Chronische Bronchitis

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monteschatz

monteschatz

Erfahrener Benutzer
Hallo
also die TK hat bei der Daysi eine kronische bronchitis festgestellt.
ich soll ihr korison geben und tabletten für die bronchien zum erweitern.
Gibt es auf Homopartie was, wo ich kein korison geben kann?

A

Werbung

Cortison ist klar,aber was sind das für andere Tabletten?

Hier ist der Link zur Vorgeschichte: http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/24596-katzenasthma.html

Es gibt sehr viele gute Medizin im Bereich der Alternativheilkunde, aber jetzt wäre erstmal Sorgfalt bei der Auswahl geboten.
Wichtig wäre, ziemlich genau einzukreisen, was diese Bronchitis mal ausgelöst hat, um gezielter gegen die Ursache angehen zu können. Nur die Symptome jetzt wegdrücken, ist nicht so gut.

Salbeidampfbäder wären eine gute Sache, etwas Linderung zu verschaffen, sogar nur Salzdampfbad. Dann guck mal, wie es wirkt.

Zugvogel

Edit: Wenn Monte im Kennel nicht ruhighält, dann stell einfach ins Zimmer eine große, dampfende Tasse mit dem Tee auf.

katenasthma

die anderen tabletten sind, damit die bronchien sich erweitern und daisy mehr luft bekommt

Cortison ist klar,aber was sind das für andere Tabletten?

Ich denke Bronchienerweiterer, damit sie besser Atmen kann. Eigentlich eine Behandlung wie beim Asthma. Cortison bekämpft die Entzündung in den Atemwegen und der Bronchienerweiterer sorgt im Moment dafür dass sie besser Atmen kann.

chronische bronschitis

jep du hast mir die worte vorweg geschrieben.
sie hat auch noch eine entzündungshemende spritze bekommen die 4 bis 6 wochen anhält. und das korison werde ich erstmal nicht geben. ist zu viel des guten. wenn auf pflanzlicher basis.

Werbung:
Für den Anfang würde ich ihr das Cortison geben. Sie hat diese Bronchialzeichnung? Es sind Entzündungen, die in den Bronchien sitzen. Das bedeutet dass die Entzündung jetzt massiv bekämpft werden sollte.

Dampfbäder würden sicherlich helfen den Schleim besser zu lösen und loszuwerden. Manche Katzen machen das richtig gut mit, wenn sie erstmal merken dass es Erleichterung schafft. Katze in den Kennel setzen, die Schüssel so weit weg, dass sie nicht mit den Pfoten da ran kann und Decke drüber. Wenns hilft selber dabei bleiben 😉

Wann musst du eigentlich noch mal hin?

ich fragte , wann ich zur nachkontrolle kommen soll und er sagte müßen si nicht und ich hab ihn angeschaut wie ein auto und auch gesagt, wie ich muß nicht mehr kommen? sie müßen doch weiter gucken ob es besser geworden ist o nicht. ich versteh die welt nicht mehr.
sind die TA und TK so, wenn sie genug geld einnehmen ist es scheiß egal was nach der behandlung ist?!
man man man da kann doch nicht sein.

Na da scheint sich ein TA aber sehr sicher, dass es damit ausgestanden ist 😕

Mach die Behandlung jetzt erstmal wie der TA meinte, das hört sich für den Anfang richtig an. Parallel kannst du dich ja wegen alternativer Behandlungsmethoden schlau machen. Wichtig ist jetzt erst mal die Entzündung in den Griff zu bekommen. Und kontrollieren lassen würde ich das auf jeden Fall, wenn die Behandlung soweit abgeschlossen ist. Das wäre mir zu riskannt, weil sich aus solchen Geschichten tatsächlich Asthma entwickeln kann.

Ich selber hab Asthma bronchiale aufgrund einer verschleppten Erkältung, die eine Bronchitis zur Folge hatte 😉

ok werd ich dann mal machen.

Nein, nicht immer.

Ich vermute, daß sie meinte, mit den jetzigen Medikamenten müßte das ganz heilen, so daß ohne Husten nix mehr nachgeguckt werden muß.

Jetzt mal abwarten, immer kommt zuerst A und dann B...

Bist ja net allein, das ganze Forum steht Dir zur Seite 😉

Zugvogel

Werbung:
also ich habe mit der naturheilpraktikerin gerade tele und sie sagte, das kortison würde sie auch nicht geben und ich soll aus der apo. Brydonia D 30, 2 mal am tag 5 Glogolis oder in tropfen form geben.
zusätzlich entweder Melissentropfen, Lavendeltropfen oder Thymiantropfen und eins von denen ausprobieren , in jedem raum ein teelicht hinstellen und die tropfen in den wachs topfen lassen, daß wär sehr gut.
muß ja gleich zur arbeit und geh an der apo vorbei.

Daysi hustet ja nicht. hm

Bekämpft das die Entzündung?

Jo, find ich gut!

Bei Cortison krieg ich immer etwas beklommenes Gefühl.

Bryonia + die Tropfen der Kräuter dazu hört sich gut an.

Zugvogel

Ja genau, Cortison das Teufelszeug 🙄 Ich vermeide das auch gern wenns möglich ist. Aber wenn das andere Mittel nicht die Entzündung bekämpft, dann lesen wir uns sich noch lange zu diesem Thema 😉

Werbung:
also sie sagte, das hilft gegen die entzündung.
man kann es in tropfenform geben oder als grogolis.
nur wenn die katze die 5 glogolis nicht pur zu sich nehmen würde kann man die auch ins essen tun , nur dann wirkt es nicht. und somit hab ich gefragt ob es auch tropfen gibt und sie sagte ja.
ich werde meinen arbeitsk. gleich sagen das ich seine bekannte angerufen habe und sie mir das gesagt hat und dann klärt er mich , wie ich in langsam kenne genau darüber auf und ich kann fragen über fragen stellen. puh mal was positives.
so schnell ge ich nie auf

die frau war sehr nett und hat wo sie einem nicht kennt auskunft gegeben.
wie daysis befinden ist, was die ärzte gesagt haben, die diagnose, wie das fell it, ob sie zurück haltend ist oder offen, scheu... all so fragen und wie alt, wie lange sie das hat.... sehr sehr nett.
Die tele ist 0211/237114
Monika Kairberg
die sthet nicht im I-Net hab ich schon geguckt. sie mag kein pc und hat keine homepage.
was der arbeitsk. mal für sie machen will.

ich werde euch berichten.
werd jetzt zur apo gehen und den kollegen löscher. :yeah: ;-)

und somit hab ich gefragt ob es auch tropfen gibt
Mußt aber aufpassen, meistens sind die homöo. Tropfen mit Alkohol.

Dann doch lieber die Globuli auflösen (2 Tropfen Wasser genügen) und entweder mit Pipette in die Lefzen träufeln oder übers wasserangereicherte Futter geben.

Zugvogel