Chucky niest ständig

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chucky87

Gast
Hallo zusammen,

Chucky niest in den letzten Tagen auffällig oft (alle paar Minuten). Er ist neulich bei Regenwetter ausgebüchst vielleicht liegt es daran? Außerdem hat er am Freitag eine Kombi-Spritze bekommen, könnte vllt. auch daran liegen? Meine Frage nun: Was kann man machen? Gleich TA aufsuchen oder erst mal beobachten?

A

Werbung

Läuft denn die Nase und tränen die Augen? Wenn es trockenes Niesen ist, hat er vielleicht einen Fremdkörper (Haar, Gras, Staub) in der Nase? Also ich würde beim TA anrufen bzw. irgendwann eher früher als später hin, wenn es nicht besser wird.

also ich hatte letzte woche das gleiche problem. ich lag mit einem virusinfekt flach und mein emil emil hat davon auch was abbekommen. seine nase lief und er nieste unentwegt.

ich habe daraufhin den tierarzt angerufen und nachgefragt. die schwester da meinte, akut ist es, wenn gelber schleim rauskommt. dann sofort den TA aufsuchen. ebenso wenn nichts gegessen wird. bei emil kam wässrige flüssigkeit raus. in dem fall sollte ich es unbedingt beobachten. nach 3 tagen hat es sich gegeben.

ich würde den tierarzt anrufen und ihm beschreiben, was der kleine ausniest. und auf jeden fall beobachten.

Also Tränen hat er nicht, aber er niest schon seit Tagen. Kann das mit dem Regen draussen wo er war oder der Spritze in Verbindung stehen? Seine Nase ist kalt und ein bisschen nass, eben normal nur er niest relativ oft.

also ich hatte letzte woche das gleiche problem. ich lag mit einem virusinfekt flach und mein emil emil hat davon auch was abbekommen. seine nase lief und er nieste unentwegt.

ich habe daraufhin den tierarzt angerufen und nachgefragt. die schwester da meinte, akut ist es, wenn gelber schleim rauskommt. dann sofort den TA aufsuchen. ebenso wenn nichts gegessen wird. bei emil kam wässrige flüssigkeit raus. in dem fall sollte ich es unbedingt beobachten. nach 3 tagen hat es sich gegeben.

ich würde den tierarzt anrufen und ihm beschreiben, was der kleine ausniest. und auf jeden fall beobachten.

Also ich habe nicht gesehn, dass er irgendwas ausniest, es ist eher trocken.

Und? Wie sieht's aus inzwischen?

Werbung:
Es ist zwar weniger geworden, aber er niest ab und an immernoch.

Gibt es eine Diagnose vom TA?

Interessiert mich, weil Ronja ab und an auch heftig mehrfach hintereinander geniest hat, als sie im Staub rumgekrabbelt ist und ihn sich hinterher aus dem Fell geputzt hat. Sie hat dann natürlich bei jedem Putzen wieder geniest, bis der Staub komplett raus war. Seit ihre Stauballergie nachgewiesen ist (die aber hauptsächlich Juckreiz erzeugt, nicht unbedingt Niesen), gibt es bei mir keine Staubschwaden mehr 🙂

Nein wollte noch ein bisschen warten, da ein Fori ja meinte, wenn es trocken ist geht es wahrscheinlich von alleine weg. Wir waren heute draussen in der Sonne, da hat er kaum noch geniest. Ich habe irgendwie den Eindruck auch weil er draussen abgelenkter ist.

Hast Du mal Dampfbad gemacht? Sehr mild ist die Art mit nur Salz, aber auch Salbei-Thymian dazu leistet hervorragende Dienste.
Laß Dir beim TA vielleicht zeigen, wie man Fieber mißt.

Alles, alles Gute!

Hast Du mal Dampfbad gemacht? Sehr mild ist die Art mit nur Salz, aber auch Salbei-Thymian dazu leistet hervorragende Dienste.
Laß Dir beim TA vielleicht zeigen, wie man Fieber mißt.

Alles, alles Gute!

Wie macht man das, also so dass Chucky das mitmacht. Er ist nämlich immer sehr aufgedreht.

Werbung: