A
Attiliy
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass sie bitte beide Chippen - es ist wirklich völlig risikofrei.
Bei Tattoos passiert es leider viel zu häufig, dass sie innerhalb kürzester Zeit nicht mehr lesbar sind. Außerdem gibt es hier kein einheitliches System - beim Chip ist es weltweit einheitlich.
Chip ist wirklich sinnvoller - kannst aber ja beides machen. Aber bei schwarzen Öhrchen ist es evtl. von vorneherein nicht lesbar.
Ich würde auf jeden Fall auch chippen lassen. Bei Pauls schwarzen Ohren kann nicht mal ich das Tattoo lesen. Und ich weiß, was da stehen sollte...
Ich finde es sinnvoll es bei der Kastra mit machen zu lassen, da sie ja eh schon in Narkose liegen.
Kann man denn überhaupt einigermaßen erkennen, dass da etwas ist?
Viele Finder machen sich nicht die Mühe zu Kontrolle zum TA zugehen???!!!
Schade aber leider die Wahrheit!!!??
Also ich habe mich entschlossen, meine beiden zusammen mit der Kastra chippen zu lassen, auch wenn es Wohnungskatzen werden. Und bei TASSO kann man sie ja zusätzlich registrieren.
Einen Chip sieht man aber nicht. Daher mein Gedanke mit den Tattoo. Wenn man es nicht mehr erkennen kann würde ich eh noch einen Chip setzen lassen. Einem Halsband stehe ich etwas skeptisch gegenüber, denn das können sie verlieren oder was noch schlimmer wäre, irgendwo fest hängen.
Wenn sie draußen sind sollte es halt klar erkennbar sein, dass sie ein Zuhause haben.
Sorry - aber dann kann es schon zu spät sein. Ist die Katze erstmal weg und das Tattoo nicht mehr lesbar, hat man keine Zeit mehr einen Chip zu setzen. Und nach einem Chip wird mittlerweile jedes TH und jeder TÄ als erstes gucken.
Im übrigen kennen meine Nachbarn meine Katzen - auch ohne Tattoo 🙂. Aber als zusätzliche Sicherheit ist das sicherlich o.k.
Bei hellem Ohr und frischem Tattoo: Sofort deutlich zu sehen.Wie auffällig ist denn so eine Tätowierung im Ohr?