Coffey...wir brauchen Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Doris T.
  • Beginndatum Beginndatum
Doris T.

Doris T.

Erfahrener Benutzer
Liebe Mitglieder des Katzenforums,
ich wende mich wegen dem pechschwarzen Kater Coffey an euch.
Coffey (14 J. alt) wurde von seiner jetzigen Halterin und mir aus einem Tierheim geholt, weil er dort mit viel zu viel Insulin fast umgebracht wurde.
Bevor Coffey ins Tierheim kam, lebte er bei einer alten Frau, die mit seiner Zuckerkrankheit völlig überfordert war. Ich führe ein Diabetesforum für Katzen (www.diabeteskatzenvolk.de) und fuhr hunderte von Kilometern, um der Frau und dem Kater zu helfen….die Tochter hat den Kater vom Tierheim abholen lassen, bevor ich etwas tun konnte. Nach langem Hin und Her holten Jutta und ich den Kater ab….er sollte in Juttas Katzengruppe integriert werden.
Leider ist Coffey, trotz aller Bemühungen, nicht bereit sich zu integrieren. Er ist ein absolutes Einzeltier…unheimlich liebebedürftig….kann aber keine Katze neben sich ertragen.

Wir suchen deshalb einen Platz für Coffey….einen Halter, der vielleicht bereits Erfahrung im Umgang mit Katzendiabetes hat, zurzeit katzenlos lebt und überlegt einem dieser Tiere eine Chance zu geben.
Die Hilfestellung durch mein Forum ist jederzeit gesichert. Auch bin ich bereit für das Insulin aufzukommen. Coffey frisst normales Nassfutter ohne Zucker und Getreide und darf auf keinen Fall Trockenfutter haben (auch nicht das für Diabetiker vom Tierarzt).
Ich selbst habe bereits 6 Zuckerkatzen, insgesamt sind es nun 8 Katzen, (insoweit stimmt meine Signatur nicht mehr) und kann bestätigen, dass die Betreuung eines solchen Tieres mit etwas Übung durchaus zu bewerkstelligen ist.
Bitte meldet euch unter www.duis-t@web.de und stellt eure Fragen….ok?

A

Werbung

Leider ist hier kein Platz mehr frei, und ich habe auch schon Katzen. Aber ich möchte Coffey die Daumen drücken, dass er bald einen Platz findet. Hast du vielleicht noch ein paar Fotos, die du einstellen kannst?

Ich kann da leider auch nicht helfen, ich drück aber alle Daumen die ich habe und pfoten natürlich🙂
Schubs..

Wirklich helfen kann ich leider leider nicht 🙁 aber, ich möchte Dich fragen, ob Du Fotos von dem Schatzemann einstellen kannst. Ich weiß, dass das eigentlich nicht relevant ist, aber IMHO hat Coffey größere Chancen, wenn man sein Gesichtchen sieht!?

Bei uns geht es leider auch nicht.

Wird Coffee ( was für ein wunderschöner Name :pink-heart:) Deutschlandweit vermittelt?
Das Forum hier bildet auch gerne mal Fahrketten und ist auch sonst sehr hilfreich.

Bilder wären wirklich von Vorteil. Falls ihr keine Kamera zur hand habt, könnt ihr auch hier nachfragen. Eventuell gibt es eine Forine, in Eurer nähe,die ein paar Fotos machen kann.

Hallo ihr Lieben,
der Kater heißt Coffey (nach irgendeinem Sänger) 🙂

Ich werde mich mal bemühen Fotos von ihm zu bekommen....muss erstmal Jutta aktivieren....sie lebt in der Nähe von Hamburg.
Wir würden das Tier überall hinbringen......am liebsten wir selbst, wenn es möglich ist, denn wir möchten natürlich sehr gerne wissen wo er hinkommt.
Coffey ist kohlrabenschwarz und ziemlich groß.....und er ist ein großer Kater 🙂

Hört euch doch bitte um, ob es jemanden gibt, der ihn angemessen versorgen kann.
Dazu gehört:
- 2x tgl. vor dem Fressen den Blutzucker messen, dann fressen lassen, dann spritzen. Zudem sollte mindestens 1x tgl. ein Blutzuckerwert ca. 4-6 Std. nach der Spritze gemessen werden, damit man die Wirkung des Insulins unter Kontrolle hat. In der Woche geht das locker am Abend und am Wochenende kann dann auch mal ein Tagesprofil gemacht werden.
Bei Problemen oder auch bei der Beratung welche Dosis denn zu geben wär, will ich sehr gerne helfen....ich mache das sowieso bei meinen Diabetikern und bei diversen anderen Katzen, mit deren Haltern ich 2x tgl. über Internet Kontakt habe.
Also....ich sehe mal zu, dass ich Fotos bekomme.....bis dann!

Werbung:
Ich höre mich gerne um.
Darf ich Deinen Beitrag kopieren und in anderen Foren verteilen?

Mir ist spontan ein Platz eingefallen. Dort hätte die Dosi auch jahrelange Erfahrung, weil sie selbst 3 Diabetesfellchen hat, allerdings ist genau das das Problem. Sie hat momentan insgesamt 5 Katzen und einen großen Hund..... also nicht wirklich der geeignete Platz für Coffey
( Coffee hat mir besser gefallen* grummel*)😀

Natürlich Sandra...du kannst mein Posting gerne weitergeben 🙂

Lieb von dir, dass du dir Gedanken machst!
Coffey muss allerdings alleine bleiben. Wir haben alles versucht....selbst Bachlüten.
Er fällt sofort über andere Katzen her, wenn er eine Möglichkeit findet....er scheint nicht besonders gut sozialisiert zu sein :grummel:
Im Grunde ist er ein kleiner Angsthase. Und er hat bislang viel Schlimmes erlebt in der Tierklinik hat man ihm z.B. zur Blutzuckerkontrolle in die Pfötchenballen gestochen. Und er hat wochenlang in einer engen Box gesteckt....🙁

Da fehlen Einem wirklich die Worte:grummel:

Ok, dann werde ich mich mal ans verteilen machen🙂

Liebe Noci,
ich kenne das Forum natürlich🙂 Leider ist da fast gar nichts mehr los.....und die Anmeldeprozedur ist mehr als lästig:verschmitzt:

Werbung:
Schubs.....🙂

So...das ist der Coffey (ehemals Dicker). Ich habe das Foto von der Luna Homepage geklaut, weil Jutta momentan mit neuen Fotos nicht so recht "aus dem Knick kommt".🙂 Ich stelle sie aber natürlich noch ein, wenn ich neue Fotos habe....

notfalldicker05.jpg

Ist lieb gemeint, Noci 🙂

Oh, der ist ja schön!
Aber ich trau mir das vor allem zeitlich nicht zu, ausserdem haben wir auch schon Katzen, geht also gar nicht. 🙁 Ich drücke ihm alle Daumen!

Tja....Coffey braucht auf jeden Fall einen Einzelplatz. 🙂
Also....nochmal *schubs*......

Werbung:
*schuuubs* 🙂

Danke🙂
Darf ich bitte nochmals auf die Dringlichkeit dieses Falles hinweisen?
Ich weiß, dass alle hier eingestellten Schätze dringend sind.....und es macht mich sehr traurig das alles zu lesen🙁

Wir lassen ihn nicht untergehen,....
aber zu meiner " Schupszeit" hast du ihn meistens schon hochgeschupst😀

Ach, je, noch nichts?! Ich drücke immer noch alle Daumen!!