten?

Meinen Moritz habe ich bis zum 5.-6. (?) Lebensjahr jährlich impfen lassen, dann wurden die Abstände länger und ab dem 12-13. Lebensjahr werden meine Katzen garnicht mehr geimpft.

Die TÄ wissen um die Risiken, aber sie wissen auch um ihre Einnahmen 😉

LG
Claudia

Immerhin hat sie sich bereit erklärt, für meine Katzen zukünftig die separaten Impfstoffe zu besorgen (das ging bis jetzt nicht, da sie immer nur die Kombiimpfung verwenden und die Einzelimpfstoffe zu besorgen, wäre nicht so einfach)
Hier ist eine Aufstellung der zur Zeit zugelassenen Impfstoffe für Katzen, nur sehr wenige Monopräparate sind dabei.
Schade, daß es nicht Einzelseren gibt gegen Calici und Herpes 😳

http://www.pei.de/DE/arzneimittel/vet-mittel/katzen/katzen-node.html?__nnn=true

Zugvogel

Hallo Krissi

das Humpeln kann durch eine Arthritis ausgelöst werden, wie sie bei einer der mutanten Versionen vom Calici zum Erscheinungsbild gehört. Wenn Du mehr Information dazu möchtest, dann lies bitte den Thread von Scan-Dal, meine erfahrungen mit Calici. Vielleicht kannst Du bei einem nächsten ärztlichen Test prüfen lassen, ob Calici Viren vorhanden sind.

Humpeln (Limping Kitten Syndrom), Mattigkeit, Fieberschübe gehören auch zur VS-FCV Infektion. Die Infektion kommt auch bei Züchtern vor.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich danke Dir.
Den Thread habe ich gelesen und hoffe sehr, dass wir so was niemals haben werden. Chester geht es gut, er humpelt nicht mehr und hat auch kein Fieber.

Die letzten zwei Tage habe ich bei ihm aber was Neues beobachtet.
Ganz plötzlich zuckt er mehrmals auf dem Rücken am Schwanzansatz und putzt sich wie wilde oder rennt gleich durch die Gegend 😱😱😱 Das Ganze dauert höchstens eine halbe Minute und dann ist alles wieder gut. Am Sonnabend passierte es 5x und am Sonntag nur noch 2x.

Keine Ahnung, was er nun hat, ob es auch noch was mit der Impfung zu tun hat 😕
Ich hoffe sehr, er hört rasch wieder damit auf.

Die letzten zwei Tage habe ich bei ihm aber was Neues beobachtet.
Ganz plötzlich zuckt er mehrmals auf dem Rücken am Schwanzansatz und putzt sich wie wilde oder rennt gleich durch die Gegend 😱😱😱 Das Ganze dauert höchstens eine halbe Minute und dann ist alles wieder gut. Am Sonnabend passierte es 5x und am Sonntag nur noch 2x.

Keine Ahnung, was er nun hat, ob es auch noch was mit der Impfung zu tun hat 😕
Ich hoffe sehr, er hört rasch wieder damit auf.
Lies Dich mal ein zu dem Rolling Skin Syndrom.

Zugvogel

Werbung:
Lies Dich mal ein zu dem Rolling Skin Syndrom.

Ja, das habe ich schon und leider sprechen auch viele Zeichen dafür 🙁
Er hat mit seinen Zuckungen auch noch nicht aufgehört.

Da er sich aber sehr leicht ablenken lässt, gehe ich davon aus, dass er keine körperlichen sondern eher seelischen Probleme hat.
Er war schon immer ein Sensibelchen und dieser Zustand ist seit unserem Tierarztmarathon.
Wir (Chester und ich) arbeiten aber daran und es ist auch schon ein Hauch besser geworden.