Chlamydienbefall am Auge ???

• Themenstarter Themenstarter Coony
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh nein, da hast Du es und deine Katzen ja auch nicht gerade leicht zur Zeit.
Drücke Euch gaaaaanz feste die Daumen, dass es sich bald bessert.

Ich achte auch sehr auf meine Tiere, gehe direkt zu TA und trotzdem passiert es .... 🙁

A

Werbung

Ja ich habe mich nun eine Woche verrückt gemacht, weil es ein auf und ein ab war, aber es bringt nichts, ich habe noch die Hoffnung, das es evtl.keine Chlamydien sind, allerdings würde dann wieder das Ratespiel beginnen, auch nicht so toll.

Von den Kosten mal ganz abgesehen, allem in allem sind wir schon 300 € los und immer noch nicht weiter. Die ersten zwei TÄ haben Chlamydien einfach ausgeschlossen, warum auch immer, ja und als es dann nciht weg gegangen ist, wußten sie nicht mehr weiter und dann bin ich in die TiHO.

Ich wünsche dir auch viel Glück un d ganz viel Kraft.

@Zugvogel, da hattest du Glück, ich hoffe dir passiert so etwas nie.... das wünsche ich keinem.

@Mone1980
Lieben Dank, kann dir auch nur das Gleiche wünschen.
Es ist eine schreckliche Zeit für das Tier und uns.

Kaum zu glauben, aber ich habe inzwischen auch 300€ ausgegeben. Stückelweise bis auf 160€ (von Januar an) und nun in der Tierklinik auf einmal dann 140€. Ich hatte gar nicht so viel Bargeld dabei.....
Wir haben inzwischen eine Blutuntersuchung, Abstriche und immer wieder die Allgemeinuntersuchung hinter uns.
Wir wissen inzwischen nur, dass Balu Kontakt mit den Coronaviren hatte. Jetzt müssen wir uns halt noch bis Dienstag gedulden, damit wir den Erreger für die Augenentz. kennen. Es wurde auf Chlamydien und Herpesviren getestet.
Ich denke Mittwoch an Dich und drücke weiterhin gaaanz feste die Daumen.

Ja vielen dank, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und denke Dienstag an euch

@Zugvogel, da hattest du Glück, ich hoffe dir passiert so etwas nie.... das wünsche ich keinem.
Ja, ich denke, ein Quentchen Glück ist schon dabei, aber auch sehr viel Sorgfalt, um alles zu vermeiden, was die eigene Abwehr der Miezen schwächen könnte, incl. bewußte Abhärtung, um gegen Infektionen aller Art gewappnet zu sein.

Zugvogel

ich lege auch sehr viel Wert auf Sorgfalt, aber wenn ein neues Tier hinzukommt welches ein Gesundheitszeugniss vorweist, dann gehe ich eigentlich davon aus, das es auch wirklich gesund ist.

Naja sei es wie es sei, wir müssen da nun durch und vielleicht bestätigt sich der verdacht ja auch garnicht.

mir kommt es nämlich etwas komisch vor, Teddy hat nun seit 2 Tagen keine medi mehr bekommen und sein Auge ist total normal, noch nichtmal mehr kneifen

Werbung:
ich lege auch sehr viel Wert auf Sorgfalt, aber wenn ein neues Tier hinzukommt welches ein Gesundheitszeugniss vorweist, dann gehe ich eigentlich davon aus, das es auch wirklich gesund ist.

Wie alt war das Gesundheitszeugnis? und woher stammt das Tier?

Von einer Züchterin, Zeugniss war 1 Monat alt, habe ich mir aber nichts bei gedacht, wenn ich ehrlich bin, denn ich war 3 manl bei ihr und alle Tiere sahen sehr gepflegt und gesund aus. Naja vielleicht habe ich ja auch Glück. Ich finde es so komisch, dass Teddy zur zeit gar keine Anzeichen hat. Ist das bei Chlamydien so???

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern und auch heute wieder zur Kontrolle und nun steht auch die Diagnose fest.

So, nachdem heute die Augenärztin nach Balu geschaut hat, steht fest, dass er operiert werden muss. Morgen ist es soweit.
Ich habe eine so große Angst das etwas schief gehen kann, aber es muss sein.
Die Haare, die um die Augen sind (Gendefekt), reiben ständig und verursachen einen enormen Schmerz, dadurch ist auch die Hornhautverletzung entstanden (durchs Kratzen).
Fragt mich nicht wie es sich genau nennt, ich war einfach geschockt, da ich nie mit einer Operation gerechnet hätte.
Die Kosten sind so enorm hoch, aber auf der anderen Seite bin ich einfach nur froh endlich eine Diagnose zu haben.
Jetzt können wir es angehen, wo wir wissen was es ist nach dem Abheilen wieder bergauf gehen wird. (so hoffe ich jedenfalls!!)

Ach ja, der Chlamydien- + Herpestest war negativ.

Gut, dass du eien Diagnose ahst,die nciht Chlam heisst...
schlecht,dass die OP so teuer wird... hast du mit der Züchterun darüber gesprochen?

@ Raupenmama:
Nein, mit der Züchterin habe ich noch nicht gesprochen. Es ist ein Gendefekt, daher muss ich auf jeden Fall noch mit ihr sprechen.
Lieben Dank auch noch einmal für Deine Hilfe

Werbung:
Wenn nun dieses Leiden (hat das nicht einen Namen?) zur OP führt, was haben dann all die Salben, Tropfen, sonstigen Behandlungen genutzt?

Auch solche Befunde sind Hintergrund für meinen Gedanken, zuerst einen Abstrich machen zu lassen, bevor mit harter Chemie behandelt wird.

Zugvogel

Jep es heißt Entropium.
Noch einmal, ich habe mich auf den Arzt verlassen. Es ist auch für mich ärgerlich. Mein Dicker hatte unnütz so lange SChmerzen und mein Geldbeutel ist leer.

Ja, ich weiß, Coony, es tut mir auch wirklich leid für Dich und Dein geplagtes Katerchen.

Vielleicht hilft der Hinweis auf 'zuerst Diagnose - dann Therapie' einem andren armen Tier, das wär ja schon was.

Euch drück ich ganz fest die Daumen, daß dieser Eingriff leicht und ohne Komplikationen vorübergeht und die Genesung rasch voran schreitet!

Zugvogel

Danke Zugvogel.
Wie ich die Diagnose gehört habe, kam erst Erleichterung und dann echte Wut.
Mir hat man das mit dem Auge immer so erklärt, dass es eine Art Augenkrampf wegen der Schmerzen sei. Ich habe ja schon beim ersten Arzt gefragt, warum die Augen so aussehen.
Wir hätte so viel Zeit und natürlich auch Chemie und Geld sparen können. Es macht mich so wahnsinnig wütend, weil ich den Ärzten ausgeliefert bin. Ich verlasse mich auf die Diagnose und bin am Ende verlassen.
JEtzt scheine ich eine gute Klinik (50km entfernt) gefunden zu haben.
Ja, die OP muss einfach nur gut verlaufen. Mein Dicker hat es verdient nun endlich schmerzfrei leben zu können.