Chico´s aktuelle Baustelle - IBD und Pankreatitis!

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen ihr Lieben, danke der Nachfrage :pink-heart:

Kot von heute Nacht war breiig, sonst geht's ihm gut. Nicht mehr gekotzt.

Zu gestern..
Nüchtern bleiben is doof!
In die Box is doof!
Auto fahren is doof!
In der Praxis,Hunde sind doof !

Das könnte ich jetzt noch ein bisschen weiter führen :aetschbaetsch1:
Er is ja lieb bei der TÄ, kommt selber aus der Box und quatscht sie erstmal voll!gestern wollte er nicht so quatschen! Alles is erstmal total verliebt in den.
Gut, fest halten mag er halt gar Nicht .
Deswegen wird er immer leicht und streichelnd gehalten, sonst wird er doof wie Die TÄ immer sagt.
Blutabnahme stressfrei..
Hinten den Po und die Hose etwas in Form gebracht mit dem Rasierer, damit ich ihm nicht immer Stress machen muss wenn er mal den Flotten hat mit seinem längerem Fell.
Wir haben uns noch länger über folsäure und das umwidmen unterhalten. War echt ein gutes Gespräch, trotz voller Praxis!
Ergebnisse könnten wir zum Teil schon heute Abend haben. Ich soll mich melden gegen Abend.

Chici war gestern Abend recht schlapp. Gut, nach der kotzeritis, Durchfall und Blutabnahme kein Wunder.. armes Kerlchen :hmm:

A

Werbung

Eh klar, dass das doof ist. Aber ich glaube, wir müssen alle auf Holz klopfen, dass unsere Mäuse beim TA und bei Medis doch recht kooperativ sind.
Ruht euch heute beide mal gut aus.
Bin schon gespannt auf die Blutergebnisse. Habe ich das richtig verstanden, dass deine TÄ jetzt dann doch Folsäure spritzen würde und euch das Bahnhofsklo erspart bleibt?😉

Also wenn er es dringend sofort brauch, komme ich um das Bahnhofsklo nicht drum herum. 😉
Sollte es aber noch zeit haben, dann stellt sie ab Januar den Antrag und wenn der durch is, darf sie es Spritzen.

Sie hat mir erklärt warum es erst Januar wird. Mag ich hier aber öffentlich nicht schreiben.

Das stimmt wohl mit unseren Mäusen :pink-heart: wenn ich überlege wie Chico am Anfang in Deutschland drauf war. Er kommt ja aus Spanien!

Voller Angst.. nicht hochheben, dann hat er gebissen :stumm: er hatte einiges durch und wir haben mit viel Liebe und Geduld trainiert.
Sonst war er auch damals lieb :pink-heart:

Der arme Chico 🙄..TA ist immer doof, da können unsere Zwerge alle im Chor mitsingen. Vielleicht ist der Kot heute Nacht auch weicher, aufgrund der Aufregung gewesen. Wir Menschen reagieren dann da ja auch ab und an empfindlich. Hoffen wir das er jetzt sich wieder stabilisiert und richtig, ruht euch heute aus.

Hab Dir ne PN geschickt😛

So,

Erste telefonische Ergebnisse..
Pankreaswert ist gesunken, liegt bei 5,9 🙂
Der Folsäurewert leider auch, er liegt nur noch bei 1,9 :stumm:
Der Harnsäurewert ist zu hoch, wahrscheinlich wegen dem Cortison. Sonst alle Nierenwerte in der Norm.
Leberwerte sind perfekt..
Cholesterin ist wie immer zu hoch..

Das heisst, Folsäure werd ich spritzen müssen, das bei dem Zappelphillip :grin: das wird lustig, zumal meine bessere Hälfte keine Spritzen sehen kann.

Das heisst, Folsäure werd ich spritzen müssen, das bei dem Zappelphillip :grin: das wird lustig, zumal meine bessere Hälfte keine Spritzen sehen kann.

Ich spritze Hexe immer, wenn sie ganz entspannt da liegt, am besten halb auf der Seite. So lange Hexe voll da ist und durch die Wohnung spaziert, hätte ich da kaum eine Chance, aber im halb dösigen Zustand geht das gut. Wenn die Folsäure nicht zu dückflüssig ist, kann man gut die ganz feinen Insulinnadeln nehmen.

Wenn ich so etwas schaffe, dann schaffst Du das erst Recht😉

Und fein, dass fpli gesunken ist. So einen niedrigen Wert hatten wir in fünf Jahren nicht.

Werbung:
Ich weiss nicht wie dickflüssig die folsäure ist.😕
Meine TÄ macht mir ein Päckchen fertig mit Spritzen und Nadeln, Dosierung ect.
Ich werde die folsäure vorher holen, dann sehen wir wie flüssig das ist.

Bisschen aufgeregt wegen Spritzen bin ich schon.. brennt das denn?

Bei Folsäure kann ich leider nicht sagen, ob es brennt.

Folsäure musste ich zum Glück noch nie spritzen...
Aber was ich nicht ganz verstehe: Die TÄ darf dir die Spritzen fix fertig richten, nur setzen darf sie sie dann nicht? Wo ist denn da die Logik?
Drück die Daumen, dass ihr das gut hinbekommt.

Nee, sie macht mir nur ein Päckchen fertig mit Spritzen usw leer!

Fertig aufziehen mach ich selber, zuhause!

Chici frisst schlecht, noch nicht mal Pferdewurst mag er.
Er hatte gestern Abend nach dem Blut abgeben schon schlecht gefressen.. Ich dachte weil er schlappi is..

Weiss nicht, vielleicht Nachwirkungen 😕 Ich hab ihn nun mit der Hand gefüttert. Nicht viel, aber was im Bauch :zufrieden:

😕das ist aber blöd, warum futtert denn Chico jetzt nicht. Ach mensch:dead:.

Ich habe ja Coenzym Q10 bekommen. Lies dich mal dazu ein. Vielleicht ist das was für Chico. Hilft sehr bei Darmstörungen und zur besseren Aufnahme von Mineralien/ Vitamine durch die Nahrung. Vielleicht bräuchtest du dann Folsäure garnicht zuspitzen. Oder du denkst auch mal an eine Haaranalyse...

Tut mir leid, das es grad wieder schwierig mit deinem Spatz ist.

Werbung:
Wenn Tiere magenempfindlich sind, dann ist nüchtern bleiben zu müssen richtig richtig übel. Das ist dann so ein Kreislauf: nüchtern, übel, spucken, übel, nicht fressen können, nüchtern übel usw. usf. Ich denke mal, dass es daran liegen wird.

Alles Liebe für den Stöps und dass er bald wieder besser drauf ist!!!

Tiha...stimmt genau deshalb darf Minki vor der Blutentnahme immer fressen, mein Doc rechnet einfach bisschen dran vorbei.

😕das ist aber blöd, warum futtert denn Chico jetzt nicht. Ach mensch:dead:.

Ich habe ja Coenzym Q10 bekommen. Lies dich mal dazu ein. Vielleicht ist das was für Chico. Hilft sehr bei Darmstörungen und zur besseren Aufnahme von Mineralien/ Vitamine durch die Nahrung. Vielleicht bräuchtest du dann Folsäure garnicht zuspitzen. Oder du denkst auch mal an eine Haaranalyse...

Tut mir leid, das es grad wieder schwierig mit deinem Spatz ist.

An die Haaranalyse hab ich auch schon gedacht, kann ich aber erst im nächsten Jahr machen. Bin zur Zeit mit Terminen wegen meinem Bein/ Lws voll ausgelastet :massaker:
Kann mich im Moment nicht voll drauf konzentrieren, Ich mag es nicht wenn ich dadurch vielleicht Fehler mache . Das stresst mich noch mehr..
Also muss das einen Moment warten..:zufrieden:

Wenn Tiere magenempfindlich sind, dann ist nüchtern bleiben zu müssen richtig richtig übel. Das ist dann so ein Kreislauf: nüchtern, übel, spucken, übel, nicht fressen können, nüchtern übel usw. usf. Ich denke mal, dass es daran liegen wird.

Alles Liebe für den Stöps und dass er bald wieder besser drauf ist!!!

Danke Liebes, wir machen nun erstmal mit kleinen Portionen weiter, bekommen wir sicher wieder hin.

:pink-heart:

Nein das muss ja garnicht direkt sein, aber wäre vielleicht wirklich bei euch eine Option und vielleicht kann man da auch direkt mit dem Labor was verhackstückeln.

Werbung:
:grr:..aber tut halt Chico nicht gut. Echt verzwickt.

Kennt sich jemand mit der Carnikur pro Paste aus?
Chico hat sie in der Klinik bekommen, dort wurde er am 25.10. entlassen.
Wielange darf man das aufheben/ verwenden?