Maiglöckchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anett, wenn Hummel so viel futtert, dann würde ich auch den TLI testen lassen.
Und wenn Tierarztbesuche so ein Stress sind, kannst Du mit dem T4 auch noch warten, denn eine Unterfunktion ist bei Katzen sehr selten und passt auch nicht so ganz zu den Symptomen.
Danke.
Ich habs nochmal gelesen - und meine auch den Link hatte ich schon mal gesehen...aber für mich als Laie einfach bislang "böhmische Dörfer"🙁.
Wenn mich nicht alles täuscht hatte meine TÄ mal erwähnt, dass sie eine Kollegin/Freundin in der Schweiz hat mit einer Cushing-Katze...und ich bilde mir ein der Name Reusch wäre auch gefallen. Muss nochmal nachfragen. Das wäre natürlich prima wenn meine TÄ Frau Prof. Dr. Reusch persönlich kennen würde.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Hummel KEIN Chushing hat...aber das Gedankengespenst spukt einfach ununterbrochen im Hirn rum...solange das Gegenteil nicht bewiesen wurde.
Das letzte BB war ja soweit i.O. bis auf Cholesterin und Triglyceride zu hoch.
Grenzwertig für meinen Geschmack war auch der T4 mit 0,9 (Ref. 0,8) - fast ein wenig zu nieder und der Crea mit 1,5 (Ref. 1,9) erschien mir auch etwas hoch😕.
Ich halte das auch für grenzwertig niedrig, vielleicht sogar schon für eine Unterfunktion. Oder hat Hummel in letzer Zeit Medis bekommen (AB, Cortison), die den T4 gedrückt haben könnten?
Da es kaum Erfahrungen mit Unterfunktionen gibt, gibt es auch keinerlei zuverlässige Aussagen, wo genau die Untergrenze des Referenzbereichs liegt. In meinen Augen ist das recht willkürlich gewählt, wie sollte es auch anders sein, da es kaum Vergleichswerte wird und so gut wie nie der TSH zur Kontrolle mit bestimmt wird.
Ich hatte das aktuell gerade erst bei Merlin, der einen T4 von 1,1 hatte, aber schon deutliche Anzeichen von Unterfunktion zeigte
Also wo ist der Crea-Wert zu hoch, wenn er 0,4 unterhalb der Ref.-Wertes liegt?
Die Nebennieren werden bei Verdacht auf Cushing geschallt, weil meist ein Nebennierentumor die Ursache ist.
Und das, will dein Kater zu viel frisst?
Maiglöckchen, nur zum Verständnis:
T4: scheint doch mit 0.9 und Ref. 0,8 nicht zu niedrig (wobei ich die Referenzwerte auch nur...von...bis kenne. Mich irritier die eine Ref.-Angabe).