Chronischer Katzenschnupfen!

• Themenstarter Themenstarter CSantana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin gerade dabei mich noch durchzuwühlen, aber wie einige ja mitbekommen haben haben wir ja den alten Stallkater aufgenommen. So wie es aussieht leidet er an chronischem Schnupfen. Aufgenommen haben wir ihn weil er total zugerotzt im Stall sass und bald 17 Jahre alt ist.

Er ist seither auch in ärztlicher Betreuung und wir haben den schlimmen Schub schnell gut in den Griff bekommen mit Antibiotika (wobei hier ein Herpesvirus primär die Ursache ist, aber manchmal setzen sich ja Bakterien oben drauf), einer Augensalbe und Virolysin.
Es geht ihm momentan gut, ausser das die Augen wieder ein wenig tränen. Ich hab also wieder angefangen mit Virolysin und der Augensalbe (auf ärztliche Anweisung).

Ich glaube das wir in dem Alter ein wenig damit leben müssen.

Ich lese mich noch durch, habe aber momentan sehr wenig Zeit (5 Katzen, krankes Pferd, ihr wisst ja wie das ist).
Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch tun kann? Was man ihm vielleicht zusätzlich kaufen kann?

Allgemeinbefinden ist sehr gut, er frisst und alles ist gut, aber ich möchte natürlich nicht das er wieder einen schlimmen Schub bekommt.

LG CS

A

Werbung

Du könntest sein Immunsysthem stärken. Frag am Besten mal den Tierarzt, welches Mittel in eurem Fall am besten geeignet ist.
(Ich benutze für meine Kätzin (kein Katzenschnupfen) Lysimun.)

Virolysin ist dasselbe wie Lysimun. Habe beides da. Der Vorteil vom Virolysin ist, da ist noch Zink enthalten, was Lysimun nicht hat. Dafür schmeckt Lysimun besser. Virolysin findet er recht eklig.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Grins.....dann habe ich mit Lysimun ja echt Glück, da gibt es kaum Wiederstand (allerdings schmeckt ihr Melosus wesentlich besser, aber das gibt es nur 1 Mal am Tag....grins).

Ja Lysimun mag er auch.

• Like
Reaktionen: Wildflower