Collage von meinen KATZEN -

  • Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
71
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo,

ich bin am verzweifeln😱😱😱

Will von meinen 14 Katzen eine Collage machen. Hab mir schon einen Himmel als Hintergrund ausgesucht, hab den auch schon eingebaut, in die Mitte soll ein Herz, hab ich auch schon eingebaut, aber, was ich gar nicht hinbekomme: ich muss die Katze aus dem Foto ausschneiden.....ich bekomm es nicht hin........sitze seit Stunden...es klappt nicht!

Hab es mit Paint net und gimp 2 probiert. Es geht nicht. Hab alle Werkzeuge ausprobiert...


Wer kann mir helfen????? Ich hätte doch sooooo gerne ein Bild mit allen meinen 14 Katzen.......

Danke schon mal

Gruss Ulli
 
A

Werbung

Ich mach das mit dem Radiergummi, allerdings hab ich Photoshop.

Ist auf jeden Fall eine knifflige Sache und man braucht eine ruhige Hand.😉
 
Ulli, wenn du das ganz genau ausschneiden willst, solltest du vorher das Bild vergrößern. Dann geht es etwas leichter mit dem Ausschneiden! Oder verwende das Tool "Zauberstab".
 
Ich arbeite immer mit Photoimpact oder dem Picture Publisher - da geht dieser "Zauberstab" recht gut.

Photoimpact X3 kostet ca. 15 Euro, Picture Publisher gibt es in englisch die Vollversion umsonst - bei gimp und Co komme ich mit dem Ausschneiden auch nicht klar

Wichtig ist dass die Katzen vor einem farblich anderem Hintergrund sind, dann geht es wesentlich leichter.

Wenn du gar nicht klar kommst würde ich nächse Woche mal sehen ob ich was machen kann wenn du mir die Bilder schickst - dieses Wochenende komme ich leider nicht dazu
 
Mein Freund meint Du sollst bei GIMP2 die "magnetische Schere" benutzen. Damit setzt Du Punkte um die Katze, die Du ausschneiden möchtest. Ansonsten sollst Du mal auf www.gimpusers.de schauen.

Gruß von Steffi mit
 
Danke,

für Eure vielfältige Hilfe....werd es über das Wochenende nochmals versuchen...hab mich auch beim Gimp chat angemeldet.....das mit dem Ausschneiden mit der magischen Schere hab ich schon versucht.....wenn ich dann auf ausschneiden geklickt habe, war das ganze Bild weg...

Schlimm wenn man alt und unerfahren ist!
 
Werbung:
Ja ok ..unerfahren, aber nicht alt.
 
Mein Sohn macht es immer mit Paint, mh
 
Danke Glasi,

hab ja schon die Collage von einer lieben Forine bekommen.....

Sag mal, wie geht es Dir und den Fellchen?

Liebe Grüße

Ulli
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cats maid
C
loonamoonlight
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
loonamoonlight
loonamoonlight
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
14
Aufrufe
704
Franzi091
F
H
Antworten
13
Aufrufe
711
Hiromi
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben