China - Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter LeeHanCha
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, zu Beginn las sich alles so entspannt.
Was ist Dir denn widerfahren?

Hol erst mal tief Luft und stell die Flasche weg.
Ich stecke selber in den Umzugsvorbereitungen mit 5 Katzen, USA - Deutschland und kann verstehen, dass Du den Kopf voll hast.

Nimm Kontakt mit der Botschaft oder dem Konsulat auf, erklaere ihnen, dass Du Aufschub brauchst und Hilfe mit Deinen Katzen. Dort sitzen keine Unmenschen, sondern es ist eher die Stelle, die die besten Moeglichkeiten hat, Dir zu helfen.
Setz Dich weiterhin mit Frau Dr. Goltz in Verbindung.

Und dann plane mit klarem Kopf.
Entweder 4 Monate Aufschub und Du kannst die Katzen selber mitnehmen, oder finde wen, der sie reisefertig macht und als Cargo nach D fliegen laesst.
Es gibt doch auch Deutsche mit Katzen in Deiner Naehe in China.
Danach plane Deinen Rueckzug. Flug, Wohnungsaufloesung, erste Bleibe in D.

Kopf hoch, eins nach dem anderen, dann wird es auch.
 
A

Werbung

Auch von mir erstmal:
Fühl dich gedrückt...man liest heraus, wie verzweifelt du bist und wie sehr du an den Katzen hängst.
Was heißt denn, du sollst ASAP kommen?Sagt das dein Arbeitgeber, oder liegt es am Visum?
Ich nenne dir mal drei Tierschutzvereine aus Shanghai, vllt. Wissen die Rat:

PPAR Paw Pals Animal Rescue
Jaiya's Animal Rescue (JAR)
sCAA Shanghai

Und rede bitte mit Dr.Golz, die soll echt Top sein.

Ein weiterer Tipp:
Hier im forum ist LarabeidenChinesen. sie ist super nett und hat das auch geschafft bekommen, obwohl sie nicht aus Beijing oder Shanghai kam.
Sie hilft wohl auch bei der Vermittlung bzw. Bei Flugpatenschaften chinesischer Tiere, so habe ich das bei ihr rausgelesen. In ihrem Thread hier ist die Email-Adresse. Mir hat wir innerhalb von 1Tag geantwortet. Vielleicht kann sie dir helfen.
 

Ähnliche Themen

Horny
Antworten
13
Aufrufe
7K
Horny
Horny
Minsemann
Antworten
28
Aufrufe
17K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
D
Antworten
13
Aufrufe
6K
Floechen
Floechen
2
2
Antworten
31
Aufrufe
12K
22Verena1988
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben