Cougi ist jetzt kastriert...

• Themenstarter Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
stecknadel

stecknadel

Forenprofi
... und ich leide mit ihm.

Der Große schiebt einen Kohldampf und ich darf ihm nix zu futtern geben, da blutet einem das Herz. :sad:

Außerdem haben die dem Mäuserich nen Verband ums Bein gemacht - wahrscheinlich von der Narkose!? Doof nur, dass sie das Pflaster aufs Fell geklebt haben... wie bekomme ich das denn da wieder runter? Muss ich es raus schneiden?

Wäre schön, wenn ihr mir einen kurzen Rat geben würdet.

Daaaaaaaaaaaaaanke

A

Werbung

Wenn er still hält, kannst Du das Fell festhalten und es dann langsam abziehen? Hab sowas noch nie gemacht, aber so würde ich es versuchen

Ui, was er für eine Narkose hatte kann ich euch leider nicht sagen. Ich hab ihn morgens hingebracht und nachmittags wieder abgeholt.
Er hat seit gestern abend 18:00 Uhr nix mehr gefuttert und der Arzt sagte mir, dass er frühstens morgen früh wieder etwas bekommen soll, weil der Magen von der Narkoste noch zu gereizt ist. :sad:

Als ich die Box aufgemacht hab ist er noch ein bisschen getorkelt aber jetzt hat er nochmal ganz viel geschlafen und es geht schon wieder.

Nala knurrt ihn ein bisschen an, will aber gleichzeitig spielen, was er nur bedingt kann...

Ich hab versucht das Fell festzuhalten und das Pflaster so zu lösen, das fand er aber gar nicht lustig... Vielleicht dann heute abend, wenn mein Mann zurück ist um ihn festzuhalten... ob so oder so, einer muss ihn wohl festhalten. *seufz*
Aber ich denke wir werden es erst morgen probieren, wenn er gefuttert hat und nicht mehr ganz so sauer auf uns - nein auf MICH - ist. *schnief*

Mit Fell festhalten meinte ich gegenhalten, damit es nicht so zuppt. Weiß nicht, ob das verständlich rüberkam.

Schreibe manchmal etwas "von hinten nach vorne" 🙂

Mit Fell festhalten meinte ich gegenhalten, damit es nicht so zuppt. Weiß nicht, ob das verständlich rüberkam.

Schreibe manchmal etwas "von hinten nach vorne" 🙂

Thehe, ich hab dich schon verstanden... so wie wenn die Bürsten in den Haaren hängen bleibt... einfach den Zug vom Haar nehmen... aber Cougi ist nen Kurzhaarkater - da ist das schwierig und dieses sch... Pflaster klebt BOMBENfest! :grummel:

Werbung:
Kurzes Update - mein Mäuschen hat soweit alles gut überstanden und war soooooo dankbar, als er dann endlich was zu futtern bekommen hat. Ich glaub der Hunger hat ihm am meisten zu Schaffen gemacht! :aetschbaetsch1:

Das Pflaster hat er sich in Teile selber abgemacht - die letzten Fetzen haben wir dann vorsichtig abgezogen, mein Freund musste ihn aber festhalten... :verstummt: