S
Simbelly
Erfahrener Benutzer
Name: Crispin
Alter/Geburtsdatum: ca. 06/2013
Geschlecht männlich
Kastriert: kastriert
Optik: EKH - Ketchup-Majo-Kater 😉 Rot-weiß
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein
Impfstatus: geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen-/Seuche und Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV
Krankengeschichte: nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Crispin hat sich an der rechten Hinterpfote die äußerste Kralle heraus gerissen und wird derzeit mit Antibiotika gegen die Entzündung behandelt. Es sieht aber schon sehr gut aus und wird in Zukunft nicht mehr behandelt werden müssen. Besonderer Pflegeaufwand besteht nicht
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: sehr verträglich nach Eingewöhnung, geht Streit aus dem Weg, ein sanfter
- Kinder: ältere Kinder ja
- Hunde: unbekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Anfangs schüchtern dem Menschen gegenüber, später super verschmust.
Sozial, geht Streit aus dem Weg, eher der Jäger als der Raufer
Vorgeschichte:
Crispin stammt aus Spanien, wo er auf der Straße aufgesammelt wurde. Seit
9.April.2016 ist er bei mir auf Pflegestelle, wo er in einer großen Katzengruppe lebt
Beschreibungstext:
Crispin war ich Spanien sehr scheu und hat sich kaum anfassen lassen. Bei mir hat er den ersten Tag in seiner Transportbox verbracht und kam in meiner Anwesenheit nicht raus. Die anderen 3 Pflegekatzen, die er noch nicht kannte, waren für ihn aber überhaupt kein Problem.
Schon am zweiten Tag ist er neugierig um mich herum geschlichen und hat beobachtet, wie die anderen Katzen sich von mir schmusen und kuscheln ließen. Am Abend hat er sich dann auch das erste Mal getraut und sofort seinen Motor angeworfen
Die Zusammenführung mit den anderen Katzen war absolut unproblematisch. Wenn ihn jemand angefaucht hat, ist er gegangen, ansonsten hat er sich beschnüffeln lassen.
Crispin ist den anderen Katzen gegenüber super sozial, allerdings sollten seine Kumpels/Sein Kumpel nicht zu dominant sein, denn da geht er unter, weil er sich nicht wehrt. Aber auch ein Schäfchen sollte es nicht sein, weil er doch ganz gerne mal aufdreht 😀
Super geeignet kann ich ihn mir als Drittkatze vorstellen, wo er das Bindeglied ist. Auf der einen Seite kuscheln und schmusen, auf der anderen Seite aufdrehen und auch mal Jagen.
Raufen tut eher selten und wenn, dann ist das eher das Mädelsraufen, als richtige Kater. Weswegen er auch durchaus gut zu Mädels passen würde 🙂
An Spielzeug liebt er Federangeln, Mäuschen und Bällchen und kann damit Stunden verbringen. Mit dem Menschen liebt er es zu kuscheln, präsentiert sein flauschiges Bäuchlein und liebt es abgöttisch unter Kinn gekrault zu werden. Ansonsten schläft er eher auf dem Kratzbaum oder auch mal in einer ruhigen Ecke der Wohnung.
Abgabebedingungen:
Crispin wird nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Spanische Tiere e.V." vermittelt.
Er geht nicht in Einzelhaltung und ein vorhandener Balkon muss gesichert sein, mindestens aber gesicherte Fenster sollten vorhanden sein! Gerne auch in passender Umgebung in den Freigang.
Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein. Gegen eine freiwillige Beteiligung an den Spritkosten, wird er von mir selbst ins Zuhause gebracht.
Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Über WhatsApp gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Adoptanten von mir auszutauschen. Sowie Erreichbarkeit bei allen Fragen und Sorgen wird stets geboten!
Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart (Oberbayern), er kann auch gerne besucht werden
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)