Ich überlege gerade ob bzw. wann wir unsere beiden Kater Chippen lassen sollten. Es sind zwar reine Wohnungskatzen (+ Balkon, wenn wir den endlich mal eingenetzt kriegen), aber vorsichtshalber möchte ich die beiden glaub ich trotzdem lieber Chippen lassen.
Nächsten Montag werden die beiden Kastriert. Dabei könnte ich das gleich mit machen lassen. Die Tierärztin nimmt normalerweise 36 Euro (pro Katze) für's Chippen, aber wenn das gleich bei der Kastra mit gemacht wird, dann nur 26 Euro (pro Katze).
Im September ist aber bei uns im Tierheim ein Tag der offenen Tür mit Chip-Aktion. Da würde das ganze nur 10 Euro (pro Katze) kosten. Allerdings würde das dann halt ohne Narkose gemacht werden und wir müssten die Kater dann extra zum Tierheim "schleppen".
Wie "schlimm" ist der Schmerz beim Chippen lassen für die Katzen? Sollte ich lieber 32 Euro mehr ausgeben, damit das gleich in Narkose mit gemacht werden kann und die beiden außerdem nicht nochmal extra mit Transportbox zur Chip-Aktion ins Tierheim gebracht werden müssen? Oder macht denen das normalerweise gar nicht so viel aus und ich kann ruhig die 32 Euro sparen? Mit Transportbox zum Tierarzt fanden die beiden bis jetzt nicht gerade toll, aber so richtig schlimm wars eigentlich auch nicht. Nepomuk hat kaum Angst, der nimmt das recht locker, Simba hat allerdings ziemlich Herzklopfen beim TA gehabt...