Polayuki
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. August 2017
- Beiträge
- 8.334
- Ort
- An der Ostsee
Naja ich fände es natürlich schon toll, wenn die Zwei auch auf Wortkommandos hören, ist aber kein Muss. Die haben nach 2 Wochen klickern ja noch nicht mal ihre Namen drauf -.-
Aber es reicht ja auch wenn sie die Gesten verstehen^^ Dann fangen wir nachher in Runde 3 mal mit über Gegenstände hopsen an.
Gibt es Tricks oder Übungen, die ihr empfehlen könnt, damit die Katzen auch körperlich schön ausgepowert werden und die für Neulinge nicht ganz so schwer zu lernen sind? Ich weiß nicht ob 10 mal irgendwo rauf und runter springen wirklich so auspowernd ist für meine zwei 😀
Wie hast du das mit den Namen gemacht?
Ich habe mich mit meinen beiden Jungs hingesetzt und einen von beiden genannt, z.B. "Unfug". Dann bekam Unfug daraufhin sein Leckerchen und erst als er aufgegessen hat und wieder mich anguckte, sagte ich "Chaos" und Chaos bekam sein Leckerchen. Auf diese Art und Weise habe ich das ein paar mal gemacht und sie hatten ihre und vor allem auch die Namen des jeweilig anderen gut drauf.
Wie gesagt, für die verbalen Kommandos diese einfach immer dazu sagen. Du kannst sie auch nach etlichen Einheiten ausschließlich benutzen und gucken ob es funktioniert. Prinzipiell spricht ja aber nichts dagegen beide Arten zu nutzen und wenn sie es mal nicht sehen haben sie nach wie vor dein Verbales Kommando als Stütze.
Hmm gute Frage. Vlt könntest du die apportieren lassen? Also z.B. ein spielzeug in der Wohnung verstecken, sie via Kommando hinschicken udn bringen lassen.
lg