Chronische Blasenentzündung?

• Themenstarter Themenstarter Mäusemutti4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf meine Anfrage bzgl. der Globolies hat sie garnicht reagiert. Weiß auch nicht, Kollegen meinen es wäre eine sehr gute TA, aber irgendwie fühle ich mich dort missverstanden.

Als ich meinem TA erzählt hab, dass ich die Blasenentzündung beim letzten Mal mit was homöopathischem weg bekommen hab hat er auch nur die Augen gerollt...

Allerdings ist er laut Aussage einer Freundin, die Tier-Physiotherapeuthin ist, ein sehr guter Tierarzt, aber halt ein reiner Schulmediziner... Es gibt auch Tierärzte, die sich auf Homöopathie spezialisiert haben, such doch mal ob es in deiner Gegend einen gibt...

LG Azraela

A

Werbung

Freu mich jeden Tag auf eure Antworten!

Zu Tiha: hört sich auch interessant an... nicht nur für meine Mausi, evtl. auch für meinen Mann 🙂 nach langer Krebserkrankung ist er Dauerkathederträger und hat ebenfalls ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Werd mich mal näher informieren...

zu Azraela: irgendwie komm ich mir hier vor wie hinterm Mond. In der Nähe scheint es nichts zu geben... alles was interessant sein könnte liegt ca. 1 Std. Autofahrt entfernt.

"Allerdings hab ich den Eindruck, dass der raffinierte kleine Racker inzwischen aufs Klo rennt wenn er sich nicht genug beachtet fühlt... " DAS kenn ich! Hab bei meiner Mausi auch oft den Eindruck, auch mit ihren anderen kleinen Wehwehchen... diese kleinen Monster schaffen es immer wieder uns irgendwie um den Finger zu wickeln! :pink-heart:

"Allerdings steht jetzt die Entfernung von Winnies Matsch-Auge an... Am Anfang meinte der TA noch, man könnte es drin lassen, aber es verkümmert immer mehr und muss jetzt raus..." Armes Kerlchen! Wodurch ist das Auge denn verletzt worden? Ich drück ganz fest die Daumen! Sag bitte wie es weiter geht...

Armes Kerlchen! Wodurch ist das Auge denn verletzt worden? Ich drück ganz fest die Daumen! Sag bitte wie es weiter geht...

Guten Morgen :smile:

wie das mit dem Auge passiert ist wissen wir leider nicht, das hatte er schon als die Katzenhilfe ihn aufgelesen hat. Katzenschnupfen wäre natürlich eine Möglichkeit, den hatte er als sie ihn fanden.. Aber da im Oberlid eine große Kerbe ist gehe ich davon aus, dass es eine unbehandelte Verletzung war...

Was die OP angeht mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen, zum Glück ist mein TA Augenexperte...

Aber vielen Dank fürs Daumen drücken!!! 🙂

LG Azraela

Mach ich doch gern.

Mein Sternenkater Moppel hatte auch nur ein Auge, er kam sehr gut damit klar. Ok, er hatte schon von Baby an nur eines, man hatte es ihm ausgestochen und ihn dann weggeworfen. :grummel:

Hatte ihn über die Katzenhilfe bekommen. Die Tierchen nehmen es gelassener, nur Menschen haben oft ein Problem damit, wg. Schönheitsfehler etc.

Solange es Winnie gut geht, ist doch alles andere egal!