Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das von Zein Pharma
Erkenne da keinen Unterschied wenn ich die im Netz miteinander vergleiche 🤔 ...deswegen frage ich euch da lieber nochmal 🙈
Super, Dankeschön 🙂
Und zur Prophylaxe 1 kleine Messerspitze am Tag, richtig?
Wie dosiert ihr die D-Mannose? Wie oft und wie viel und wie lange? Gebt ihr das übers Futter?
Hat es gewirkt? Wie sind die Erfolge?
Guten Morgen,
ich setze Mannose immer mal wieder ein. Bei direkter Unterstützung bei nachgewiesenem Harnwegsinfekt durch e.Coli gebe ich 2 x tgl. eine Messerspitze direkt ins Futter, aufgelöst und direkt ins Mäulchen geht auch.
Danach gebe ich es, bei dann ausgestandenem Harnwegsinfekt z.B. noch 3 Wochen 1 x tgl. zur "Nachsorge" und zur STärkung der Blasenwand.
Falsch machen kann man damit nichts, es wird nicht verstoffwechselt. Es binden sich aber die e.Coli (die wohl im Darm vorkommen, in der Blase aber nichts zu suchen haben) daran und werdn ausgeschieden.
VG
Nach Absetzen des AB ist die BE heute Nacht zurückgekommen. Er hat sekündlich Blut gepinkelt. Nach vorheriger Absprache mit Frau Bewerunge habe ich ihm direkt Onsior gegeben und eine Stunde später 4 Tropfen Nierentropfen Cosmochema mit Wasser verdünnt.
Nach 2 Std kein Blut mehr und nur noch alle 30-90 min muss er jetzt aufs Klo und die Menge wird wieder mehr.
Hat hier jmd Erfahrung mit den Nierentropfen? Sie wurden in vielen Foren empfohlen, auch bei CNI Katzen aber es bleibt immer dieses komische Gefühl bei mir wegen dem Alkohol.
Gleichzeitig denke ich mir: er hat jetzt 6 Wochen lang AB bekommen...das ist ja wahrscheinlich schädlicher als ihm jetzt über das Wochenende die Tropfen zu geben und dafür kein AB und ab morgen auch kein Onsior, oder?!
Sein aktueller Zustand: Frisst, schmust, war heute morgen etwas unruhig aber schläft jetzt.