Cleo wird nicht stubenrein

• Themenstarter Themenstarter Mondlichtkatze
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mondlichtkatze

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Kätzchen. Da ich mit dem Handy den Fragebogen nicht kopieren kann versuch ich mal so alles zu schildern:

Wir haben jetzt 3 katzen:
Luzifer, 4 Jahre, männlich, kastriert, sauber und Freigänger
Im Juni gefunden: Cleopatra, weiblich, Warscheinlich 4-5 monate, nicht kastriert und unser Sorgenkind
Für Cleo als Spielkameradin aus dem Th: Merit, weiblich, Warscheinlich 5 monate, nicht kastriert, begeisterte Freigängerin

Alle 3 Klos sind offen, zwei sind big trays. Stehen unter dem tisch an der wand, unter einem stuhl in der ecke, und aus baugründen seitlich an einem schrank.

Alle Katzen sind geimpft.

Katzenstreu mit Duft bei Feuchtigkeitsberührung von Lidl, es gab keinen streuwechsel.

Cleo und Merit hatten vor 2 monaten nacheinder einen Infekt, Cleo Außerdem kurz darauf starken Durchfall aufgrund von Futterumstellungen.

Es wurde bisher nichts umgestellt.

Wenn noch was fehlt bitte ich um verzeihung.

Also es geht um Cleo, sie ist eine Fundkatze. Ich bin mir sicher das sie vorm finden keinen menschenkontakt hatte. Sie war da so ca 8 wochen alt, dürr wie ein skelett und zu Klein für ihr Alter. Sie wurde schnell sauber und das aufs klo gehen klappte super. 2 wochen später zog Merit als Spielkameradin ein und nach anfänglichen Spannungen und einem ziemlich heftigen Infekt beider katzenkinder war alles gut.

Dann bekam Cleo infolge einer Futterumstellung ( ich habe mit real nature gemischt) starken Durchfall, was sich mit der gabe von Hills kitten futter schnell besserte. Allerdings hatte sie da schon über eine woche durchfall gehabt und 2 tierarztbesuche hinter sich. Als sie den Durchfall hatte fing es an das sie überall hinmachte und besserte sich leider nicht.

Alle Versuche seitdem blieben erfolglos und Cleo macht seitdem mal mehr mal weniger daneben. Manchmal haben wir das Gefühl das sie solange anhält bis es nicht mehr geht. An manchen Tagen geht sie selbst aufs Klo. An manchen nie.

Wir wissen nun langsam nicht mehr weiter, denn mehr als nach dem essen öfter ins klo setzen können wir nicht machen....

Weiß jemand einen Rat? Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

A

Werbung

Wir haben jetzt 3 katzen:
Luzifer, 4 Jahre, männlich, kastriert, sauber und Freigänger
Im Juni gefunden: Cleopatra, weiblich, Warscheinlich 4-5 monate, nicht kastriert und unser Sorgenkind
Für Cleo als Spielkameradin aus dem Th: Merit, weiblich, Warscheinlich 5 monate, nicht kastriert, begeisterte Freigängerin

kastrieren, kastrieren, kastrieren!
1. markieren unkastrierte katzen
2. kann auch eine wahrscheinich 5 monate alte katze, die raus geht, schon schwanger werden.

🙂

Upps... total überlesen 😱

Kastrieren, umgehend! Sonst hast du bald ganz viele kleine Probleme :stumm:

Meine TA meinte ich soll das erst im Dezember machen. Ich werde aber mal einen anderen anrufen und fragen.

Meine TA meinte ich soll das erst im Dezember machen. Ich werde aber mal einen anderen anrufen und fragen.

Dann ist Dein TA einfach nur ein Idiot! 🙄
Sorry beide weiblichen Katzen können sehr wohl schon "empfängnisbereit" sein und die Rolligkeit der Katzen bemerkt man auch nicht immer weil genügend Katzen auch "still rollen" halt ohne Geschrei usw. wenn Du auf Deinen jetzigen TA hörst, hast Du bis Dez. unter Garantie mindestens eine trächtige Jungkatze! 😱

Das ist fahrlässig ehrlich! :grr:

Die Katze war doch schon sauber vor dem Durchfall ...
Vielleicht verbindet sie das Klo von daher noch mit Schmerzen und sucht sich deshalb andere Stellen.
Das passiert auch leicht bei Blasenentzündungen.

Was geht denn daneben, das große oder das kleine Geschäft?
Ich würde auch mal ein anderes sehr feines Streu probieren.
Und: die mißbrauchten Stellen müssen richtig "entduftet werden". Normale Reinigung hilft nicht. Ich kann daher UF2000 sehr empfehlen.

Und die Kastration halte ich auch für sehr, sehr wichtig, und zwar sehr zügig!
Es gibt inzwischen genügend Tierärzte, die auch wirklich früh kastrieren, was erwiesenermaßen keinerlei Nachteile hat, aber viele Vorteile!

Vielleicht hätte ich WIRKLICH FRÜH so kennzeichnen sollen, denn genau das habe ich gemeint, Tiha.
Pünktchen und Anton sind auch mit 12 Wochen kastriert worden!

Und auch alle anderen, die ja schon älter sind und die Kastra schon länger her,
wurden mit 5 Monaten kastriert :verschmitzt:

Werbung:
@ eireen: nur das große geschäft, zum pullern geht sie immer brav auf Toilette.

Ich habe am samstag meinen anderen TA angerufen, zum glück kann ich zwischen dreien auswählen. Der hat auch so rumgedruckst nach dem Motto: dieses Jahr sollte das schon noch passieren. Da ich aber keine Lust auf Diskussion hatte hab ich einfach gefragt ob ers im Oktober "schon" machen könnte und hab gleich einen Termin für den 20. gemacht.

füll trotzdem mal bitte den fragenkatalog aus, den tiha gepostet hat 🙂

Vielen lieben Dank Katzenzofe,

Ich versuche jetzt sie immer zu belohnen. Problem ist nur das das nur bei mir klappt, weil sie angst vor alles und jedem hat außer vor mir und den anderen Katzies.

Ich habe da viel Geduld, irgendwann klappt das schon. Sie ist so lieb und zurückhaltend, da kann man nie böse sein.

Sry, ich bekomme nun mal den Fragebogen nicht rein oder kriegs nicht hin das dann mit dem handy auszufüllen.