Dadurch Entwurmung ?

• Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ein Bekannter brachte mir heute einBeutelchen Wurmkräutermischung, soll zum entwurmen sein.. Riecht irgendwie wie Kräutertee.
Drauf stehen folgende Angaben :
10 Gramm Wurmkräutermischung, artemesia vulgaris,Casca de romä,mentha de agua, und Formel am?.
Katzen bis 3kg 1/2 g
Katzen ab 3kg 1g
Mit etwas Lieblingsfutter z.b.Rinderhack, Milch oder Thunfisch untermischen.
Regelm. Wiederholung alle 3 Monate wird empfohlen.

Ist das homöopathisch oder was ?
Kennt das jemand ?

A

Werbung

Kennt das jemand ?

Nein und ich möchte es auch nicht kennenlernen. 😉

Falls eine Entwurmung notwendig sein sollte, dann greif lieber auf die Medikamente des Tierarztes zurück. Entgegen der Meinungen einiger sind Wurmkuren nicht so dramatisch und werden in den meisten Fällen auch gut vertragen.

Wäre sicher toll und schonender....wenn`s was bringen würde.

Ich bezweifle das sehr und würde es nicht drauf ankommen lassen.
Wenn du hundertpro sicher entwurmen willst, dann nur
mit den Mitteln die der TA. empfielt.

Ich möchte nur eure Meinung dazu lesen.
Selbstverständlich benütze ich nur Mittel vom TA.

Das scheint mir ein rein pflanzliches Mittel zu sein, ob es was taugt oder nicht, weiß ich nicht.

Entwurmt wird bei uns generell nur durch pflanzliche Mittel vom TA oder Homöopathie, wobei ich Homöopathie absolut bevorzuge.

Zugvogel

Entwurmt wird bei uns generell nur durch pflanzliche Mittel vom TA oder Homöopathie, wobei ich Homöopathie absolut bevorzuge.

Zugvogel

ich dachte, eure Katzen sind nie verwurmt/noch nie verwurmt gewesen?

Werbung: