Chronische Bronchitis

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Globulis kannst du auch mit Wasser und einem Leckerlie zusammen einweichen. Das Leckerchen saugt das Globuli-Wasser-Gemisch auf und Monte wird dann wohl auch bisl drauf herum kauen,so daß es mit den Schleimhäuten in Berührung kommt.
Geeignet wären z.b. solch Kaustangen vom Aldi etc.(ein Drittel davon würde pro Gabe genügen)

Was ich mich trotzdem auch weiterhin frage: Bei chronischer Bronchitis keinen Husten?????

A

Werbung

Was ich mich trotzdem auch weiterhin frage: Bei chronischer Bronchitis keinen Husten?????
Doch, natürlich husten Katzen (und Menschen 😉) auch bei einer Bronchitis.
Aber anders, als bei Asthma. Ob Katzen bei Bronchitis husten, hängt wohl auch vom Grad der Verschleimung/Reizung ab. Man will ja dann den Schleim "abhusten"... Es gibt aber auch Fälle ohne Husten, aber mit rasselnden Atemgeräuschen.

Doch, natürlich husten Katzen (und Menschen 😉) auch bei einer Bronchitis.
Aber anders, als bei Asthma. Ob Katzen bei Bronchitis husten, hängt wohl auch vom Grad der Verschleimung/Reizung ab. Man will ja dann den Schleim "abhusten"... Es gibt aber auch Fälle ohne Husten, aber mit rasselnden Atemgeräuschen.

Ja,so kenn ich das auch.😉
Hab mich halt wegen dieser Ausage etwas gewundert:
Daysi hustet ja nicht. hm

chronische bronchitis.

also mein arbeitskollege sagte. die homoparthie kann man so schildern.
Das gleiche wird mit dem gleichem bekämpft, nur auf pflanzlicher basis.

Die wirkstoffe sind immer das gleiche, was das tier (mensch) hat und das wird bekämft.

man soll sich ein Qickfinder kaufen, daß ist ein buch und da steht alles einzeln beschrieben, die ganzen glogolis, bachblüten....

Zuletzt bearbeitet:
Sich über Homöopathie zu informieren ist nicht schlecht und man kann sehr viel daraus lernen und verstehen.
Jedoch die zu gebenden Mittel auf die jeweilige Krankheit würde ich auf jeden Fall mit einer/einem THP absprechen.
Ich selber setze mich seit über einem Jahr mit Homöopathie/Alternativmedizin auseinander.
Würde aber selber nichts zusammen mischen und einfach meinen Fellis geben.Da vertraue ich meiner THP und in 'leichten' Fällen auch einigen Foris.
Chronische Bronchitis fällt in meinen Augen nicht unter 'leichte' Fälle 😉

Hast du denn jemanden an der Hand,der auf diesem Gebiet Ahnung hat???

Werbung:
nur jetzt den arbeitskollegen und die bekannte die menschen und tiere behandelt.

das hab ich gefunden

http://www.netdoktor.de/News/Olivenoele-Viele-fallen-im-1120474.html

Damit kann ich jetzt wenig anfangen 😕

Und diese Bekannte ist Heilpraktikerin?
Frag sie doch mal,ob sie sich Monte mal anschauen und anhören möchte.
Sie nannte dir ja bereits paar Mittel,die du ihm geben sollst.
Setz dich mit ihr nochmal in aller Ruhe zusammen,schreib dir alles Wichtige auf und ich würde die Cortison-Gabe nochmal überdenken.
Obwohl ich sehr der Naturmedizin verbunden bin,muß ich auch mit der Schulmedizin in manchen Dingen 'zusammenarbeiten'.
Und Cortison ist schon lange nicht mehr das 'Teufelszeug' ,als was es manchmal verschrien wird.

chronische bronchitis

Der Arbeitskollege setzt sich seit jahren damit auseinander und die bekannte ist Heilpraktikerin, vom beruf aus.

ich werde nächste woche mal hinfahren wenn ich frei habe und mal in ruhe nachfragen.
mit daisy möchte ich normal nirgendwo mehr hinfahren, weil sie die letzten monate nur bei TA und TK war.
aber wenn sie die sehen möchte, mache ich es auf jedem fall.

Der Arbeitskollege setzt sich seit jahren damit auseinander und die bekannte ist Heilpraktikerin, vom beruf aus.

ich werde nächste woche mal hinfahren wenn ich frei habe und mal in ruhe nachfragen.
mit daisy möchte ich normal nirgendwo mehr hinfahren, weil sie die letzten monate nur bei TA und TK war.
aber wenn sie die sehen möchte, mache ich es auf jedem fall.

Vielleicht kann die Bekannte ja mal zu dir kommen,wäre natürlich optimal 🙂🙂

das wär nicht schlecht grins.

das habe ich gerade per zufall gefunden

http://www.marillions.de/html/homoophatie_von_a-z.html
🙂
Du wirst im Internet vieles über Homöopathie etc. finden.Das nützt dir aber nichts
Dein Monte soll wegen Chronischer Bronchitis behandelt werden.Sieh zu,daß du deswegen jemanden an deiner Seite hast,der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.Das kann auch ein Tierarzt sein 😉Das kann auch deine Bekannte sein 😉
Überlege einfach mal.....
Weißt du,was ich an deiner Stelle machen würde????
Den Rat des Arztes befolgen,auch das Cortison geben und alternativ dazu den Rat deiner Bekannten versuchen.
Vielleicht sollten wir morgen mal tlefonieren.Ich schicke dir mal ne PN,weil irgendwie finde ich das alles etwas wirr 😕

Werbung:
daisy

hallo
danke für die tele.
wenn dann ruf ich dich von der arbeit aus an, ich habe spätdienst.
Finde ich sehr sehr nett von dir.

daisy

mein arbeitskollege hat mir 3 bücher über naturheilverfahren ausgeliehen, die waren sehr interresant und hilfreich.
Von

Sven Sommer Homöopathie
Werner Stumpf Homöopathie Selbstbehandlung
Dr.Med Markus Wiesenauer Homöopathie Quickfinder (der schnellste weg zum richtigen mittel)
alle 3 bücher haben eine große sonnenblume drauf

die werd ich mir auch holen

Ich würde deine TÄ mal auf den AeroKat (Inhalator für Katzen) ansprechen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Inhalatives Cortison wirkt nur da, wo es in diesem Fall hin soll, nämlich in die Bronchien. Die Nebenweirkungen des Cortisons können so minimiert werden.

...

ich danke euch, sie bekommt ja das kortison . nur ich wollte das nicht immer auf diese schiene machen, ist ja alles nicht immer so gut, das hammerzeug. meine süße schreit ja immer hier mit krankheiten.
ich versuch all das was ihr hier schreibt aus, tu ja alles für meine süße

kann das angeboren sein eine bronchitis?gibt es soetwas?der tierarzt behauptet es.die mittel von ihm helfen nicht richtig.kann mir jemand helfen.charly röchelt beim atmen,aber tobt rum spielt.er hat aber kein husten

Werbung: