Chico ist zwar ein Hund...

• Themenstarter Themenstarter Crashcat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund zuhause
Neues Update:

Wir waren gestern abend noch spazieren bis zum Freßnapf (ist nicht sooo weit von mir weg) und ich hab dem Zwerg mal ein Pack Junior-Trockenfutter mitgebracht - wegen der Größe der Bröckchen, alles andere sah nämlich riesig aus, das kriegt der ja gar nicht ins Maul... dummerweise interessiert er sich nicht für Trockenfutter. 🙁 Ein bisschen Nafu hab ich auch noch mitgebracht. Dann hab ich ihn mal auf die Waage gestellt, die's da gibt: der Zwerg wiegt 1.5 kg - ich hab keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist für nen Mini-Yorkie, aber ich find den Hintern immer noch recht knochig.

Mitterweile sind die Abstände zwischen den "Pinkelpausen" auch länger, eigentlich passiert das nur noch vorm ersten Rausgehen, wenn ich mich anziehe und er sich schon freut. Damit kann ich leben, der letzte "Freigang" ist dann auch schon echt ne Weile her. Ich muß meine Taktik mit dem letzten Rausgehen noch ein wenig ändern, dann sollten solche Unfälle auch der Vergangenheit angehören.

(Kleine OT-Anmerkung zum Thema Unsauberkeit: hab Samstag das Haubenklo wieder ins Bad gestellt anstelle des offenen Klos, und bis jetzt hat Fuzzle noch keine Pfütze im Bad hinterlassen... *jubel*)

Gestern hat Chico sich zum ersten Mal "gemuckst", als draussen ein paar Hunde gebellt haben. Und auch sonst ist er wieder ein bisschen selbstbewusster geworden. Jetzt muß nur noch das Fell wieder wachsen, der Kleine ein bisschen zunehmen und ich lass mich mal überraschen, was der Doc am Freitag sagt und was der mir für eine Summe nennt, um die Zähne wieder hinzukriegen und was sonst noch alles ansteht... und dann hoff ich mal, daß sich schnell ein neues Frauchen oder Herrchen findet, daß dem Kurzen einen netten Lebensabend gibt.

Soweit die "aktuellen Meldungen" von uns.

LG

A

Werbung

Ich hab die Geschichte von dem kleinen Chico bis jetzt still verfolgt. Er tut mir echt leid, scheint sich bei dir ja aber ganz prächtig zu machen. Ich hoffe, dass er ein liebes Zuhause, mit viel Ruhe und Liebe findet. Bin auch mal gespannt, was am Freitag beim TA so rauskommt.

OK, hier der tägliche Beitrag.

Waren heute fast den ganzen Tag unterwegs, der Kurze und ich. Der Kleine war der Star bei der Tafel. 😛

Es ist interessant, was man für Leute trifft mit so einer "Teppichratte" an der Leine... und manche davon haben echt einen an der Waffel.
Eine Frau, die wohl kürzlich hierhin gezogen ist und einen älteren Schäferhund-Mix hat, meinte, sie würde den Stöpsel sofort nehmen, aber wollte von mir alle TA Kosten incl. Beerdigungskosten (!) haben... ich war heute abend drüben, weil ich ihr die Daten von der Tafel mitgebracht hab (sie sitzt also im gleichen Boot wie ich), und die Wohnung sah nicht sonderlich toll aus (um es charmant zu umschreiben). No Way. Da geht Chico garantiert nicht hin.

Ich habe aber auch eine junge Mutter mit Kind getroffen, die jetzt eine Karte von mir hat und die einen ganz anderen Eindruck machte. Außerdem hat sie mir von ihrer Maine Coon erzählt und daß sie die mal decken lassen wollte, was ich ihr aber erfolgreich "ausgeredet" habe. Also da wenigstens Erfolg gehabt.

Das Problem ist: ich hab meine Bewilligung für meinen Bildungsgutschein, kann ich nächste Woche Mittwoch holen - dann kann ich SAP lernen... aber in Vollzeit! Muß mal sehen, was ich dann tagsüber mit Chico mache, ich kann den Kurzen nicht 10 Stunden hier ganz alleine lassen.

So ist das, ein Problem gelöst, kommt direkt das nächste...

Morgen machen wir uns erstmal nen gemütlichen, und Freitag bin ich gespannt, was der TA sagt.

Weitere Updates folgen. 🙂

LG

....wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest🙄
Ich bin gespannt was beim TA raus kommt! Hoffentlich nur Gutes!

Kleines Update: mein Vater hat gestern abend "Bedarf" angemeldet, ergo war ich heute da und bin gerade erst nach Hause gekommen.

Ich will noch nicht zu viel verraten, aber vielleicht hat der Zwerg schon bald eine neue Heimat. 🙂

LG

Kleines Update: mein Vater hat gestern abend "Bedarf" angemeldet, ergo war ich heute da und bin gerade erst nach Hause gekommen.

Ich will noch nicht zu viel verraten, aber vielleicht hat der Zwerg schon bald eine neue Heimat. 🙂

LG

nein....das wäre ja der Hammer!!! Ui...ich drücke die Daumen, hoffentlich klappt es!!!
Wie war es denn beim TA?

Werbung:
Ich war Freitag und gestern den ganzen Tag bei meinen Eltern, von daher ist TA erstmal ausgefallen.

Übrigens: Chico ist jetzt auf dem Weg in ihr neues Zuhause!

Eine Forine hat sich bei mir gemeldet, wir haben uns heute getroffen, und dabei hat sich erstmal herausgestellt: Chico ist eine CHICA!. Könnt ihr mal sehen, wie viel Ahnung ich von kleinen Hunden habe *hüstel* - ich war echt platt!

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß SIE sich dort wohlfühlen wird und ein tolles Zuhause hat.

Ich wünsche der Kurzen auf jeden Fall alles Gute, und dem neuen Frauchen und Herrchen natürlich auch!

LG

Das sind doch Super-News! Freut mich für Chico-Chica 😀 !!!
Eine blaue Forine??? *neugierigbin*

Hallo,
wir sind gut angekommen und die Hunde verhalten sich vorbildlich.
Ist alles gut.

2e563qv.jpg

xgip2s.jpg

Liebe Grüße

Juuuuuuuuuubel 😀 😀 😀
Ist die Chica doch im Forum geblieben 😀 😀 😀
Schön, Liane,dass du sie genommen hast!
Ihr werdet bestimmt sehr glücklich miteinander!

(Du hast übrigens eine wunderschöne Mengo da rumsitzen!)

Lieben Gruß und viel Spaß miteinander....

*jubel*

suuuper 🙂 *ganzdollfreu*

Das rote Halsband steht ihr richtig gut. 😀

Mal sehen, vielleicht komm ich euch ja mal besuchen.

LG

Werbung:
Hey das ist ja eine suuuper Nachricht!!!! *froifroifroi* Ich freu mich riesig für Chica, hatte mich nämlich schon ein wenig verguckt in die süsse kleine Flatterohr-Dame... 😳

hach , ds sind ja tolle News !!
a130.gif

Ich freue mich über diese tolle Entwicklung !!

Herzlichen Dank.
Satt, mit einem halben Leberwurstbrot, und zufrieden schläft sie.
Die Ernährung wird sicher noch überdacht, aber heute wollte sie nichts Anderes. Bin doch froh, daß sie überhaupt gegessen hat.
War auch anstrengend, Autofahren, neue Hunde kennen lernen und viele neue Katzen. Äh, Menschen natürlich auch.
rir8r5.jpg

Was ist dieses Hündchen freundlich und nur nett.
Liebe Grüße

Ooooch - bei soviel Aufregung ist doch ein wenig verwöhnen genau richtig. Und bei so einer süssen Maus... da muss man schon schwer an sich halten "vernünftig" zu sein. 😳

Allein diese knuffigen Ohren *seufz*.

Das Wort " vernünftig " gibts in meinem Wortschatz schon lange nicht mehr. 😀
Heute morgen gabs Hundefutter, naja, mit nem Teelöffel Leberwurst vermischt. Hat ihr gut geschmeckt.
Dann bin ich mal zum Futtersortimenter gefahren und hab Welpenfutter gekauft, denke Animonda ist recht. Gibts als Nachmittagssnack. Mal sehn.
Hab kein Futter mit Leberwurstgeschmack gefunden. 🙂
Pipi und der Rest sind ok.
Chico ist kleiner als eine Küchenrolle:
1427u41.jpg

Danke Nikola, hast Du ganz toll gemacht. 😉
Liebe Grüße

Werbung:
🙂 was für ein schönes Ende! Danke Liane!
Ich bin einfach nur sprachlos...es ist super und besser kann es die kleine Maus ja gar nicht haben🙂

ENDE.....?????
Das fängt gerade an: 😕
Krallen sind geschnitten, das ist die gute Nachricht.
Chicos Herz ist nicht in Ordnung, schlägt mit " komischen Tönen " unregelmässig. Gegen die Flöhe bekommt sie ein Spot - On.
Die Sanierung der Zähne soll ein wenig warten, bis sie sich gut eingelebt hat.
Da sie nicht kastriert ist, verbreiten sich die Mammatumore... vermutlich wurde sie als Gebärmaschine missbraucht.
Die kleineren Knubbel unter der Haut sind vermutlich Fettgeschwürchen, harmlos.
Das Alter ist bei so einem Minihund nicht zu schätzen, zwischen 8 und 12 Jahren.
" Eine winzigkleine Dauerbaustelle " ist nett umschrieben.
Ach egal, wir lieben sie. 🙂
Liebe Grüße

Ach Liane,

das arme Mauserl... so klein ist sie, und doch so vieles schon erlebt...
hat es verdient, in guten Händen zu sein...

Liane,
wie gut es doch ist, dass es auf der Welt Menschen gibt wie dich....

Ich wünsch euch beiden, dir und der Chica, ganz viel Glücklichsein miteinander...
habt es beide verdient...
und so wird es auch kommen, da bin ich ganz sicher...

Absolut grandiose Geschichte!!!! --- wie sie das Leben schreibt..... 😀😀😀

Habe still mitgefiebert, war auch selbst einige Zeit nicht hier (brauchte mal 'ne Pause 😉) und darf nun diesen tollen Ausgang lesen 🙂🙂🙂

DANKE dafür an Euch Beide!!!