Da fehlt ein Streifen Fell...

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schon komisch, wenn soviel nackte,zarte Katzenhaut zu sehen ist!

Ja, ne?! Da bin ich ja gestern auch so erschrocken im ersten Moment. Obwohl es mir heute so vorkommt, wie wenn die Stelle schon schmaler wäre.
Na ja, ist wahrscheinlich Wunschdenken oder einfach auch nur das dichte Winterfell, das sich bissel drüber gelegt hat...

A

Werbung

So, eben hat sich Sancho endlich mal so hingelegt, dass ich zumindestens schauen und kurz mit der Taschenlampe draufleuchten konnte, damit ich auch nichts übersehe. Für ein Foto hat der Herr dann wieder nicht lange genug ruhig gehalten.

Es sieht so aus, wie wenn er mit dem Fell irgendwo hängengeblieben ist und sich beim losreißen das Fell abgerissen hat. Unten ist eine ganz kleine verkrustete Stelle, die ich gestern tatsächlich übersehen habe. Direkt im Anschluss ist die Haut ein bisschen gerötet und dann kommt nur noch gesunde Haut. Keine Pusteln oder sonstige Verletzungen.
Hab ihn auch den ganzen Tag beobachtet, er putzt sich ganz normal und lässt das Bein ansonsten in Ruhe.
Ich werde das weiter beobachten, natürlich auch auf Entzündungszeichen, nicht, dass da doch noch was nachkommt.

Was meint ihr? Okay so?

Du kannst etwas Bepaten oder Calendula einmassiren und ein paar Arnikakügelchen geben .Es dauert ca 2 1/2 Wochen bis das ganze dann wieder schön aussieht^^

Manmanman, der hält dich aber schon auf Trap, oder?

Klar, hier ist irgendwie nie einfach mal nichts los. Wegen irgendwas muss man sich immer Gedanken oder Sorgen machen.
Ich wollte es so...😀

Danke für die Tipps!

Bepanthen würde ich nicht grad draufmachen, wenn die Salbe abgeschleckt wird.
Verdünnte Calendula wird sicher ausreichen, denn das fördert ja die Heilung noch ganz besonders.
Auf nässende Stellen - die hoffentlich nie auftauchen - etwas Heilerde pudern, das fördert die Entgiftung und Wundverschließung.

Zugvogel

Hallo,

ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber ich wollte noch abschließend berichten, dass es keine weiteren Komplikationen an Sancho`s Bein gegeben hat.
Die Stelle ist ziemlich lange kahl geblieben, aber jetzt wächst das Fell so langsam wieder nach. Also alles gut. 🙂

LG Conny

Hallo,

ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber ich wollte noch abschließend berichten, dass es keine weiteren Komplikationen an Sancho`s Bein gegeben hat.
Die Stelle ist ziemlich lange kahl geblieben, aber jetzt wächst das Fell so langsam wieder nach. Also alles gut. 🙂

LG Conny

Selbiges kann ich über Samie sagen, das Fell fing schnell wieder an zu wachsen!🙂

Werbung: