Colostrum, auch Einsatz Reconvaleszens?

• Themenstarter Themenstarter minnifand
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
minnifand

minnifand

Forenprofi
Hallo,

ich frage hier mal die gesamte Forengemeinschaft.

Ich überlege gerade, ob man Katzen, die eine schwere Erkrankung, OP etc. hinter sich haben, sehr geschwächt sind, nicht mit

C o l o s t r u m

wieder auf die Beine helfen könnte.

Wo sind die wissenden Leute??????

A

Werbung

Die Frage kann ich dir nicht beantworten.

Allerdings gehen die Meinungen auseinander, ob Colostrum nicht nur Babys bis zu einem Alter von ca. 2 Wochen überhaupt helfen kann (bzgl. des Immunsystems). Die Aufnahme ist danach wohl nicht mehr gewährt, irgendwas mit der Darmschranke, die ist dann dicht.

Frag mal bei superruebe nach, die kann da bestimmt einiges zu sagen.

Viele Grüße

Und ?
Gibt es schon neue Erkenntnisse bzw Erfahrungen?

Hallo Pointy,

ich war gestern mit einer alten Damen und ihrer Katze in der TK. Habe denen berichtet, wie sich das Colostrum so macht. Die warten derzeit auf meine Berichte, da sie auch keine Erfahrungswerte haben.

Also, ich konnte berichten, dass alle (ich geb es ja derzeit allen) wesentlich munterer sind. Selbst unser älterer Herr (hatte ja im Dez. 12 die starken Magenblutungen und ist herzkrank) wird immer aufmüpfiger! Er hatte ja auch seit der Magenblutung immer etwas harten Stuhl. Ist jetzt wieder richtig normal. Mein anderer Kater, der hatte ab und zu mal breiigen Stuhl, bei dem ist der Stuhl auch wieder normal.

Ich bin eigentlich sehr begeistert.

Na dann bin ich mal gespannt, wie Kira sich so entwickelt.
Sie bekommt es seit gestern.

Werbung:
Viel Glück....

ich halte alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Alles Gute

Ulli