rot getiegerte Katzenlady sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter maia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss mal was loswerden. Die Maus wurde September 2008 kastriert (richtig?) und wir haben gerade Mitte September. Du hast beide Katzen separiert. Wieso?

Das die Süße angefaucht und angeknurrt wurde, als sie von der Kastration nach Hause kam, das ist doch vollkommen normal. Sie roch anders, nach Tierarzt, nach Narkosemitteln, nach fremden Menschen, nach fremder Umgebung.

Indem du die beiden separierst, kann sich der Kater nicht wieder an den Geruch der Katze gewöhnen und sie ist für ihn "fremd" somit verschlimmerst du eigentlich die Situation, die ggf. nach paar Tagen oder auch einer Woche wieder normal gewesen wäre. Die Katze riecht nunmal jetzt anders nach der Kastration.

Ich glaube eine Vermittlung ist schon bisschen zu voreilig. Oder habe ich jetzt ein gravierendes Detail überlesen? Wenn es so sein sollte, dann tut es mir leid.

Gruß Justine
 
A

Werbung

Was ich nicht verstehe, in einem anderen Forum hast du denselben Post bereits vor ein paar Tagen reingestellt, um dann vorgestern zu schreiben, du kannst sie doch nicht abgeben und willst noch weiter alles versuchen, nur 2 Tage später hier dann doch 😕 versteh ich grad nicht so ganz

Ansonsten kann ich mich schokolala nur anschließen - es ist normal, das Katzen anders riechen - meist auch schon nach einem "normalen" TA-Besuch - und indem du die beiden getrennt hältst und dich einmischst, können sie sich auch nicht wieder zusammenraufen.
 
Glaubt mir, ich habe alles versucht und mir sicherlich sicherlich sicherlich tausend Gedanken gemacht. Ich geb sie nicht leichtfertig zur Vermittlung frei. Und es ist sicherlich nicht so, dass ich, da ein "Problem" auftaucht, meine Katze einfach loswerden mag. Ich mag hier nicht angegriffen werden und mich nicht rechtfertigen müssen. Es geht alleine um Flora. Um niemanden anders. Ich mache mir tausend Gedanken. Zuhause klappt nichts, ich habe alles versucht. Sie ist unglücklich in der neuen Wohnung und wird angegriffen. Ich suche schweren Herzens ein neues Zuhause für die Kleine, damit sie auch raus kann. Ich musste in eine kleinere Wohnung ziehen. Sie vermisst ihren großen Balkon. Und dann das Drama zuhause. Ich bin beruflich sowas von eingespannt, ich kann nicht so auf die Kleine und auf den Kater eingehen. Ich hab sie nicht hergeben wollen, sicherlich nicht, so einfach macht man das nicht. In dem anderen Forum habe ich nur schlaue Tips bekommen, was ich alles versuchen kann. NICHTS hat geholfen. Ich habe mich mit einer Katzenpsychologin in Verbindung gesetzt, die aber "schon Anweisung" aus dem Forum für "meinen Fall" bekommen hat... sorry, da geh ich dann sicherlich nicht mehr rein, wenn man mich behandelt und ansieht, wie wenn ich meine Katze mutwillig aussetzen würde. Ich mache mir seit einer Woche unendliche Gedanken. Schlafe mit der Kleinen im Büro, wir haben zig mal probiert, die beiden zusammenzubringen. Nicts klappt. Ich muss seit diesem Sommer beruflich sooft weg, ich kann nicht immer da sein zum Streitschlichten. Sie will raus. Ich habe für ganze 500 Euro ein professionelles Katzennetz an meinen kleinen Balkon anbringen lassen, sie klettert rauf und will aus dem zweiten Stock springen. So, dann führe ich sie zusammen... und dann?? Dann lebt sie die nächsten 15 Jahre unglücklich in einer Zweizimmerwohnung. Ich musste meine 100 qm 5 Zimmerwohnung privat bedingt verlassen. Da hatten sie auch Platz, sich aus dem Weg zu gehen.

Es geht hier nur um die Kleine und ich liebe sie. Aber sie hat es besser woanders.

Genug gerechtfertigt??

Ich stelle mich dem Pranger meine Katze herzugeben. Ich hab sie natürlich gerne in meinem Bett. Aber es geht nicht was ich gerne mag, sondern wie es ihr geht.

Fragt mich weiter. Ich hab alles gegeben und bin mit den Nerven am Ende. Ich kann mich beruflich bedingt, was sich jetzt erst ergeben hat, nicht so um die beiden kümmern. Er ist anders. Und dann dieser unglaubliche Krieg.

Wollt ihr nicht, dass es der kleinen Maus gut geht? Bei mir kann es ihr nicht mehr so gut gehen. Lest Mellis Homepage, ihre Posts. Ich bin dagegen ein Nichts was Katzen betrifft. Ich habe beide geschenkt bekommen, hatte niemals Katzen, kenn mich nicht aus. Sie hätte es besser woanders.

Greift mich an, ja sicher, in dem anderen Forum ist die Geschichte nicht anders, nur muss ich mich nicht rechtfertigen, wenn nichts mehr geht.

Noch Fragen?
Liebe Grüße
Maia
 
Und sie wurde nicht nur angefaucht und angeknurrt. Ich kann auch Spielen und Ernst unterscheiden. Es regt mich echt auf, das Beste für die Kleine zu wollen, wirklich mit dem Herzen... und dann mir zu unterstellen, ich würde sie von Forum zu Forum schmeissen und nichts unversucht zu lassen.
Ja, ihr habt was übersehen in der ganzen Geschichte. Dass ihr nicht dabei gewesen seid, nicht dabei seid, nicht die Geschichte miterlebt habt. Meine Lebensumstände kennt und meine Liebe zu ihr. Kinder muss man auch gehen lassen, auch wenn man sie liebt, wenn es ihnen besser geht. Ich liebe sie so sehr, soll ich sie zerfleischen lassen und einmauern den Rest ihres Lebens???

Da komm ich nicht mehr mit. Ich suche für die Kleine ein besseres Zuhause und werd nur angegriffen deswegen...
 
85tk-b.jpg


85tk-c.jpg


85tk-d.jpg


85tk-e.jpg


85tk-f.jpg


85tk-g.jpg


damals war noch alles in Ordnung...
 
Lest Mellis Homepage, ihre Posts. Ich bin dagegen ein Nichts was Katzen betrifft. Ich habe beide geschenkt bekommen, hatte niemals Katzen, kenn mich nicht aus. Sie hätte es besser woanders.

Na nu mal langsam..😉
Du bist doch kein Nichts was Katzen betrifft, sowas ist doch schwachsinn.
Vor 3 Jahren hatte ich Null Ahnung von Katzen und ich habe meine 2 Raubauken ebenfalls geschenkt bekommen. Ich wollte ursprünglich damals nur ein Kitten aufnehmen, weil ich so unwissend war.

Wir können deinen Schatz leider nicht aufnehmen. Männe und ich haben darüber nochmal gesprochen. Außerdem merke ich an deinen Postings das du Flora sehr lieb hast. Ich hoffe und wünsche mir, das du doch einen Weg findest, das sie bei dir bleiben kann.

Ansonsten hoffe ich, das Vlora das passende Zuhause findet.

Nochwas: Sind deine Katzen aus einem Wurf?
Meine beiden raufen auch miteinander. Lucky springt auf Luna drauf und ärgert sie und verfolgt sie. Sie faucht und knurrt weil sie das nicht mag. Aber das ist ganz normal, das sind Rangkämpfe. Lucky ist hier eindeutig der Chef im Ring.
 
Werbung:
Natürlich liebe ich sie!! Darum mag ich ja auch das Beste für sie. Es geht nicht um mich, sondern um sie. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich musste umziehen, beruflich die Hölle los, zuhause die Hölle los, die Kleine unglücklich, ich sehe keine Zukunft, so wie es ist. Ich kann nicht einfach zuhause bleiben. Lebe alleine, meine Mutter kann ab und zu mal kommen. Ich muss beruflich immer mehr weg und kann nicht sagen, neeee, geht nicht, kann nicht wegen der Katzen.

Ach meine Güte... :reallysad::reallysad::reallysad:
 
Tief durchatmen...

es hat dich hier niemand angegriffen, absolut niemand

Ich wollte lediglich wissen, wie viel du schon probiert hast. Weißt du, es wird auch schwer sein für die Maus, sie kennt nur dich und den Kater und dann komplett sie in eine andere Umgebung zu fremden Katzen zu setzten, dass ist eine Herausforderung.

Deshalb wollte ich zuerstmal alle Möglichkeiten abwägen bevor du voreilig handelst!
 
Nur was soll ich noch tun?? Er faucht ja schon den Pulli an, der nach ihr riecht, geht nicht mehr ins Schlafzimmer, nur weil da ihre Decke liegt....

Ich habe auch nicht die Zeit, das alles ein paar Tage durchzukämpfen, denn ich muss weg... kann nicht 5 Tage nur zuhause sein... geht nicht... geht einfach nicht...

heute mach ich gar nichts mehr. Mir tut alles weh vom auf dem Boden schlafen, ich muss heute mal nach Hause, beim Kater sein, er vermisst mich und sucht mich... sie muss alleine hier sein im Büro... bekomm da schon die Krise...

ach meine Güte... wenn ich das gewusst hätte, hätte mir einer was gesagt, der TA... ich war noch niemals in einem Forum, hatte gar nicht die Zeit dafür... darum jetzt auch hier und in dem anderen... hab ja keine Ahnung welches Forum gut ist...

ich bekomm echt die Krise...
geh erstmal nach Hause... morgen beginnt dann alles neu... :reallysad:
 
Maia ich drück dich mal...

Man merkt, dass du dich in einem sehr großen Gewissenskonflikt befindest. Bitte verstehe die Gegenfragen nicht falsch. Keiner glaubt, dass du deine Süße einfach so weggibst. In deinen Berichten merkt man doch deine Liebe zu ihr. Warum tut Katerchen so etwas? Die leben doch schon seit 3 Jahren unter einem Dach?
Wenn ich auch nicht helfen kann wünsche ich euch alles Gute, sicher sucht jemand genau diese hübsche Katzendame...
 
Das allerbeste wäre wirklich ein Zuhause für die Kleine, in dem sie raus kann... ich bin nochmal ins Büro zu ihr, ihn zuhause versorgt... sie maunzt und wartet hinter der Türe, streicht um meine Beine und freut sich und dann??? ... aufs Fensterbrett und zur Türe gerannt, sich lang gemacht, raunzend und fordernd... raaaaauuuussss bitteeeeee... sie rennt durchs Zimmer und wieder ans Fenster... und jämmerliches Miau... immer mit der Nase am Spalt zwischen den Fenstern...

Mag nicht jemand diese süße Maus??? Nicht wegen mir und meinen Sorgen, sondern wegen ihr... sie kann nicht mehr unbedarft nach Hause, ich kann sie hier nicht lassen und sie mag nach draußen...
 
Werbung:
Am allerliebsten schläft sie im Bett, wenn ich am Bauch liege und lese, dann legt sie sich auf meinen Rücken. Beim Streicheln legt sie sich ganz schnell auf den Rücken, Bauch bitte kraulen. Sie hört auf ihren Namen und apportiert auch ihre Stoff-Mäuse wenn man sie wirft, denn bitte nochmal werfen... sie hat wirklich ein friedliches Zuhause verdient... mit der Möglichkeit raus zu dürfen...

ich hoffe so sehr, es findet sich jemand... *daumendrücksmilie*
 
Hallo Maia,

wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit die beiden einfach mal alleine zu lassen und abzuwarten was passiert?

Ich hatte hier letztens nämlich eine ähnliche Situation mit Meo und Pepe, die eigentlich die dicksten Kumpel sind, zusammengeknotet schlafen, schmusen und sich total lieb haben.

Als Meo dann plötzlich 3 Zähne gezogen werden mussten und ich mit ihm vom TA kam, ist Pepe auch total durchgedreht. Er hat in den höchsten Tönen gejault (ich wusste gar nicht, dass sowas überhaupt möglich ist) und ist direkt knurrend auf Meo losgegangen und hat ihn angegriffen.

Nachdem ich Meo dann erst einmal mit der 1. Reflex-Handlung in Sicherheit gebracht habe, weil er auch noch leicht benommen war, habe ich mich dann aber einfach gezwungen, die beiden machen zu lassen. Ich musste mich zwar wirklich beherrschen, nicht dazwischen zu gehen und habe den ganzen Tag und die Nacht die Raufereien tapfer ignoriert, aber am nächsten Morgen hat Pepe zumindest nur noch leise geknurrt, wenn Meo in seine Nähe kam und noch einen Tag später war wieder alles in Ordnung.

Wenn Du die beiden immer wieder trennst, ist die Situation ja auch immer wieder gleich schlimm, sobald sie aufeinandertreffen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für irgendeine Lösung.

Liebe Grüße,
Nina
 
Sie sieht haargenau aus wie Sammy und teilt das gleiche Schicksal. Wenn ich könnte, würd ich. Wie gesagt, genau wie Sam, von deiner Charakterbeschreibung bis zum Aussehen. Doch hier lebt der Feind (Violet) noch unterm gleichen Dach, seit zwei Jahren Krieg.

Im Gegensatz zu Dir kann ich KEINE der beiden abgeben. Ich hoffe sie findet ein gutes Zuhause. Ich wünschte, es wäre bei mir. Die Mengas könnten sich ihre Wunden lecken und ihre Leidensgeschichte erzählen...🙁:reallysad:
 
Ich versuche es ein letzes Mal... Der Zustand ist unerträglich. Für die Kleine und für Minos und für mich. Für meine Arbeit.

Ich berichte oben im Forum bei Katzenzusammenführung.
Baldrian für mich...

Drückt alle Daumen...

Maia
mit Flora und auch Minos
 
ich glaube wir schaffen es... hab bei "Wohnungskatzen -Zusammenführung von Minos und Flora schon gepostet"... Stress pur, aber es wird immer besser... wir waren einfach alle mutig... und es geht in kleinen Schritten voran...

Glaube, dass Flora kein neues Zuhause suchen muss, wenn das so positiv weiter geht...
 
Werbung:
seeeehr schön 🙂
 
Das ist ja eine schöne Entwicklung. Dann wünsche ich Euch von Herzen, dass es so weiter geht 🙂
 
Maia ich freue mich gerade wie Bolle deine Zeilen zu lesen. Ich drücke weiterhin alle Daumen.:smile::smile:
 
jetzt habe ich gleich Tränen in den Augen und suche sofort den anderen Thread.....ich bin sehr sehr froh für Euch Alle!
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
J
Antworten
1
Aufrufe
718
Jonika
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
tinchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
tinchen
tinchen
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lui&Mio
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben