Clostridien - gibt's dazu noch nen ultimaten Tipp?

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
snowflake

snowflake

Forenprofi
Hallo zusammen,

die Threads die ich gefunden habe sind alle schon so alt. Ich bekomme die Clostridien bei meinem Kater einfach nicht los. Antibiotika haben wir durch (Doxy), Darmaufbau machen wir, er bekommt Heilerde und zwischendurch mal ne halbe Kohletablette wenn der Durchfall schlimm ist.

Ich füttere gemischtes hochwertiges Nassfutter. Mjammjam, Leonardo, Vet Concept...

Gibt's noch irgendwas was ich versuchen kann? Bin inzwischen echt ratlos.

Selbst kochen habe ich bis jetzt noch nicht versucht. Er hat aber auch keine Zähne mehr. Wie soll er da gekochtes Huhn fressen??! Habt ihr da einen Tipp? Gibt's was was sehr weich ist? Kenn mich damit leider nicht aus, ernähre mich selbst fleischlos.

A

Werbung

Selbst kochen habe ich bis jetzt noch nicht versucht. Er hat aber auch keine Zähne mehr. Wie soll er da gekochtes Huhn fressen??!
Ich habe keine Ahnung von Clostridien, aber Erfahrung mit Katern, die auf Leiste kauen.
Diesbezüglich mußt Du Dir keine Sorgen machen!
Meine Zahnlosfraktion fing Mäuse und fraß sie auf. Wenn ich ihnen Huhn oder Pute gab, habe ich es einfach etwas kleiner geschnitten.
Das klappte tadellos!