Christopherus

  • Themenstarter Themenstarter tinchen
  • Beginndatum Beginndatum
jep, so passts
sehe nämlich nicht ein für Müll viel Geld zu zahlen
will schon einigermaßen Qualität für mein Geld
 
A

Werbung

hallo, hab mal kurz ne frage.
habe hier gelesen,dass man macs nicht so häufig füttern soll. ich fütter es im moment so 1 bis zwei mal die woche und wollte es demnächst dann auch alle drei tage geben (also nur eine bis zwei von 4-5 mahlzeiten am tag). ist das in ordnung oder schon zu viel? und was ist so schlimm an dem reis? ich dchte, dass wäre zumindest besser wie soja und der ganze getreidekram?
futter aus 100% fleisch gibt es doch bestimmt nicht viel auswahl, oder?
 
es gibt schon sorten ohne Reis/getreide usw. aber oft ist dort dann die Qualität nicht so gut. Denn Reis ist halt günstiger und sorten mit qualitativ hochwertigem Fleisch und wenig Nebenerzeugnissen und ohne Reis haben dann den entsprechend höheren Preis.

Ich füttere auch recht viel MACs so alle 3-4Tage aber auch noch VetC wo auch viel Reis drin ist.

Denke da muss jeder selbst wissen was er da lieber füttert.

Wenn man ab und an eine BARF (also Rohfleisch) mahlzeit macht und abwechslungsreich verschiedene Sorten füttert ist man ganz gut dabei :smile:

zumindestens mach ichs so
 
Danke für die antwort 🙂
ich mach das jetzt auch so, seid ich das futter umgestellt habe. habe halt 3 hauptsorten: Macs, Bozita und Animonda. dann wird ab und an grau, lux, gourmet, schmusy, miamor und auch mal was andres zum ausprobieren gegeben. rohfleish gibt es wenigstens einmal die woche, meistens mehr. das gefällt meinen tigern eigentlich ganz gut und auch die verdauungsprobleme bei meiner etwas problematischen handaufzucht diego sind verschwunden.
deshalb denk ich mal, dass das relativ häufige füttern von Macs nicht wirklich schlimm ist. 🙂
 

Ähnliche Themen

Baerchen
Antworten
30
Aufrufe
15K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
taaloq
Antworten
18
Aufrufe
2K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Gisela
Antworten
6
Aufrufe
25K
mütze
mütze
FrauD.
Antworten
7
Aufrufe
4K
Starfairy
S
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben