TinTin
Forenprofi
Heute möchte ICH hier mal ein Notfellchen einstellen, weil es mir sehr, sehr am Herzen liegt. *schnief*
Das ist Daisy - ein Traum von Katze - (sofern man smoke mag)
geboren am 12.04.2010...
...und sie ist die Schwester meines geliebten Darko!!!
Daisy wurde ursprünglich von ihrer jetzigen Besitzerin als Zuchtkatze ausgewählt, weil ihr Stammbaum einfach nur Gutes versprach.
Daisy hat sich anfangs auch gut in die Gruppe integriert, jedoch zeigte sich recht schnell, das Daisy eine sehr schreckhafte und leicht nervöse Katze ist.
Nach längeren Überlegungen ließ die jetzige Besitzerin Daisy schweren Herzens dann doch kastrieren, da Daisy bei den Voraussetzungen ein Wurf nicht zugemutet werden sollte.
Nun ist es aber leider auch so, das Daisy bei der Züchterin nicht bleiben kann, da dort immer (irgendwie) Trubel ist und Daisy dort einfach nicht glücklich werden würde.
(und für diesen Wahrheitsgehalt lege ich meine Hand ins Feuer)
Anbei einmal der Originaltext der jetzigen Besitzerin:
Für unsere Daisy suchen wir ein ruhiges Zuhause. Daisy ist eine sehr anhängliche und schmusige Katze,
die jedoch leider auch sehr schreckhaft ist.
Wenn Daisy Vertrauen gefasst hat, kommt sie gerne zum kuscheln und schmusen.
Daisy versteht sich mit anderen kastrierten Katzen - mag es aber nicht gerne turbulent.
Wir suchen für Daisy ein liebevolles Zuhause, wo sie einem Menschen oder einem Menschenpaar
ihre Liebe schenken kann. In einem Heim mit kleinen Kindern und viel Trubel würde Daisy nicht glücklich werden.
Daisy kann "zunächst" durchaus als Einzelkatze gehalten werden, jedoch sollten dann ihre
Menschen auch tagsüber daheim sein. Sie ist (natürlich) bestens medizinisch versorgt worden
und kerngesund.
Also wer vielleicht die entsprechenden Voraussetzungen hat und dieser liebenswürdigen Zaubermaus
ein ruhiges Zuhause geben kann und möchte, der kann sich gern zunächst mit mir in Verbindung setzen.
P.S.
Eines sollte jedoch nicht verschwiegen werden. *smile*
Aufgrund ihrer Schreckhaftigkeit steht/ stand Daisy bisher mit Kamm und Bürste „etwas“ auf Kriegsfuß
so dass sie teilgeschoren werden musste und derzeit etwas verunstaltet durch die Gegend läuft.
Aber, *lach* das wächst alles wieder nach.
Sofern sich ein geeignetes Zuhause findet wird Daisy von ihren jetzigen Besitzern in ihr neues Zuhause gebracht.