CNI Kater, viel Wasser.....

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Die großen Mengen an Urin lassen schon an Diabetes denken. Das würde ich testen lassen.
Das war auch mein Gedanke, aber sein Blutzucker ist komplett im Normbereich.

Eine Blasenentzündung sollte auch ausgeschlossen werden.
Ja, das nehme ich diese Woche in Angriff!
Bitte auf Bakterien und Eiweiß und eben auch auf Zucker im Urin testen lassen. Das spezifische Gewicht vom Urin ist auch wichtig um zu sehen wie verdünnt der Urin ist, wenn er sehr verdünnt ist trinkt der Kater zu viel.
Dann muß die Ursache für das vermehrte trinken gefunden werden.
Eiweiß ist immer leicht positiv (ein +), Zucker negativ. Spezifisches Gewicht ist zwischen 1022 und 1025, schon verdünnt, aber nicht extrem.
Bakterien kann ich natürlich nicht selbst testen, dafür hätte ich gerne eine Spontanharnprobe - wer weiß, was das Labor sonst alles von meinem Fußboden findet! 😱🙂

A

Werbung

Teil 1 ist erledigt, Harnkultur: kein Wachstum. Sediment bzw Kristalle hab ich noch nicht, es war einfach zu wenig Pipi, das ich erbeutet habe.

Satchmo ist immer wieder verstopft. Ob es daran liegt, dass er das Klo nur widerwillig aufsucht? Jetzt war ein paar Tage Ruhe, da hat es auch mit dem Kot geklappt, seit vorgestern wird wieder überall hingemacht und heute hat der Arme einen kleinen "Stein" produziert. Ich denke, das liegt am Renalzin.

Leider nimmt er kein Fett zum Futter, weder Butter, noch Schmalz noch Öl. Ich versuchs mal mit Flohsamen.

Flohsamen sind ok. Aber ich würde es besser noch mit einer kleinen Portion Laktulose probieren.
Macht den Kot weicher, langsam rantasten mit der Dosierung.

Okay, das besorg ich morgen dann, danke!