Cosma Thai

• Themenstarter Themenstarter Cosyma
  • Beginndatum Beginndatum
damit hab ich hier ja auch gerechnet😳

na, denn nicht!

VG, Carmen

A

Werbung

ICh hab mal die Tütchen mit Huhn und Shrimps bei Zooplus bestellt...und heut morgen ernsthaft überlegt ob ich das den Katzis vorsetze oder selbst esse...😀

Meine mögen es sehr gern.
Lulu frisst eh alles, aber bei der Kira bin ich froh, das ist so ne Mäkelliese.

Kein Huhn (manchmal auch Thunfisch) drin? Bäh ...
Pate? Bäh ...
Kein richtiges Fleisch (also so Gepansche mit 4% Fleischanteil) Bäh ...

Aber alles mit Hühnchen ist ok 🙂

Mach aber auch noch Taurin mit rein.

Ich hab mal probiert...lecker Hühnchen... 😀

Aber CosmaThai besteht ja auch nur aus Fleisch, ohne Zusätze.

"Fertigfutter" ist ja eigentlich "Fertig", d.h. als Alleinfutter geeignet.

Das ist bei Cosma nicht der Fall.

Meine fressen es nicht, allein der Geruch stößt sie ab und mich auch.

Ich hab mal probiert...lecker Hühnchen... 😀

😱😱😱😱😀

Bist du lässig. Ich hatte mal meine Finger nach der Scheibe Wachtelei gestreckt, mich aber dann doch nicht getraut. Ich glaub das war das Glory in der güldenen Dose 🙄

Das Cosma wird bei uns ganz gerne gefressen. Vor allem, es ist das einzige, was BEIDE essen. Danke für den Tipp mit dem Taurin, dann gibts das jetzt öfter.

Werbung:
Ich hab mal echt aus Versehen gedankenverloren ne Sheba-Gabel abgelutscht. Hat jetzt nicht soooo schlimm geschmeckt. Die Sauce einfach wie Sauce Hollandaise, das "Fleisch" war nicht so lecker, ziemlich fischig. 😀

Unsere lieben es auch über alles 🙂

Schaut mal auf die Dosen wo das Futter herkommt?
Und schaut mal im Threat unter Tierschutz allgemein unter" Pangasius"😉

@ Elia: Ja, da muss ich dir zustimmen 🙁

Aber leider, leider wird hier alles, was ICH gerne nass füttern würde nicht angerührt.

Aber Pangsius ist doch nicht drin? Den gab es bei mir sowieso nie, hier kommen nur Fische aus den umliegenden Seen auf dem Tisch (Forelle, Zander, Renke)

Werbung:
Wo kommt das Futter denn her bzw. was ist problematisch daran? Ich habe derzeit leider kein Katzenfutter und somit auch kein Cosma Thai im Haus, daher kann ich nicht schauen.

Senia hat das Futter aber gern gefressen und hin und wieder mal als "Zwischenmahlzeit" bekommen. Huhn/Shrimps kam sehr gut an...

Mal ernsthaft müssen Katzen, Hummerstückchen, Krebsfleisch, Shrimps, Thunfischkaviar
Oder Wachtelei bekommen?

Auch wenn meine es gerne gefressen haben, soweit geht meine Tierliebe nicht mehr

Warum denn nicht.......das esse ich auch alles gern!!!😀
Dumm nur.................Cosma rühren meine leider nicht mehr an!:grummel:

Die ZP-Sorten wie Smilla oder Cosma, aber auch manch andere kommen alle aus Thailand bzw. Südostasien

Die Probleme sind vielfältig: Haltung der Tiere dort, Schlachtbedingungen, Qualitätskontrollen?, bis hin zum hohen Energieaufwand für Transport.

Irgendwie finde ich es lustig, da gibt es Tiere und auch Menschen die verhungern und kloppen sich um eine Brotkruste und unsere HAUSTIERE bekommen , Hummerstückchen, Krebsfleisch, Shrimps, Thunfischkaviar, Wachtelei:muhaha:

irgendwie verkehrte Welt

Ja, aber das sind in meinen Augen doch auch nur "Neben- und Abfallprodukte" von Ware für Menschen, die in der "Fresspyramide" ganz weit oben stehen.

Irgendwie finde ich es lustig, da gibt es Tiere und auch Menschen die verhungern und kloppen sich um eine Brotkruste und unsere HAUSTIERE bekommen , Hummerstückchen, Krebsfleisch, Shrimps, Thunfischkaviar, Wachtelei:muhaha:

irgendwie verkehrte Welt

Lustig ist relativ....wir leben nun mal im zivilisiertem Deutschland, in dem es alles im Überfluss gibt!
Du änderst das nicht und tust anderen Gutes, in dem Du beim Katzenfutter auswählst!
Da gibt es andere Möglichkeiten!

Werbung:
Aha, verstehe! Das ist nachvollziehbar und sollte nicht unterstützt werden. Aber auch irgendwie schade, da es bisher eine gute Akzeptanz hatte.

Also ich kann mir beim besten Willen ncht vorstellen, daß das enthaltene Fleisch, die Garnelen, Wachteleier oder was auch immer extra für Tierfutter produziert wurden. Für gewöhnlich sind das Reste aus der Nahrungsmittelproduktion für Menschen. Insofern hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Ja, aber das sind in meinen Augen doch auch nur "Neben- und Abfallprodukte" von Ware für Menschen, die in der "Fresspyramide" ganz weit oben stehen.

Ich zitier mich mal selber 😛

Andere Länder, andere Nutztiere. Meine Meinung. Bei uns sind eben im Futter Schlachtabfälle von Rind bis Schwein, dort ist es halt hauptsächlich Geflügel und Meeresgetier. Aber wohl ist mir nicht dabei, und langfristig bin ich immer noch auf der Suche nach einer echten Alternative.

Also ich kann mir beim besten Willen ncht vorstellen, daß das enthaltene Fleisch, die Garnelen, Wachteleier oder was auch immer extra für Tierfutter produziert wurden. Für gewöhnlich sind das Reste aus der Nahrungsmittelproduktion für Menschen. Insofern hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Aber warum muss es aus Asien sein?
Nebenerzeugnisse klar find ich auch in Ordnung aber da gibt es doch genügend Alternativen.