C
carloS
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 3.553
P.S.
rhinoskopie geht schon, wenn der ta mit einem entsprechenden instrument ausgestattet ist - in die allerhintersten ecken kommtman damit leider auch teilweise nicht, aber schon sehr weit! falls es also noch im raum stehen sollte: dabei gewebeproben entnehmen lassen ( calici ), und den schnodder bakteriologisch untersuchen lassen - normale tupferproben sind manchmal falsch negativ. und evtl. den ta ( nach bakt. befund ) auf "knochengängiges ab" ansprechen. der nasenraum ist schlecht durchblutet und "eigentlich" wirksames ab gelangt teilweise nicht (ausreichend) an den zielort. ausser den normalen anatomischen gegebenheiten in der nase, die wohl selbst schon "nester" begünstigen können, kann es gel. zu verwachsungen kommen durch entzündliche gewebereaktionen u.ä., teilweise auch zu knöchernen destruktionen. da kommt ein normales ab dann nicht mehr wirklich ran, auch wenn es über den einnahmezeitraum besserung bringt. nur so als gedanke......
lg
marion
rhinoskopie geht schon, wenn der ta mit einem entsprechenden instrument ausgestattet ist - in die allerhintersten ecken kommtman damit leider auch teilweise nicht, aber schon sehr weit! falls es also noch im raum stehen sollte: dabei gewebeproben entnehmen lassen ( calici ), und den schnodder bakteriologisch untersuchen lassen - normale tupferproben sind manchmal falsch negativ. und evtl. den ta ( nach bakt. befund ) auf "knochengängiges ab" ansprechen. der nasenraum ist schlecht durchblutet und "eigentlich" wirksames ab gelangt teilweise nicht (ausreichend) an den zielort. ausser den normalen anatomischen gegebenheiten in der nase, die wohl selbst schon "nester" begünstigen können, kann es gel. zu verwachsungen kommen durch entzündliche gewebereaktionen u.ä., teilweise auch zu knöchernen destruktionen. da kommt ein normales ab dann nicht mehr wirklich ran, auch wenn es über den einnahmezeitraum besserung bringt. nur so als gedanke......
lg
marion