hallo
Die Interferon -Therapie bekommt er schon und ist auch schon bezahlt.
Die Empfehlung wegen der Interferon Th.,war weil 2 Diagnosen im Raum stehen FiP und irgendeine virale Infektionskrankheit .Er bekommt jetzt erstmal 4 x jeden 2.Tag eine Injektion ,die ich ihm gebe,wenn sein Zustand besser bzw.das fieber runtergeht, dann in 2 Wochen wieder.
Nebenwirkungen nur müdigkeit laut TA
Ich habe nochmal nachgefragt,die ZFE ist nur ein Symptom einer Krankheit,da Convenia und Suanatem versagte bzw es ein Rezidiv gab.
Das Convenia hatte anfangs gewirkt, aber nach 3-4 Wochen wieder ZFE ,das enfernte Auge nässte etwas.
Das Suanatem forte hat auch etwas gewirkt ,der Mundgeruch ist weg und Rötung vom Zahnfleisch auch etwas zurückgegangen.
Der Knubbel im Nacken ist auch etwas kleiner geworden.Das Fieber ist noch immer bei 40,2 Grad,deshalb Interferon.
Nebenwirkungen nur Müdigkeit laut TA
Blutbefund alle Entzündungswerte erhöht
Er meinte das Interferon wäre nur eine Immunstimulanz und das es das einzige ist ,was noch helfen kann,Zitat ,"Es wäre schon schade um ihm,da er so ein lieber Kater ist"
Diagnosen beim Ferdinand bis jetzt
- 1. Diagnose
Bei der Augenentfernung wurde nicht alles enfernt deshalb Immunschwäche , wahrscheinlich nochmal nachoperieren
-2.Diagnose FIP wegen Titer 1:400 und Blutbefund ,sollen wieder kommen,wenn der Bauch aufgebläht ist.
-3.Diagnose Futtermittelunversträglichkeit ,weil breiiger Stuhl durch das Gastro von RC besser wurde
Tierarztwechsel
4.Diagnose Autoimmune Zahnfleischentzündung
5.Impfsarkom (wegen Knubbel im Nacken ,welcher einen Strang in den Muskel zieht),wenn Glück dann nur ein verkapselter Impfabzess.
6.Virale Infektionskrankheit Calici,Herpes ,FIV o. Leukose(FIV und Felv aber laut Test neg.,kann aber trotzdem sein?)
7.Diagnose vl. doch trockene Form von FIP
8.Kater zieht beim Atmen chron.Katzenschnupfen o. FIP,Röngten Lunge ,Herz unauffällig (letzter TA Besuch,kein ziehen mehr)
Zustand von Ferdinad
Frißt und trinkt normal ,verdeitigt sein Futter,aber wie.
Spielt auch aber nicht mehr so viel wie am Anfang,wenn er die Spielangel oder Katzenminzemaus hat ,dann geht es los,wird aber schnell müde.
Nickhaut leicht zu sehen
kann überall raufspringen,wirkt nicht unbedingt krank
Fell schön und glänzend
manchmal breiiger Stuhl ,nur einmal am Tag Stuhlgang, kein Durchfall
Fieber 40 grad
,welches nicht sinkt.
Zu Frau Freitag
Katze wird definitiv nicht eingeschläfert,wird noch alles versucht um ihm zu helfen, außer es geht ihm ganz schlecht und es ist wirklich aussichtslos.
Wegen Bibi
ich soll ihr mind.2 x.tgl Refobacin Tropfen in Augen und Nase geben,was aber unmöglich ist,sie war beim Versuch so gestreßt, das sie zitterte und zu hecheln begann zu zweit noch schwieriger ,da sie bei Fremden sehr ängstlich ist.
Die Augen rinnen nicht ,nur manchmal ist eine kl. Kruste im Augenwinkel
Nase läuft nur wenig ,aber schnarcht(klingt wie schnarchen)ist schon laut,macht sie aber nur,wenn sie schläft oder ruhig ist,beim spielen keine geräusche.
Gibt es Alternativen zu den Tropfen, die ich bei ihr anwenden kann
wie z.B
-Inhalieren -habe das Emsersalz zuhause
-mit Augentrosttee o Kamille Augen auswischen
Als sie zu mir kam hatte sie schon einen leichten Schnupfen
niesen und augen etwas gerötet, bekam dann Zithromaxsaft 200mg/5ml 1ml tgl.für 5 Tage sie wog damals 2kg.Die Symptome wurden nach Zithromax besser.
War da die Dosierung vl zu nieder?
Sorry für den langen Text, ich bin so verunsichert ,zurzeit vertraue ich keinen Ta mehr.
Danke Schnurli