chipen

• Themenstarter Themenstarter Mina1
  • Beginndatum Beginndatum
Fehler machen wir alle, wenn man sie erkennt und es dann richtig macht, ist allen geholfen. 🙂
Ich meinte meine Frage auch nicht als Angriff, es hat mich einfach nur interessiert welche Beweggründe es sind, es umgekehrt zu machen.
Schön, das der ältere Kater an einen vertrauten Platz zurück kann und für den kleineren Kater wünsche ich dir, einen passenden Kumpel zu finden, der eure Situation wieder entspannen kann.

A

Werbung

Das ist gut, dass Du aus Deinen Fehlern lernen möchtest. Hat es der Große denn dort, wo er hergekommen ist, auch wirklich gut? Warum wurde er denn dann überhaupt wegegeben?

Das ist gut, dass Du aus Deinen Fehlern lernen möchtest. Hat es der Große denn dort, wo er hergekommen ist, auch wirklich gut? Warum wurde er denn dann überhaupt wegegeben?

Also ich denke die anderen katzen die dort waren eher für ihm zum spielen geeigent sind/waren.
Warum er genau abgegeben wurde hab ich ehrlich gesagt nicht nachfragt. Aber die dame meinte auch sofort dann bringen sie ihn mir wieder, das es zwar schade wäre aber man nie 100% weiß wie in tier "tickt".

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ja stimmt. Fehler machen alle mal.

Da das Chippen auch nicht gerade angenehm und sogar schmerzhaft ist, habe ich unseren Kater unter der Kastranarkose cippen lassen. So werde ich es auch bei klein Ronja machen lassen.

hallo,
ja stimmt. Fehler machen alle mal.

Da das Chippen auch nicht gerade angenehm und sogar schmerzhaft ist, habe ich unseren Kater unter der Kastranarkose cippen lassen. So werde ich es auch bei klein Ronja machen lassen.

Wenn das Chippen richtig gemacht wird, ist es für Katz kein echtes Problem. Das ist ein kurzer Schmerz, den z. B. Moody beim Chippen letzten Sommer ohne Probleme mitgemacht hat. Ein Pieks, und das war´s. (So auch bei Pfötchen, Nine, Mercy und den Sternchen zuvor.)
Bei der ohnehin erfolgenden Narkose chippen lassen, ok, aber bitte nicht extra deswegen die Katze in die Narkose legen lassen!
Süchtileinichen, du kannst dann unter der Narkose sehr gut auch mal Blut abnehmen lassen für ein großes Blutbild und auch die Zähne checken lassen, bietet sich alles an, wenn schon eine Narkose fällig ist....
....oder Krallen kürzen lassen, ist alles im Angebot der TÄ vorhanden.

LG

Wenn das Chippen richtig gemacht wird, ist es für Katz kein echtes Problem. Das ist ein kurzer Schmerz, den z. B. Moody beim Chippen letzten Sommer ohne Probleme mitgemacht hat. Ein Pieks, und das war´s. (So auch bei Pfötchen, Nine, Mercy und den Sternchen zuvor.)

Bei der ohnehin erfolgenden Narkose chippen lassen, ok, aber bitte nicht extra deswegen die Katze in die Narkose legen lassen!

Wo habe ich geschrieben das ich fürs Chippen extra eine Narkose machen lasse?😕 Da ist das Risiko einer Narkose, im Verhältnis zum einsetzen des Chipss, in keiner Weise einzugehen.

Süchtileinichen, du kannst dann unter der Narkose sehr gut auch mal Blut abnehmen lassen für ein großes Blutbild und auch die Zähne checken lassen, bietet sich alles an, wenn schon eine Narkose fällig ist....
....oder Krallen kürzen lassen, ist alles im Angebot der TÄ vorhanden.

LG

ähm..ist das nicht sowieso klar das man nötige Untersuchungen dann unter der Kastrationsnarkose machen lässt? Aber darum geht es hier doch garnicht.

Das es kein Akt ist auch ohne Narkose einen Chipp setzen zu lassen ist doch ohne Frage. Aber wenns nicht nötig ist werde ich, sowie jetzt auch bei Filou, Ronja die zusätzlichen Schmerzen ersparen.

Zitat aus einem anderen Thema
Das mit dem Chip ist ja das nächste Drama. Das ist ne total dicke Kanüle, das tut WEH! Dann hättest du dir ratz fatz lebenslange Angst vorm Tierarzt einhandeln können und es ist auch noch so grundlos.

Zähne werden von meinem TA jedesmal betrachtet, auch wegen des Zahnwechsels in dem Filou nun steckt und Ronja auch bald damit beginnt.

Ich bin hier aber nicht das Thema. Deine allgemeinen Infos sind jedoch für alle, die nicht wie wir selber 40 Jahre Tiere durch das Leben begleiten, sicher gut angebracht und informativ. Sicher wissen viele nicht das man unter Narkose noch Krallen schneiden, Blutbild usw. lassen kann und vieles mehr. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: