Notfall Katze Nizhoni sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter little_flower
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen neues unsauberkeit zuhause
Ach Gott, da blutet mir das Herz, wenn ich das hier alles lese.

Du hast bestimmt schon sehr viel probiert - mehr, als ein normaler "Durchschnittsbürger" ausprobieren würde. Dafür erstmal meine Hochachtung!

Es hört sich ja wirklich so an, als fühle sich die Kleine nicht wohl; ich hätte da eine Idee, wenn sie für Dich in Frage käme: könntest Du sie nicht in eine PS geben - eine Pflegestelle, welche Freigang (nach entsprechender Eingewöhnungszeit) gewähren könnte. Wo sie eventuell schon in den ersten Wochen mit Geschirr und Leine Freigang schnuppern könnte?

Wo sie zwar Katzengesellschaft hätte - aber sich dieser entziehen könnte, wenn sie wollte (Haus, viel Platz, zwei Etagen? ev. Katzenzimmer?)
Die Katzengesellschaft sollte möglichst nicht dominant sein. Und nicht zahlreich, besser nur eine, max. zwei andere Katzen.

OK, sind jede Menge Anforderungen, weiß ich. Sehr schwer, so einen Platz zu finden.

Aber vielleicht mit Hilfe dieses Forums doch möglich???!! Ich wünsche es ihr so sehr.....
(ach, wenn ich immer könnte wie ich wollte... --- in dieses Gesichtchen MUSS man sich doch verlieben.... da wird sich doch jemand finden??)








EDIT


PS: Wieviel Platz/Zimmer steht/stehen Deinen Katzen zur Verfügung? Wieviele Räume? Rückzugsmöglichkeiten?
 
A

Werbung

Und dann wollte ich noch kurz sagen: wie schwer es ist, ein Tier abgeben zu müssen, damit die anderen Tiere sich wieder wohl fühlen, habe ich gerade erst "erfahren dürfen"........ wie schlimm das sein kann -- vor allem der lange Prozeß, den es braucht, nach dem Ausprobieren aller Möglichkeiten zu dieser Entscheidung zu kommen - und sie dann auch durchzuziehen - und dann noch im Nachhinein das Wissen darum, daß diese Entscheidung längst überfällig war und man den verbleibenden Tieren einen deutlichen (seelischen) Schaden damit zugefügt hat, länger zu warten, als es für die Mehrzahl der Beteiligten gut war....... das alles ist wirklich richtig schlimm.

Für das abgegebene Tier - das leidet
für die daheimgebliebenen Tiere, die litten und leiden
und für die Dosimama, die litt, leidet und nie vergessen wird


Meine Fragen kamen sehr sachlich rüber, das weiß ich. Es war mir jedoch nicht möglich, sie anders als rein sachlich zu stellen.
 
Nizhonis Rücken würde übrigens auch geröngt, um zu gucken, ob da irgendwas im Argen ist. Aber die Bilder waren auch ohne Befund



Oh, je, du hast anscheinend fast alles durch, anscheinend ohne Ergebnis......

Ein Röntgenbild gibt übrigens nur sehr wenig preis, das ist dir schon auch klar, oder ? Ich habe z.B. seit Jahren Rückenschmerzen, und trotz x Röntgenbildern ist die Ursache noch immer nicht ganz klar.
Dass deine Süße ohne Befund geröntgt wurde, muss also gar nichts heißen.

@ Stöpsel, das mit den Schmerzmitteln auf Grund der Fehlstellung durch das kürzere Bein habe ich auch schon durch. Nizhoni bekommt momentan auch noch homöopatisches Mittel gegen Schmerzen. Andere Schmerzmittel hat sie vorher auch schon bekommen, aber da die über längere Zeit die Organe angreifen können, und sie auch leider keine Änderung bewirkt haben, habe ich diese wieder abgesetzt.

Dann gehst du also davon aus, dass sie definitiv Schmerzen HAT ? Dann würde mich die ständige Unsauberkeit GAR NICHT wundern.......

wie lange habt ihr die konventionellen Schmerzmittel denn gegeben ? auch wenn die Schmerzen vielleicht weg waren - die Unsauberkeit verliert sich nicht innerhalb von wenigen Tagen, wenn das Tier schon sehr lange gelitten hat, muss man auch mal mit mehreren Wochen oder Monaten rechnen, bis es aus der Unsauberkeit rausfindet.
Das ist ja dann eine schon sehr gefestigte Verhaltensweise.......

Das ist übrigens eine super Möglichkeit von Bioresonanz - die richtigen Globuli zu finden.
Homöopathie bei Schmerzen ist eine feine Sache, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, aus ca. 10.000 Mitteln genau das passende rauszufinden.
Dabei kann Bioresonanz sehr gut helfen.


Puh, die Vorschläge stressen dich wahrscheinlich, du hast schon so viel probiert........und ich weiß, wie belastend so eine Pinkelkatze über Jahre hinweg sein kann.
Aber das mit den Schmerzen lässt mir einfach keine Ruhe.........
 
Oh, je, du hast anscheinend fast alles durch, anscheinend ohne Ergebnis......
.....
Dann gehst du also davon aus, dass sie definitiv Schmerzen HAT ? Dann würde mich die ständige Unsauberkeit GAR NICHT wundern.......
.....
Aber das mit den Schmerzen lässt mir einfach keine Ruhe.........


Wenn ich mal auf den potentiellen (Dauer)schmerz fokussieren darf: ich hatte mal eine schlimme Fußverletzung mit nahezu unerträglichen Schmerzen. Die konventionellen Schmerzmittel konnten nur dämpfen.
Durch Akupunktur wurde ich schmerzfrei.
Zunächst nur beim Setzen der Nadeln sowie über den Zeitraum des "Drinnen-stecken-lassens".
Mit zunehmender Häufigkeit der Akupunktur verlängerten sich die Zeiträume der Schmerzfreiheit sowie verringerten sich die Schmerzen in ihrer Heftigkeit.

Fand ich damals sehr witzig: mein Fuß tut weh - und die Nadeln sitzen in der Hand 🙂 (und auch eine im Knie, glaubsch...)

Diesen "Liebesdienst" erwies mir meine Pferde-Heilpraktikerin ( 😀welche Jahre später auch die Zulassung für menschliche Behandlung erhielt😀)

Naja, lange Geschichte, kurzer Sinn: HASTE SCHON MAL AKUPUNKTUR BEI NIZHONI VERSUCHT??
 
oh je, da fällt mir leider auch nichts mehr ein!

Aber die Idee mit der Pflegestelle, um mal den Freigang zu testen, finde ich gut!

Wir drücken der kleinen Maus ganzf est die Daumne!
 
Du hast sicher schon fast alle Klovarianten durch...

Was bei meinem Sunshinchen nach fast einer ebenso langen Zeit (in der sie teils wochenlang sauber, dann wieder wochenland undicht war) geholfen hat:

Eine Kiste mit Windeln drin, darüber Küchentücher. Und das auf einem niedrigen Schränkchen.

Seit ca. 10 Wochen haben wir diese Lösung nun, und sie ist seitdem "trocken"...

Das habe ich auch schon versucht, da sie ja auf den bevorzugten Stellen auch Windeln mit Tüchern drüber hat. Aber im Klo will sie davon nix wissen.
 
Werbung:
ich hätte da eine Idee, wenn sie für Dich in Frage käme: könntest Du sie nicht in eine PS geben - eine Pflegestelle, welche Freigang (nach entsprechender Eingewöhnungszeit) gewähren könnte. Wo sie eventuell schon in den ersten Wochen mit Geschirr und Leine Freigang schnuppern könnte?


PS: Wieviel Platz/Zimmer steht/stehen Deinen Katzen zur Verfügung? Wieviele Räume? Rückzugsmöglichkeiten?


Leider kenne ich niemanden mit so einer Pflegestelle. Ich hatte ja gehofft, sie in ihrer alte Pflegestelle geben zu können, dort war sie nicht unsauber. Aber leider haben die dort selber Probleme mit einem Kater und können momentan keine Katzen mehr nehmen.

Seid Januar wohne ich in einer 62qm Wohnung, mit zusätzlichen 16qm Balkon.
Die Wohnung hat 3 Zimmer, Küche, Bad.
Rückzugsmöglichkeiten haben sie hier auch.
Die Wohnung vorher war größer, 89qm, mit 4 Zimmern und kleinerem Balkon.

Nochmal vielen Dank für dien Verständnis.
 
Naja, lange Geschichte, kurzer Sinn: HASTE SCHON MAL AKUPUNKTUR BEI NIZHONI VERSUCHT??

Nee, das ist einer der wenigen Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe.
Aber die Nadeln bei Katzen stecken lassen wird wohl eher nicht funktionieren.
Ich wüßte hier auch niemanden, der Akkupunktur bei Tieren durchführt.
 
So, ich schubse dann hier auch mal - ich finde die Kleine sieht so richtig freundlich-vorwitzig aus 😉

Nizhoni%203.jpg_thumb.jpg
 
Aber die Nadeln bei Katzen stecken lassen wird wohl eher nicht funktionieren.
Ich wüßte hier auch niemanden, der Akkupunktur bei Tieren durchführt.

keine Angst - Akupunktur bei Katzen funktioniert hervorragend über Laser-Akupunktur. keine Nadeln ! 😉
Und durchführen tun das Tierheilpraktiker.
 
Funktioniert aber auch mit Nadeln!
Kann ich nur empfehlen.

Ich schubse.
 
Werbung:
Dann gehst du also davon aus, dass sie definitiv Schmerzen HAT ? Dann würde mich die ständige Unsauberkeit GAR NICHT wundern.......

wie lange habt ihr die konventionellen Schmerzmittel denn gegeben ?

Das ist übrigens eine super Möglichkeit von Bioresonanz - die richtigen Globuli zu finden.

so, hatte ganz vergessen deine Fragen noch zu beantworten.🙄

Also, die zweite Tierärztin hatte festgestellt, das Nizhoni Schmerzen hatte (sie sind also weg), allerdings hatte sie zu dem Zeitpunkt auch etwas Magen/Darm.
Die Schmerzen wurden durch abtasten festgestellt, Nizhoni zuckte zusammen wenn man sie an einer Stelle am Rücken berührt hat.
Nach einer Woche Schmerzmittelgabe war Nizhoni bei der Nachuntersuchung aber wieder schmerzfrei. Sie hat dann trotzdem nochmal für eine weitere Woche Schmerzmittel mitbekommen. Auch bei der dritten Nachuntersuchung wurde nichts mehr festgestellt. Ich merke es auch an ihrem Verhalten, das sie wieder Topfit ist. Sie pest wie eh und je durch die Wohnung und freut sich des Lebens. Ach ja..., die Kleine ist so süß, ich schmelze immer dahin wenn ich sie so fröhlich sehe und wenn sie dann auch noch so süß dazu miaut...
Das macht die ganze Sache noch viel schwerer. Aber ihre Unsauberkeit kann ich leider auch nicht übersehen. Und da muß halt was passieren. Nicht nur wegen mir, auch alleine schon wegen Nizhoni selber!!

Ich weiß nicht wieviele verschiedene BB ich schon ausprobiert habe, von der Tierpsychologin zusammengestellt, ausgependelt, von der Tierärztin, etc.
Ich habe da wirklich nicht mehr so die Hoffnung drin. Kann ja sein, das es in dem einen oder anderem Fall wirkt, aber Nizhoni schlägt darauf wohl nicht an.
Bei ihr konnte ich bei allen Gaben keine Veränderung feststellen.
 
kleiner Schups nach oben 😉
 
und schubs, die kleine Maus sucht immer noch ein neues Zuhause.
Inzwischen hat sie auch den Balkon für sich entdecken können.
Vielleicht ist Freigang doch die Lösung des Problems?!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexe173
H
M
Antworten
64
Aufrufe
5K
maia
M
K
Antworten
13
Aufrufe
968
furtessmaus
F
Katzenkasper
Antworten
4
Aufrufe
1K
Helgalinchen
Helgalinchen
K!tty
Antworten
2
Aufrufe
945
K!tty
K!tty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben