C
Crashcat
Erfahrener Benutzer
... sucht aber trotzdem ein Zuhause.
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Mini-Yorkshire-Terrier, höchstwahrscheinlich aus desolater Haltung, evtl. Mißhandlung (Achtung, Infos stammen von Dritten!)
Ich kann ihn auf Dauer einfach nicht finanzieren, bin mit meinen Katzen eigentlich völlig ausgelastet.
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Mein Nachbar hat ihn aus schlechten Verhältnissen "übernommen" - dessen Katze kam mit dem Hund nicht klar, also ist er erst einmal hier, damit er ein Dach überm Kopf hat.
Er macht einen ungepflegten Eindruck, hat Zahnstein ohne Ende, die Krallen sind zu lang, das Fell ist ultrakurz geschoren.
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
ab sofort
Wo befinden sich der Hund jetzt:
in Mönchengladbach bei mir zu Hause
Name:
Chico
Foto:
sh. Signatur oder >> hier <<
Wie alt ist der Hund:
Wenn ich das wüsste... ich hoffe, da finde ich noch mehr zu raus
Rasse, Farbe:
Mini-Yorkie, übliche Standardfarben
kastriert ja/nein:
so wie's aussieht, nein
Chip oder Tattoo vorhanden?
glaub ich nicht, werde ich aber beim TA überprüfen lassen
(kurze) Charakterbeschreibung:
- eher ruhig, verbringt viel Zeit im Körbchen
- verträglich mit Katzen
- eher schüchtern gegenüber anderen Hunden
- still - ich hab ihn noch nie bellen hören Edit: er KANN bellen, wenn neben ihm ein anderer Hund bellt. 😉
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
Ich hoffe, auch dazu kann mir der TA mehr sagen; Fressen ist ok, Kotabsatz normal, Urinabsatz scheint mir sehr plötzlich zu kommen, wenn er drinnen ist, draußen ist alles normal, Urin ist hell und nicht dunkel verfärbt. Edit: die Geschichte mit dem plötzlichen Urinabsatz hat sich erledigt, war wohl eher "nervlich"
Gruseliger Zahnstein!
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Auch das werde ich wohl beim Doc erfahren
Getestet auf FIV, Leukose?
nope
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
nicht, daß ich wüsste
Bisherige Haltung
angeblich miserabel
Kinder gewöhnt?
*achselzuck* konnte ich noch nicht ausprobieren, er war heute in einer Familie mit Kids und die sind auf ihn losgegangen, nicht umgekehrt (Achtung, auch die Info stammt von Dritten) Edit: mit den etwas älteren Kindern meiner Nachbarin hatte er überhaupt keine Probleme. Die haben aber auch selber Hunde und wissen, wie sie sich zu verhalten haben.
Zum neuen Zuhause
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
bis jetzt ist er recht anspruchslos, vielleicht wären kleine bzw. wilde Kinder nicht so gut, da er doch sehr klein ist. Oder die Kinder sind den Umgang mit solchen Zwergen gewohnt.
Ansonsten - jeder, der bereit und in der Lage ist, einem kleinen armen Sockenhund ein liebevolles Zuhause zu geben.
Das war's soweit, ich hoffe, mir ist keiner böse, wenn ich einen Wuff statt einer Miez hier einstelle. Dachte mir, daß ein paar komprimierte Infos nicht schaden könnten...
Vielen Dank!
LG
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Mini-Yorkshire-Terrier, höchstwahrscheinlich aus desolater Haltung, evtl. Mißhandlung (Achtung, Infos stammen von Dritten!)
Ich kann ihn auf Dauer einfach nicht finanzieren, bin mit meinen Katzen eigentlich völlig ausgelastet.
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Mein Nachbar hat ihn aus schlechten Verhältnissen "übernommen" - dessen Katze kam mit dem Hund nicht klar, also ist er erst einmal hier, damit er ein Dach überm Kopf hat.
Er macht einen ungepflegten Eindruck, hat Zahnstein ohne Ende, die Krallen sind zu lang, das Fell ist ultrakurz geschoren.
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
ab sofort
Wo befinden sich der Hund jetzt:
in Mönchengladbach bei mir zu Hause
Name:
Chico
Foto:
sh. Signatur oder >> hier <<
Wie alt ist der Hund:
Wenn ich das wüsste... ich hoffe, da finde ich noch mehr zu raus
Rasse, Farbe:
Mini-Yorkie, übliche Standardfarben
kastriert ja/nein:
so wie's aussieht, nein
Chip oder Tattoo vorhanden?
glaub ich nicht, werde ich aber beim TA überprüfen lassen
(kurze) Charakterbeschreibung:
- eher ruhig, verbringt viel Zeit im Körbchen
- verträglich mit Katzen
- eher schüchtern gegenüber anderen Hunden
- still - ich hab ihn noch nie bellen hören Edit: er KANN bellen, wenn neben ihm ein anderer Hund bellt. 😉
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
Ich hoffe, auch dazu kann mir der TA mehr sagen; Fressen ist ok, Kotabsatz normal, Urinabsatz scheint mir sehr plötzlich zu kommen, wenn er drinnen ist, draußen ist alles normal, Urin ist hell und nicht dunkel verfärbt. Edit: die Geschichte mit dem plötzlichen Urinabsatz hat sich erledigt, war wohl eher "nervlich"
Gruseliger Zahnstein!
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Auch das werde ich wohl beim Doc erfahren
Getestet auf FIV, Leukose?
nope
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
nicht, daß ich wüsste
Bisherige Haltung
angeblich miserabel
Kinder gewöhnt?
*achselzuck* konnte ich noch nicht ausprobieren, er war heute in einer Familie mit Kids und die sind auf ihn losgegangen, nicht umgekehrt (Achtung, auch die Info stammt von Dritten) Edit: mit den etwas älteren Kindern meiner Nachbarin hatte er überhaupt keine Probleme. Die haben aber auch selber Hunde und wissen, wie sie sich zu verhalten haben.
Zum neuen Zuhause
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
bis jetzt ist er recht anspruchslos, vielleicht wären kleine bzw. wilde Kinder nicht so gut, da er doch sehr klein ist. Oder die Kinder sind den Umgang mit solchen Zwergen gewohnt.
Ansonsten - jeder, der bereit und in der Lage ist, einem kleinen armen Sockenhund ein liebevolles Zuhause zu geben.
Das war's soweit, ich hoffe, mir ist keiner böse, wenn ich einen Wuff statt einer Miez hier einstelle. Dachte mir, daß ein paar komprimierte Infos nicht schaden könnten...
Vielen Dank!
LG
Zuletzt bearbeitet: