Colostrum-Wer hat Erfahrung damit?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenboa

Katzenboa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
658
Hallo zusammen,

mein Kater war noch nie der Gesundeste. Seit dem Tod seiner Mama ist er jetzt aber ständig am Kränkeln: Herpesinfektion im Maul, Zahnwurzelentzündung, Erkältung, Abgeschlagenheit. Auch die anderen Beiden sind immer wieder Krank. Louis zB. hatte jetzt binnen 8 Wochen zweimal ne Magen-Darm-Infektion.
Ich habe gelesen, das Colostrum sehr gut fürs Immunsystem ist. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

LG,
 
A

Werbung

Ja, dieses Thema interessiert mich auch. Ich habe ein kleines Kitten, das nicht 12 Wochen gesäugt wurde und überlege, ob ich ihr Colostrum geben sollte. Ich habe das schon mal bei Sandras Tieroase angefragt, jedoch hat dort niemand mehr geantwortet.
 
Danke für den Tipp Bienchen67! Werde mir die Seite sofort mal durchlesen!
 
Also, ich weiß nicht, welches Colostrum genau gegeben werden soll.
Ich kenne es nicht als Homöopathika, sondern eher als eine Nahrungsergänzung.

Meine Mutter hat früher (da hieß das noch Biestmilch und kam von frisch gebärenden Kühen oder Ziegen) Katzenbabies damit gepäppelt und alle sind durch gekommen.

Danke für die Idee, ich habe garnicht mehr an dieses Mittel gedacht. Und ich glaube, meiner Schnupfenkatze täte das jetzt auch ganz gut 😀
 
Gibst du das deinen Katzen Bienchen? Wo bestellt ihr das?
Für welche Fälle ist es denn sehr gut geeignet?
 
Meine Jungs 😉 (Herpes) bekommen so 2x pro Jahr eine Kur mit Colostrum. Bringt was und wird gerne genommen.

Hier bestelle ich es.
 
Werbung:
Ich habe hier auch ein bißchen mit dem Immunsystem zu tun.

Meine THP empfahl mir Colostrum (von der Ziege).

Hier bestelle ich: www.ziegengold.de

Riecht etwas streng wenn man es mit Wasser anmischt, aber die Miezen lieben es und schlabbern es freiwillig weg. Morgens + abends 1 Kapsel je Katze ist unsere Dosierung.
 
Rübe@ Wie schnell sind die mit dem liefern?
 
Ich hab sehr gute Erfahrung mit Percovital Blue gemacht, dadurch das es ein Pulver ist, ist es sehr gur unter das Futter zu mischen. Mein FIV Kater bekommt es hier und da mal als Kur.
Bei Herpes ist L-Lysin wirklich das Mittel der Wahl (auch Nahrungsergänzung).
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Ziegen und Kuh Kolostrum?
 
Ich habe hier auch ein bißchen mit dem Immunsystem zu tun.

Meine THP empfahl mir Colostrum (von der Ziege).

Hier bestelle ich: www.ziegengold.de

Riecht etwas streng wenn man es mit Wasser anmischt, aber die Miezen lieben es und schlabbern es freiwillig weg. Morgens + abends 1 Kapsel je Katze ist unsere Dosierung.

Das ist toll! Auch wie sie das beschreiben, dass keiner Ziege die Milch genommen wird. Finde ich sehr gut. Einziger Nachteil: der Preis:dead:
 
Hallo,

ich setze Colostrum für meine immunschwachen Katzen ein. Ob es was bringt? Offen gestanden, keine Ahnung. Ich merke nicht wirklich einen Unterschied. Aber da es nicht schadet, gebe ich es halt immer wieder mal für bestimmte Zeiträume, wenn einer schnupft oder ähnliches.
 
Werbung:
Hallo,

habe hier auch nur positive Erfahrungen mit gemacht, Diabetikerkatze bekommt es seither sind die Werte auch besser Zufall? trotz naschen bleiben die Werte stabil und deutlich weniger Insulin seither

CNI Katze mit 19 Jahren, chron verschnupft, bei ihr kam es zu einer Erstverschlimmerung danach hat man deutlich gemerkt das es ihr gut tut, auch das Fell sah nach der Kur deutlich besser aus

Kater der immer wieder gehumpelt hat, TA konnte keine Ursache finden seit Colostrum trat es nicht mehr auf

ich selbst hab das gleiche genommen auch positiver Erfolg damit

die 3 trinken es auch sehr gerne, die anderen hier nehmen es nur auf`s Futter
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Ziegen und Kuh Kolostrum?

Das würde mich auch interessieren. Wenn das von der Ziege besser ist, ist mir der Preis egal! Dann wird halt an unwichtigeren Haushaltsartikel gespart (zB. an mir 😀)
 
Das sind ja wirklich heftige Preise.
Doof, meine Großeltern hatten früher selbst Ziegen, da haben wir die Biestmilch immer frisch vom Tier bekommen.

Man müsste wirklich Ziegenbesitzer kennen ... wird in der Großstadt aber sicher schwieriger ... vielleicht frage ich mal im Streichelzoo nach 😀
 
Ich meine in der Zusammensetzung der Bakterien liegt der Unterschied.

Die Ziegenzusammensetzung wird wohl von empfindlichen Katzen besser vertragen.
 
Rübe@ Wie schnell sind die mit dem liefern?

3 Tage musst du rechnen..... Haben aber eine Superservice. Den Inhaber kann man jederzeit anrufen und zu seinen Produkten befragen. Er gibt sehr gut und informativ Auskunft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
11K
Shabutie
S
K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
Mercyx
Antworten
10
Aufrufe
530
Mercyx
Mercyx
tiedsche
Antworten
50
Aufrufe
18K
Janosch
Janosch
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
447
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben