Ich melde mich mal mit einem kurzen Zwischenstand:
Katerchen hat absolut null Bock nach draußen.
Die Schürfwunden haben sich nicht nachteilig verändert. Auch die Krallen sehen okay aus (was davon noch übrig ist) Eine scheint ganz zu fehlen, aber kein Blut oder eine offene Wunde. Eher bündig abgebrochen oder so. Aber da nichts offen ist, beobachte ich das und werd ggf. wenn es sich verändern sollte zum TA. So aktuell seh ich da noch keinen Bedarf.
Ich hoffe, wenn es jetzt mal endlich wieder etwas kühler wird, wird er wieder Lust nach draußen bekommen.
Ich muss mich dann wohl etwas selbst beruhigen 😳 Aber einsperren kann/möchte ich ihn nicht.
So gesehen ist ja noch alles "gut" gegangen. Habe auch mit der Vorbesitzerin von ihm gesprochen und laut ihrer Aussage kennt er keine "bösen" Hunde. Das war am Sonntag dann wohl Lehrgeld für ihn.
Die Hundehalterin kenne ich sogar persönlich durch unseren Junghund. Beide spielen viel miteinander. Sagen wir es mal so: Sie weiß, dass ihr Hund gerne jagt und ging davon aus, dass Katze ggf. wegläuft und gut. Dass sich dabei Katzi auch verletzten kann, kam ihr nicht in den Sinn.
Sie fragt jeden Tag nach wie es unserem Kater geht.
Ich weiß, dass man kein Tier 100%ig unter Kontrolle haben kann. Meine damalige Hündin hat an sich auch nicht gejagt, aber in einer von 100 Tiersichtungen ist dann doch mal passiert. Und sooo aufpassen kann keiner. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wenn man schon weiß, einen jaglich interessierten Hund zu haben, man etwas mehr Acht gibt.
Naja...es ist wie es ist..ich hoffe für Herrn Kater, dass alles gut verheilt (in 14 Tagen wollten wir ja auch in Urlaub 🙄 ) und er wieder Spass am Freigang findet. (Vielleicht lieber durch die Gärten...da sind im direkten Umkreis keine Hunde außer unserem)