Coraline, eine der Perrerakatzen in D!

  • Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Vor genau 7 Tagen habe ich nun Coraline, ein Fiv+ Katzenmädchen aus der Perrera, am Flughafen in Empfang genommen. Auf einiges hatte ich mich schon eingestellt, noch in Spanien mussten die schwer entzündeten Zähne saniert werden und sie sei erkältet.
Ich hatte ihr Quarantänezimmerchen hergerichtet, div. Bettchen und Höhlen zur Auswahl hergerichtet, das Klo vorbereitet. Wasser schon hingestellt, eine Mahlzeit vorbereitet.
Auf das jämmerlich aussehende Wesen, das da aus dem Kennel wackelte, war ich aber nicht so gut vorbereitet. Sie war noch dünner als Lino damals, das Mäulchen geschwollen und verschleimt, die Atmung pfiff. :reallysad:
Allerdings war sie aufmerksam, neugierig, fraß immerhin gleich etwas und wollte dann gestreichelt werden. Vorsichtig habe ich ihr den Dreck aus dem Fell entfernt, entdeckt, daß sie noch eine schorfige Wunde an der Seite hatte. Also gleich desinfiziert und dick Wundheilcreme drauf. Ihr Gesichtchen war ganz rotzig und der Rotz lief ihr auch aus dem Mäulchen, sie war den Verlust fast aller Zähne auf der linken Seite noch nicht gewohnt.
Hier Bilder vom ersten Tag:
3012581.jpg


3012582.jpg


3012583.jpg


3012584.jpg


3012585.jpg



Aber sie zeigte einen ungemeinen Lebenswillen. Sie wollte beschmust werden und schmiss sich sofort auf das Bettchen der Wahl, das ich mit zwei Wärmflaschen, diversen warmen Decken und vorsichtshalber auch saugfähige Krankenunterlagen aufrüstete.
Dann wollte sie nur noch ausgiebig das magere Körperchen geschmust kriegen. Und schnurrte, so gut es mit ihrer Erkältung ging. Sie bekam sofort Baytril, Umijo-Pet und andere Aufbaupräparate.
Nur fressen wollte sie nicht so gut, das machte mir Sorgen. Allerdings ist es mit der Zahn-OP und der Erkältung nicht verwunderlich. Die ersten Tage fraß sie nur einmal am Tag ca. 4 El Kraftnahrung, immerhin trank sie mehr als ordentlich ihre Katzenmilch unter die ich Calo-Pet, Medikamente, Aufbaupräparate etc. mischen konnte.
Mit einem speziellen Sekretsauger für Babys ließ sie sich anstandslos den Rotz aus dem Mäulchen saugen und mit einer in warmes Wasser getauchte sehr weichen Zahnbürste genoss sie es, gesäubert zu werden vom Schmutz der Perrera und der Krankheit.
Hier ist Coraline in ihrem Nestchen, auf zwei Wärmflaschen gebettet:

3012586.jpg


3012587.jpg


3012588.jpg


So eingemummelt mochte sie die ersten Nächte verbringen. "Nicht ohne meine Wärmflaschen" 😉

3012589.jpg


3012590.jpg



Sie freute sich immer, wenn ich ins Zimmer kam oder sie eine der anderen Katzen draußen hörte. Sie erkundete trotz allem neugierig das Zimmer, mochte sich auf der Fesnterbankliege sonnen, wenn ich ihr eine Wärmflasche dorthin legte

3012637.jpg


3012639.jpg


3012641.jpg


3012644.jpg


Nach 5 Tagen trat endlich eine sichtbare Besserung ein, die Atmung normalisiert sich langsam, es tritt weniger Rotz und Schleim auf und das wichtigste: Ihr Appetit ist da. Und wie! Sie haut ordentlich rein und wenn sie sich ordentlich den Wanst vollgeschlagen hat, will sie geschmust und gekrault werden, am besten im Schein der von ihr enorm geschätzten Rotlichtlampe.

Hier Verdauungskoma und Schmuseeinheiten::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

3012646.jpg


3012648.jpg


3012649.jpg


3012650.jpg


Die Lampe war eine sehr gute Anschaffung, denn sie hilft Coraline auch beim abhusten. So liegt sie dann da, von unten mit Wärmflasche und oben von der Lampe gewärmt und schnurrt und schnurrt. Also Coraline, nicht die Lampe. 😉
Wenn sie so weiter frisst, ist sie bald wieder auf dem Damm, sie mag auch das selbst gekochte Futter sehr gerne, da ist es praktisch, daß ich noch recht viel eingefroren habe!
Uff, es war intensiv, die erste Woche mit Coraline, mit viel Bettwäsche wechseln, waschen, Coralinchen versorgen und beschmusen. Aber sie ist so ein süßes Katzenmädel, das mir nicht übel nimmt, daß ich die Innenseite ihrer Vorderbeinchen mit Öl behandelt habe gegen die Krusten und damit sie sich selber das Gesichtchen ölt ( gegen Wundheit und Krustenbildung). Sie schnurrt und schnurrt, auch beim Fressen 🙂 Coralinchen wird einmal eine wunderschöne Katzendame, soviel kann man sehen und zuckersüß ist sie ja jetzt schon 🙂 🙂
Ich denke, man kann gut sehen, wie sehr es sich lohnt, sich einer Perrerakatze anzunehmen! Coralines Rettung ist auch den vielen lieben Spendern zu verdanken! Habt vielen, vielen Dank dafür!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Irina,

oh neee.....:pink-heart:

Nachdem Coraline den Schock (Transport, Flug) verdaut hat, weiß sie nun, daß so ein Katzenparadies aussieht.

Koffer auspacken, Sachen wegräumen, Seele baumeln lassen..

3012649.jpg



Danke Irina!
 
Sie schaut nach der einen Woche schon viel besser aus, obwohl sie so krank ist, unglaublich :pink-heart: Naja, sie wird ja auch gehätschelt was das Zeug hält :grin: In ein paar Monaten kennt man sie nicht wieder... Stellst Du weiter Fotos ein? :glubschauge: Ist richtig spannend...
 
Was für eine süße Maus. Vielen Dank für den schönen Bericht 🙂 Man kann auf den Bilder richtig erkennen wie sehr sie es genießt umsorgt und gepflegt zu werden, nach all den Strapazen. Ich vermute, ohne deine Hilfe, hätte sie es dort unten wahrscheinlich nicht geschafft, RESPEKT dafür. Ich drücke die Däumchen, dass sie schnell wieder ganz gesund wird.
 
Was für ein armes Würmchen.......

Um so mehr freut es mich, dass sie bei Dir jetzt so verwöhnt wird und soviel Liebe empfängt.

Jetzt fängt ihr glückliches Leben an.

Minou
 
Bin zu Tränen gerührt! Sie wird Dir ewig danken, was Du alles für sie tust. Ich wünsche ihr von nun an ein langes, glückliches, sorgenfreies Leben. :pink-heart:
 
Werbung:
Gottchen, die arme Maus!
Das wird schon.
So sah mein Mohrle auch aus, als sie zu mir kam.
Nach ein paar Monaten war sie eine schöne, schwarzglänzende Katzendame geworden.
Die Gewißheit, jetzt ein schönes eigenes Zuhause zu haben baut diese Tiere unheimlich auf!
 
Wie schön das die Süße bei dir angekommen ist.

Sie sah aber auch wirklich sehr mitgenommen aus, die Süße.
Da können einem die Tränen in die Augen steigen.

Und wie schön das sie sich bei dir offensichtlich wohl fühlt.
Sie ist im Katzenparadies angekommen
 
ohne die katzenengelchen in menschenform wären so einige katzen verloren.
schön,dass sie genießen und in ruhe genesen kann. danke.
 
Ich habe gerade Tränchen in den Augen! Sie ist so eine wunderschöne kleine Maus. Danke das du sich so rührend um sie kümmerst und jetzt weiß ich auch von wem ich mir Tips holen kann wenn mal Not am Mann ist. 😉
 
Wunderbare Bilder. Das wird mal ne richtig Hübsche :pink-heart:
Und schön, dass sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.
 
Werbung:
das kleine Mäuschen :pink-heart:
jetzt ist sie im Paradies angekommen 🙂🙂🙂
und fühlt sich sichtlich wohl.... schön solche Bilder zu sehen
 
Ich finde, sie sieht total lieb aus und freut sich sichtlich - den Rest bekommst Du auch noch hin!
 
Freut mich, dass die Kleine ein schönes Zuhause bei dir gefunden hat.
:pink-heart:
 
Falls ich eines Tages alt und grau und hilfsbedürftig sein sollte, von Dir würde ich mich jederzeit pflegen lassen @ Irina! (Wärmflaschen, Fensterplatz, Selbstgekochtes, Streicheleinheiten, etc.).

Auch mein ganz grosses Kompliment an Dich und weiterhin alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Muss gestehen, dass ich gerade ein paar Komplexe habe, weil ich nicht in der Lage wäre, eine Katze dermaßen kompetent zu versorgen. 😳🙁
 
Was für ein hübsches Mäusschen :pink-heart:

und man sieht in ihrem Gesichtchen,wie wohl und sicher sie sich fühlt.


Ich würde auch so gerne aber es geht leider nicht🙁🙁
 
Vielen Dank für die Blumen, aber Coraline hat schon ordentlich mitgeholfen, ohne den Lebenswillen der Katze wärs viel schwerer.
So muß man halt zusehen, daß man immer nicht zu wenig und nicht zu viel Essen nachschaufelt. Wenn eine Katze so abgemagert ist, verträgt der Körper oft zuviel Futter auf einmal nicht mehr, bzw. kann es nicht verwerten.
Coralinchen bekommt hochwertiges Nassfutter mit Rohfutter oder selbstgekochtem Vermischt. Schonkost halt.

Der Rest ist ein bisschen, als ob man ein krankes Kind zuhause hätte, nur wird man selber nicht heiser vom Vorlesen 😉
Und sie quengelt auch nicht 😉, nur hätte sie gern Kontakt zu den anderen Katzen, sie grämt sich ein wenig nach Katzengesellschaft, aber da muss sie noch warten.
Ich denke, sie wird vor allem mit Buster und Lino bestens zurechtkommen.
🙂

@Ricola: Ich kann als Pfleger aber schon recht bestimmend sein 😉
 
@Ricola: Ich kann als Pfleger aber schon recht bestimmend sein 😉

Genau das was es braucht, wenn ich zum Pflegefall werde! Wir sollten dann mal bei Gelegenheit alle diesbezüglichen Fragen im voraus abklären... 😉

Nochmals mein grosses Kompliment - Du legst die Messlatte für die Pflegestellen ordentlich hoch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben