Chronisch erkältet??? :(

  • Themenstarter Themenstarter FiAma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
35
Ort
WW ♡
hallo liebe foris 🙂

habe folgendes problem und hoffe auf hilfe/rat 😳 :

also, meine fiona war anfang des jahres ziemlich krank gewesen. sie war erkältet, allerdings hat sich die erkältung über MONATE hingezogen 🙁 es wurde geröngt (hoffe, es ist richtig geschrieben 😳 ), herzultraschall gemacht, endoskophy durchgeführt und die behandlung endete mit einem zwei-wöchentlichen ta-marathon... und warum?? wie sich rausgestellt hat, war mein toller ex einfach zu doof, um ihr die antibiothiker-tabletten regelmäßig zu geben 😡 :grummel: :dead:
aber das hab ich natürlich erst hinterher, nach den ganzen oben genannten untersuchungen bemerkt, aus dem grund auch der ta-marathon, da ich auf die zwei-wochen-antibiothiker-spritze umgestiegen bin... die haben auch zum glück geholfen und die erkältung ist vollständig weggegangen...

wie dem auch sei, jetzt hab ich scheinbar den salat: fiona ist seit jetzt über drei wochen schon wieder erkältet, bekommt regelmäßig ihre antibiothiker-tabletten (wohnt ja jetzt auch bei mir 😉 ). schon beim abholen der ersten tabletten meinte meine ta zu mir: wenn ich pech habe, ist es jetzt chronisch :dead:
jedenfalls, die erkältung ist soweit abgeklungen, habe die tabletten seit jetzt drei tagen net mehr gegeben (sind auch leer) und was war gestern: fiona fing wieder an so richtig verschnupft zu niesen und als ich zu ihr ging, lag gelblich/roter rotz auf der erde :verstummt: :sad: so eine sch***!!!!!!!
ich will aber nicht mit ihr zum ta, sie war durch den oben genannten ta-marathon so verstörrt und verärgert auf mich, hat lange genug gedauert, bis es sich wieder einigermaßen normalisiert hat... beim letzten "verladen" hat sie sogar gepinkelt vor angst und die letzte spritze, die sie damals bekommen hat, konnte ihr nur durch ein handtuch gespritz werden, weil sie nur noch aggresiv beim ta reagiert :reallysad:
das war früher anders...
und aus dem grund möchte ich es eigentlich vermeiden, wenn nicht unbedingt nötig, mit ihr zum ta zu gehen... aber die tabletten scheinen ja net wirklich zu helfen, also zumindest nicht ganz :sad:

hat jemand damit erfahrung?? kann ich irgendwas "natürliches" geben, was vll das immunsystem stärkt oder sowas in der art??
bin verzweifelt und möchte nicht mit ihr alle paar monate zum arzt rennen müssen, wenns wirklich chronisch sein sollte... das will ich fiona nicht zumuten :reallysad:

so, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu "verwirrend" oder durcheinander geschrieben, sonst einfach fragen, werd versuchen, es klar zu stellen 😉
vielen dank fürs lesen 😉

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

weiß denn keiner einen rat :sad:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
.
Ich hab zwar keine Idee, aber ich schubs dich mal...
 
danke fürs schieben 🙂

leider immer noch kein rat ... :reallysad:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
dank dir fürs antworten thia 🙂

zum abstrich: ja, es wurde eine probe bei der endoskophie entnohmen aus dem magen (da sie den schleim und rotz ja runtergeschluckt hatte)...
wurde halt festgestellt, dass es ne "normale, aber hartnäckige erkältung" ist, welche mit antibiothika behandelbar ist. hat ja auch dann mit den spritzen geklappt, mussten allerdings aber auch ich meine 5 spritzen gegeben werden, also über weitere 10 wochen behandelt werden 🙁

auf diese zylexis-kur werde ich meine ta mal ansprechen, danke 🙂
wie machst du das denn mit dem spritzen? ich meine, weil ich alleine bin und nicht weiß, ob das mit festhalten und spritzen gleichzeitig klappt 🙁

zum engystol: darf ich das auch nicht zusammen mit ab-tabletten verabreichen?

über l-lysin und propolis werde ich mich auch mal genauer informieren 🙂

vielen dank für deine ratschläge 🙂
ich hoffe auch, ich muss mit fiona erstmal nicht zum ta 🙁 muss ja auch eigentlich geimpft werden, aber kann ich im mom vergessen 🙁
werd aber morgen oder sa nochmal ab-tabletten besorgen, damit der gelbliche rotz (eiter?) wieder weggeht...
nur halt die ganze zeit ab is so auch sch*** :sad:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
dann werde ich das engystol mal besorgen... bekomme ich das in der apotheke oder wo??

hmmm, sonst geb ich erstmal engystol und warte noch mit dem ab... 😕
vll wirds ja doch so besser...

und du bekommst das mit dem spritzen auch alleine hin, also muss kein zweiter dabei sein zum festhalten??

zum impfen: klar warte ich damit, bis sie wieder richtig fit ist 😉 ist ja net SOOOO dramatisch, sie ist ja wohnungsmieze... und mir ist es wichtiger, dass sie erstmal richtig gesund wird 😉
ach ja: das ganze jahr war sie ja nicht krank, es waren jetzt so drei vier monate dazwischen, wo sie absolut nix hatte, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, obs chronisch jetzt ist oder nicht 🙁 ich hoffe nicht ... :sad:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Werbung:
dann vielen dank erstmal 🙂

werd deine ratschläge befolgen und mal ein update geben, wenn sich was getan hat 😉

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
ich wünsche gute besserung!
 
Du hast ja schon Antworten bekommen.

Ich bestelle Engystol online in einer Apotheke. Da ist es günstiger. Wir Menschen nehmen es bei Bedarf auch.

Zylexis kann ich gut alleine spritzen. Das ist eigentlich kein Problem.

Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung 🙂
 
vielen dank nochmal an alle, auch für die wünsche 🙂

hoffe, es geht meiner süßen bald wieder besser... werde bericht erstatten 😉

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
so, hier mal ein kurzes update:
hab mir das engystol und noch irgendwelche homöophatischen kügelschen (hab den namen vergessen *schäm*) zur befreiung der atemwege besorgt. die beiden sachen bekommt fiona jetzt seit einer woche. von der atmung an sich ist es auf jeden fall wieder besser geworden, sie "schnarcht" bzw. schnauft auch nachts sowie tags über nicht mehr *freu* aber sie niesst immer noch öfters und es kommt immer noch gelblicher schleim raus; ist zwar nicht mehr "blutig", aber halt trotzdem noch gelblich (=eitrig?!) *heul*
also gehts heute abend nach der arbeit für mich noch mal zum ta und wieder ab holen 🙁 schau, dass ich diesmal ein anderes bekomme... sie hat bis jetzt (also vor der engystol-behandlung) das amoxiclav 40/10 bekommen. morgens und abens je eine tablette... aber ich denk mal, da sie das ja schon über mehrere wochen bekommen hat, ist ein wechsel des ab ratsam...
hab mir das jetzt so gedacht, dass ich das ab solange gebe, bis kein schleim mehr beim niesen kommt und nochmal so zwei drei tage länger (oder besser ne woche 😕 ) und dann wieder auf engystol umsteige...

werd dann nachher auch mal meine ta auf die zylexis-kur ansprechen, mal sehen...

zum l-lysin: als ich das engystol aus der apotheke geholt habe, wollte ich direkt auch l-lysin kapseln oder auch pulver holen... der apotheker hat mir davon abgeraten (würde nichts bringen 😕 )...
hier hab ich gelesen, dass es bei erkältung gut hilft 😕
was ist eigentlich besser: kapseln oder pulver? oder spritzen? (meine, das auch gelesen zu haben...)

über propolis hab ich mich noch net informiert, werd ich aber jetzt mal nachholen 🙁 man, fiona soll endlich wieder gesund werden...

aber sie ist auf jeden fall schon wieder fitter, rast durch die bude als wär nix, nur halt danach wieder am "abhusten"...

ist meine vorgehenweise so okay?
weitere ratschläge gerne erwünscht 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
NACHTRAG:
so, hab grad mal nachgeschaut 😳
also, bei den "homöophatischen kügelchen" handelt es sich um EUPHORBIUM D 4 Globuli...

ist es okay, dass ich die kügelchen zusammen mit dem engystol verabreiche??

EDIT: kann inhalieren auch helfen, wg. der verstopften nase?? wie und womit inhaliert man (bzw. katz 😉 )?? (bin hier schon auf der suche, find aber iwie nix 😕 🙁 )
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Lysin hilft vor allem dann, wenn Herpes-Viren mit im Spiel sind, ich habe hier gute Erfahrung damit gemacht. Ich verabreiche es in Pulverform, es wird übers Futter gestreut und problemlos mitgefressen. Das ist wohl auch die preisgünstigste Variante.

Zur Kombination von Engystol und Euphorbium frag lieber Tiha (auch per PN), sie kennt sich da mehr aus als ich. Denk aber daran, dass du das Engystol nicht zusammen mit dem AB geben darfst.

Inhalieren hilft auch. Ich gebe dazu Meersalz in kochendes Wasser, so 1-2 Eßl. auf den Liter, und getrocknete Sabeiblätter dazu, also ist es eigentlich ein Tee.
Meine Katze spürt, dass ihr das gut tut, und geht selbständig in die Nähe der aufgestellten Schüssel (ich stelle die Schüssel auf ein Stövchen, damit das Gemisch lange heiß bleibt). Achte darauf, dass du eine feststehende Schale nimmst!

Die eigentlich übliche Inhaliermethode geht so: Du sperrst die Katze ganz liebevoll in den Kennel, machst die Türe zu, stellst die Inhalierschale davor (nicht zu nahe) und legst ein Handtuch über Kennel und Schale. Idealerweise steckst du deinen Kopf auch noch darunter, das tut deinen Atemwegen auch gut, vor allem aber merkst du, wenn es zu heiß ist, und kannst die Schale weiter weg schieben. Irgendwann hast du die richtige Position raus. 10 Minuten sollten reichen.
 
ich hab vielleicht was...

hat jemand damit erfahrung?? kann ich irgendwas "natürliches" geben, was vll das immunsystem stärkt oder sowas in der art??
bin verzweifelt und möchte nicht mit ihr alle paar monate zum arzt rennen müssen, wenns wirklich chronisch sein sollte... das will ich fiona nicht zumuten :reallysad:


Hallo
auch wenn ich noch nicht lange hier bin und noch gar nicht allzulange katzen habe - dennoch meine waren auch krank und bei cookie blieb ein chronischer schnupfen über. ich gab ihm als es akuter war 3x täglich 3-4 globili uncariae Tomentosae (Katzenkralle) D12 und ich hab so einen Kräutermix den streu ich ihm übers Futter.
Der heißt Immunsystem und ist von Dr. Doskar aus Wien -
besteht bei 60gr aus: Spirulina, Herba/Radix Echinaceae, Folium Olivae, Fructus Cynosbate Sine Semine, Herba nepetae catariae, Radix ginseng, Traubenkerne, Zinkoxid, Selenmethionin, B2 Riboflavin, B6 Pyridoxin , B12 Cobalamin, B5 Pantothensäure,Vitamin B1 Thiamin, Vit. E Tocopherolacetet, Aroma Vanilin
ausserdem barfe ich Cookie - da mir auffiel dass er a) dünn kackt vom Fertigfutter und b) der Schnupfen mehr war.
Ich gebe ihm auch ab und an einen rohen Hühnknochen (Bein) zum abnagen und er kriegt auch eine Mineralstoffmischung. Kefir mag er auch. Und Naturmoor.

Du siehst schon- ich doktere da förmlich rum. Aber nach 4x Antibiotika geht es nun auch so- er niest nur ein bisschen und hat ab und an ganz wenig dunkle Borken an der Nase.

Ich hoffe dass ihr es hinbekommt

lg Isa
 
♥Fioni♥;2674965 hat gesagt.:
zum abstrich: ja, es wurde eine probe bei der endoskophie entnohmen aus dem magen (da sie den schleim und rotz ja runtergeschluckt hatte)...
wurde halt festgestellt, dass es ne "normale, aber hartnäckige erkältung" ist, welche mit antibiothika behandelbar ist. hat ja auch dann mit den spritzen geklappt, mussten allerdings aber auch ich meine 5 spritzen gegeben werden, also über weitere 10 wochen behandelt werden 🙁

habe den thread gerade erst gesehen.

es wurde ein abstrich aus dem MAGEN gemacht?!?
oder eine lungenspülung? oder eine probe aus der lunge?
und was für keime hat deine katze?
wieso wurde kein antibiogramm erstellt?

wenn eine "erkältung" mit antibiotika behandelbar ist, wie deine ärzte sagen, dann muss es eine bakterieninfektion sein, denn antibiotika wirken NUR gegen bakterien.
aber nicht jedes antibiotikum wirkt gegen jede erkältung.
und ihr doktert jetzt schon wirklich eine ganze zeit herum.
ein anitibiotikum zeigt nach maximal fünf tagen sichtbare wirkung - wenn ihr jetzt schon seit wochen (!) ein bestimmtes medikament gebt und die katze immer noch rotzt, hätte man das schon längst wechseln müssen und auf ein komplett anderes antibiotikum umstellen.
und am besten sollte man auch WISSEN, um was für einen keim es sich handelt, damit man zielsicher das richtige antibiotikum wählt. antibiotika sind KEINE bonbons - die haben ganz schöne nebenwirkungen, deshalb sollte man sich tunlichst an dosierung, dauer etc. halten und vor allem antibiotika ZIELorientiert einsetzen, nicht bei einem keim eben mit fünf verschiedenen hintereinander planlos draufballern.

im übrigen: die wenigsten bakterieninfektionen "werden chronisch", wie deine ärztin sagte. chronisch können sie eh nicht werden im klassischen sinne - es kann nur bei manchen bakterien vorkommen, dass man sie nie wieder loswird. das sind aber auch die wenigsten, insofern...

im übrigen: von homöopathika kann man halten was man mag. aber bei einer eventuell ernsthaften infektion, mutmaßlich mit bakterien, NUR mit derlei zu arbeiten würde kein seriöser homöopath ernsthaft empfehlen.

du solltest erstmal schauen, dass ihr das richtige antibiotikum findet.
und dafür sollte man wissen, was für ein bakterium überhaupt vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Selin
Wenn Frau Freitag es jetzt nicht geschrieben hätte, hätte ich Dich zumindest auf meinen eigenen Thread Mykoplasmen hingewiesen. Toi toi toi.
 
Werbung:
danke für die antworten 🙂
so, mal wieder ein update: zunächstmal muss ich mich verbessern:
♥Fioni♥;2696504 hat gesagt.:
... EUPHORBIUM D 4 Globuli...

war das falsche 😳 sie hat CALENDULA D 6 Globuli bekommen, habs aber erstmal wieder abgesetzt, weil ich mir damit unsicher bin 🙁

@mrs. filch: ob herpes-viren mit im spiel sind, weiß ich nicht genau, meine aber nicht. klar das aber nochmal ab...
zum inhalieren: hab darüber auch am freitag mit meiner ta geredet, sie meinte halt auch (wie ich schon vermutet habe), dass es für fiona zu stressig ist, sie jedes mal in die box zu stecken zum inhallieren. sie mag die box absolut nicht und hat immer panik 🙁 und das könnte die erkältung unter umständen wieder verschlimmern, wg. dem streß 🙁 gibt es auch andere möglichkeiten zum inhallieren?

@flower-fairy: danke für deine erfahrungen und den tipp 🙂 werds mal mit meiner ta besprechen. taru mich nicht, einfach so auszuprobieren, dafür kenne ich mich viel zu wenig damit aus 😳

@FrauFreitag: ja, es wurde ein abstrich aus dem magen entnohmen, da sie, wie gesagt, viel rotz runtergeschluckt hatte. die endoskopie wurde damals durch den magen gemacht, da auf einem röntgenbild etwas "ungewöhnliches" entdeckt wurde, was mit der endoskopie angeklärt werden sollte. gefunden wurde nichts, außer halt schleim. die nase wurde auch gleich mit untersucht, auch ohne weiteren befund. die probe wurde dann ans labor geschickt und dort wurde ein antibiogramm erstellt und mit dem ab abgestimmt. das ganze war mein ich im juni 2011 (müsste nochmal genau nachgucken, wann 😳 )
sollte ich nochmal ein neues machen lassen? die ab wurden jetzt auch augrund des damaligen antibiogramms verabreicht...

@heirico: danke 🙂 werd mir deinen thread trotzdem mal ansehen 😉

war ja, wie gesagt, freitag nochmal beim ta (ohne fiona) und hab mit ihr ein beratungsgespräch geführt. sie hat mit jetzt angystol-ampullen auf 10 spritzen (je 1ml) mitgegeben, welches ich fiona alle 2 bis 3 tage ins mäulschen geben soll. zusätzlich hat sie mir acc akut kinderhustensaft empfohlen, zum schleim lösen. soll ich ihr unters futter mischen. hat sie auch schonmal bekommen, aber mag sie net wirklich 🙁
naja, hoffentlich gehts ihr bald wieder besser. für weitere tipps bin ich dankbar 🙂
 
♥Fioni♥;2701903 hat gesagt.:
@FrauFreitag: ja, es wurde ein abstrich aus dem magen entnohmen, da sie, wie gesagt, viel rotz runtergeschluckt hatte. die endoskopie wurde damals durch den magen gemacht, da auf einem röntgenbild etwas "ungewöhnliches" entdeckt wurde, was mit der endoskopie angeklärt werden sollte. gefunden wurde nichts, außer halt schleim. die nase wurde auch gleich mit untersucht, auch ohne weiteren befund. die probe wurde dann ans labor geschickt und dort wurde ein antibiogramm erstellt und mit dem ab abgestimmt. das ganze war mein ich im juni 2011 (müsste nochmal genau nachgucken, wann 😳 )
sollte ich nochmal ein neues machen lassen? die ab wurden jetzt auch augrund des damaligen antibiogramms verabreicht...

😱

ehrlich gesagt ist mir das total schleierhaft, wieso ein abstrich aus dem MAGEN gemacht wurde. selbst wenn deine katze schleim schluckt - das milieu dort ist doch ein ganz anderes!
und wie wurde die nase mit untersucht? wurde dort ein abstrich gemacht bzw. hat man davon proben?

und JETZT auf basis des damaligen antibiogramms zu behandeln ist absoluter blödsinn. dazwischen gab es diverse antibiotikagaben, dadurch verändern sich die eventuell vorhandenen keime. das bringt so jetzt gar nichts mehr.

was für symptome zeigt sie denn? wenn sie schleimlöser bekommt und schleim schluckt, dann sitzt das, was du als erkältung bezeichnest, doch in den oberen und/oder unteren atemwegen... hustet sie, brodelt, knistert sie im hals, hört sich das feucht an? ist die nase überhaupt mit betroffen und wenn ja, wie?
welche antibiotika wurden gegeben?
wurde schon mal mit doxycyclin oder azithromycin behandelt um mykoplasmen auszuschließen?
 
hallo fioni,

zum inhalieren kannst du auch einen pari-boy kaltinhalator nehmen ( in der apotheke zu leihen, sag' aber lieber, dass es für ein kleinkind sein soll, für katzen bekommst du ihn evtl. nicht, auch wenn so und so desinfiziert werden muss, manche sind da komisch ). so, wie es sich anhört, wäre es auf jeden fall gut, die eine oder andere weise zu trainieren. unser kater hat sich auch zu anfang gebärdet als ob man ihm ans leben wollte, später ist er bei beschwerden von selbst in den kennel gegangen......langsam, langsam, schmackhaft machen, ohne druck, spielerisch.....

wenn du zuätzlich homöopathisch etwas machen möchtest, würde ich dir dringend raten, einen GUT homöopathisch ausgebildeten ta aufzusuchen oder einen ERFAHRENEN homöopathen. es gibt bei dem krankheitsbild zahlose infrage kommende mittel ( ich hab' sie alle hier 🙄 ), die feinheiten, welches in welcher potenz in welchem stadium angewendet werden muss, sind für einen laien gar nicht zu erfassen......dann evtl.lieber ein komplexmittel.


lg
marion
 
😱

ehrlich gesagt ist mir das total schleierhaft, wieso ein abstrich aus dem MAGEN gemacht wurde. selbst wenn deine katze schleim schluckt - das milieu dort ist doch ein ganz anderes!
und wie wurde die nase mit untersucht? wurde dort ein abstrich gemacht bzw. hat man davon proben?

und JETZT auf basis des damaligen antibiogramms zu behandeln ist absoluter blödsinn. dazwischen gab es diverse antibiotikagaben, dadurch verändern sich die eventuell vorhandenen keime. das bringt so jetzt gar nichts mehr.

was für symptome zeigt sie denn? wenn sie schleimlöser bekommt und schleim schluckt, dann sitzt das, was du als erkältung bezeichnest, doch in den oberen und/oder unteren atemwegen... hustet sie, brodelt, knistert sie im hals, hört sich das feucht an? ist die nase überhaupt mit betroffen und wenn ja, wie?
welche antibiotika wurden gegeben?
wurde schon mal mit doxycyclin oder azithromycin behandelt um mykoplasmen auszuschließen?
also, die endoskopie wurde ja im magen durchgeführt, deshalb wurde auch aus dem magen die probe entnohmen. die atemwege bis zur lunge wurden auch per endoskopie untersucht. die nase wurde nicht per endoskopie untersucht, da die atemwege dort ja zu eng sind. ich hoffe, ich habs jetzt verständlich geschrieben 😳
bezüglich des neuen abstrichs: hab mich am freitag mit meiner ta darauf geeinigt, dass wenn in ca. eineinhalb wochen immer noch keine besserung durch das engystol zusammen mit dem acc kinderhustensaft eingetreten ist, dann soll eine neue probe genohmen werden. sie hat mir auch schon so ein stäbchen zum probe nehmen mitgegeben. soll hat erstmal so probieren...
symptome: als es richtig schlimm war: nachts am "schnarchen", tagsüber am "röcheln", ich würde sagen, ausgehend von der nase, da sie mund geschlossen hält und durch die nase atmet. was zeitweise auch ziemlich schwierig war. außerdem war die nase verkrustet. schleim/rotz kam auch raus. beim niesen kam zeitweise gelblich/roter schleim raus. sie war auch relativ "matt".
momentane symptome: öfters am tag noch am niesen (auch stärker, damit sich der rotz löst; "verkrämpft" sich auch dabei), dabei kommt immer noch gelblicher schleim raus. besonders, wenn ich mit ihr spiele. danach muss sie erstmal "abhusten". ab und an (aber eher selten) ganz kurz mal am "röcheln". wie gesagt, ich würde es aus der nase vermuten.
das letzte ab, was sie bekommen hat, war das amoxiclav 40/10. was sie davor bekommen hat müsste ich nachsehen...
ob sie schon mit doxycyclin oder azithromycin behandelt wurde weiß ich nicht, müsste ich nachgucken/nachfragen...

hallo fioni,

zum inhalieren kannst du auch einen pari-boy kaltinhalator nehmen ( in der apotheke zu leihen, sag' aber lieber, dass es für ein kleinkind sein soll, für katzen bekommst du ihn evtl. nicht, auch wenn so und so desinfiziert werden muss, manche sind da komisch ). so, wie es sich anhört, wäre es auf jeden fall gut, die eine oder andere weise zu trainieren. unser kater hat sich auch zu anfang gebärdet als ob man ihm ans leben wollte, später ist er bei beschwerden von selbst in den kennel gegangen......langsam, langsam, schmackhaft machen, ohne druck, spielerisch.....

wenn du zuätzlich homöopathisch etwas machen möchtest, würde ich dir dringend raten, einen GUT homöopathisch ausgebildeten ta aufzusuchen oder einen ERFAHRENEN homöopathen. es gibt bei dem krankheitsbild zahlose infrage kommende mittel ( ich hab' sie alle hier 🙄 ), die feinheiten, welches in welcher potenz in welchem stadium angewendet werden muss, sind für einen laien gar nicht zu erfassen......dann evtl.lieber ein komplexmittel.


lg
marion
danke für den tipp mit dem kaltinhalator 🙂 werd erstmal versuchen, wenn sie schläft eine schäle in die nähe zu stellen und getränkte handtücher auf die heizung legen...
tja, zu der box: anfangs hatte sie auch keine angst, da rein zu gehen. sie ist anfangs auch immer freiwillig, sobald ich die tür geöffnet habe, rein gegangen. aber seit dem "tierarzt-marathon" im letzten jahr hasst sie die box 🙁 aber ich wollte jetzt eh mal langsam wieder damit anfangen, sie daran zu "gewöhnen" und ihr die angst zu nehmen. aber wills halt nicht überstürzen 😉 deshalb denke ich, inhalieren in der box wäre jetzt nicht sehr förderlich...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2K
schicki
S
Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
K
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
MarvAndCats
Antworten
22
Aufrufe
2K
MarvAndCats
MarvAndCats
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben