Entwurmen mit Kräutermischung von Amazonasdream

• Themenstarter Themenstarter Zewana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    amazondreaam wurmkur ist gefährlich amazondream wurmkur kräuter gegen würmer natürliche entwurmung unfug unseriös wurmkur zewana ist verkäuferin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CocaCola und Ballistol sind aber schon seit ewigen Zeiten im Einsatz und nicht erst seit es ebay gibt.
Und ich bin mir nicht sicher, ob nicht die Inhaltsstoffe draufstehen, aber eben nicht das genaue "Rezept". Ich habe aber keine Zeit das jetzt auch noch zu suchen. Kannst du ja machen.
Aber wer meint, seiner Katze Unbekanntes füttern zu müssen, den kann man sowieso nicht abhalten.

A

Werbung

1. Antort eines Käufers von dieser Wurmkur

Ich hatte ja einige Käufer gestern angeschrieben. Hier die erste Antwort:

Ihre Katze fängt sich permanent Flöhe ein. Sie macht monatlich eine Floh Kur gibt dann dieses Entwurmungsmittel. Wenn sie das weg lässt, weist der Kot kleine weise Pünktchen auf. Nach Gabe des Mittels sind sie nicht mehr im Kot. Wenn Sie das Mittel nicht gibt, wird die Katze appetitlos. Bei Gabe ginge es ihm binnen 24 Stunden wieder besser und die weißen Pünktchen sind weg. Welche Wümer es sind weis sie nicht genau. Wenn das Mittel nicht so gut helfen würde würde sie selbstverständlich zum TA gehen...

Nun ja....
Mit stellt sich die Frage ob das mit der Appetitlosigkeit bei Wurmbefall so schnell geht, meines Erachtens kommt er durch die Floh Kur (sie schrieb aber nicht welche sie verabreicht). Außerdem schreibt sie nichts von den adulten Würmern... wo sind die geblieben? Beifuß ist ja auch u.a. Verdauungsanregend...

Dies halte ich für 'an den Haaren herbeigezogen'. Das die Katze sofort appetitlos wird, bezweifle ich sehr stark. Und die weißen Pünktchen im Kot, das ist sie sich wohl selber nicht schlüssig, ob diese Würmer oder Wurmeier sind.
Wenn man an das Mittel glauben will, dann glaubt man es. Möchte mal sehen, wenn das Mittel im Preis nicht so günstig wäre, ob man dann auch zwingend daran festhalten wollte. 🙄

Nun ja.... damit kommen wir auch nocht so sehr weiter.
Mit stellt sich die Frage ob das mit der Appetitlosigkeit bei Wurmbefall so schnell geht, meines Erachtens kommt er durch die Floh Kur (sie schrieb aber nicht welche sie verabreicht) sind die Zeitabstände für eine Appetitlosigkeit als Symtom für den Wurmbefall zu kurz.

Nun ja....
Mit stellt sich die Frage ob das mit der Appetitlosigkeit bei Wurmbefall so schnell geht, meines Erachtens kommt er durch die Floh Kur (sie schrieb aber nicht welche sie verabreicht). Außerdem schreibt sie nichts von den adulten Würmern... wo sind die geblieben? Beifuß ist ja auch u.a. Verdauungsanregend...

Mit stellt sich die Frage, ob das mit der Appetitlosigkeit bei Wurmbefall so schnell geht, meines Erachtens kommt das durch die Floh Kur (sie schrieb aber nicht welche sie verabreicht) Beifuß ist u.a. ja auch Verdauungsanregend...

Mit stellt sich die Frage ob das mit der Appetitlosigkeit bei Wurmbefall so schnell geht, meines Erachtens kommt er durch die Floh Kur (sie schrieb aber nicht welche sie verabreicht) sind die Zeitabstände für eine Appetitlosigkeit als Symtom für den Wurmbefall zu kurz.

Wie oft um Himmels Willen noch??????????????????????

Wie oft um Himmels Willen noch??????????????????????

Entschuldigung, ich habe mich schon gewundert, weil ich die Beiträge nicht sehen konnte und auch nicht auf Seite 5 Zugriff hatte, Musste mich erst mal durch die Einstellungen wurschteln. Ist ja auch doof eingestellt als Standard.

Beifuß scheint gar nicht so unüblich für eine Wurmmittel zu sein. Hier ist auch noch eine Seite die Wumkuren auf natürlicher Kräuterbasis verkauft. Ich denke halt in der Natur gibt es kein Milbemax etc. und die Tiere müssten ja alle totkrank und voller Würmer sein wenn es keine Kräuter gäbe die helfen würden.

Asvet Kräuter-Wurmkur Hund + Katze, auch für Welpen!
http://www.shop-020.de/TierheilpraxisAltmark-p1h1s6-Asvet-Kraeuter-Wurmk.htm

Werbung:
Vorbeugend gegend Würmer kann man Propolis einsetzen, bei Wurbefall selber gibts homöopathische Produkt.

Ich bin sehr sicher, daß man vorbeugend die Abwehrkraft so stützen kann, daß auch Würmer die Katzen nicht krank machen.

Doch es ist wesentlich wichtiger, die Abwehrkraft so zu stärken, daß es eben nicht zu krankhaftem Wurmbefall kommt.

Verrat mir doch mal bitte, wie das funktionieren soll?

Die Larven bilden im Regelfall Zysten, also Dauerstadien im Gewebe eines Zwischenwirts, die nur bei wenigen Arten wie etwa den zu Gattung Echinococcus gehörigen Fuchsbandwürmer (Echinococcus multilocularis) eine Vermehrungsaktivität in Form einer asexuellen Vermehrung durchmachen. Im Normalfall bleiben die Zysten inaktiv, bis die Gewebe durch Fraß in den Darm des Endwirts gelangen, in dem sich die Larven zu den adulten Würmern umbilden.

Die ausgewachsenen Würmer haften sich im Normalfall durch Saugnäpfe oder einen Hakenkranz im Darm des Endwirts fest und nehmen hier die bereits durch die Verdauungsenzyme des Wirts freigesetzten Nährstoffe direkt durch die Haut auf. Als Schutz gegen die Enzyme dient dabei die Neodermis, die den pH-Wert um das Tier verändert und damit die Enzymaktivität hemmt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bandwurm

Wo und wie soll hier das Immunsystem helfen, damit es nicht zum Wurmbefall kommt??

Prinzipiell benötigen Spulwürmer keine Zwischenwirte. Dennoch ist die Ansteckung über Transportwirte wie Nagetiere der häufigste Infektionsweg bei erwachsenen Katzen. Die Transportwirte infizieren sich durch Aufnahme von infektiösen Larven aus mit Katzenkot verunreinigten Böden oder Nahrungsmitteln. Die Larven wandern im Transportwirt durch die Darmwand über den Blutkreislauf in die Muskulatur oder innere Organe, entwickeln sich in ihnen aber nicht zu adulten Würmern. Bei der Verdauung werden die Larven aus den Beutetieren freigesetzt und wandern für etwa drei Wochen in die Darmwand, um dann wieder in das Darmlumen zurückzukehren.

Bei einer Schmutzinfektion nimmt die Katze selbst larvenhaltige Eier auf. Die Larven werden im Magen freigesetzt und durchbohren ebenfalls die Magen- oder Dünndarmwand. Über den Blutkreislauf gelangen sie in die Lunge und bohren sich dort in die luftführenden Hohlräume. Von hier aus werden sie hochgehustet und gelangen durch Abschlucken des Sputums wieder in den Dünndarm, wo sie sich zu den adulten Würmern häuten. Dieser Vorgang dauert etwa acht Wochen. Bei T. mystax können die Larven – ähnlich in den Transportwirten – aber auch über den Blutweg von der Lunge in andere Organe (unter anderem die Milchdrüse) wandern und dort ein Ruhestadium in abgekapselten Knötchen einnehmen.

Die hormonell ausgelöste Mobilisierung ruhender Larven in der Milchdrüse zum Ende der Trächtigkeit ist die Basis des dritten Infektionsweges, welcher der häufigste bei Katzenwelpen ist. Die über die Milch ausgeschiedenen Larven gelangen in den Darm der Kätzchen und verhalten sich im weiteren wie bei der Infektion über Transportwirte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurmbefall_der_Katze

Wenn selbst die sehr aggressive Magensäure der Katzen den Würmern nichts ausmacht, was soll da ein intaktes Immunsystem ausrichten können? Manchmal habe ich den Eindruck, du hast nicht sonderlich viel Ahnung von den einzelnen Entwicklungsstadien der jeweiligen Würmer.

Beifuß scheint gar nicht so unüblich für eine Wurmmittel zu sein. Hier ist auch noch eine Seite die Wumkuren auf natürlicher Kräuterbasis verkauft. Ich denke halt in der Natur gibt es kein Milbemax etc. und die Tiere müssten ja alle totkrank und voller Würmer sein wenn es keine Kräuter gäbe die helfen würden.

Ich bezweifle, dass wurmbefallene Katzen plötzlich am Beifuss knabbern ... 😉

Lies Dich bitte in diesbezügliche Veröffentlichungen ein. 😛

Zugvogel

Als da wären? Und bitte nicht das übliche Argument, ich solle selber suchen, das kommt immer von dir, wenn du keine konkreten Fakten hast.

Lies Dich bitte in diesbezügliche Veröffentlichungen ein. 😛

Zugvogel
Das ist jetzt dein Lieblingssatz, oder?

"Impfen ist ganz schlimm!!! Viren tritt man lieber natürlich entgegen!" - "Wie das?" - "Lies dich ein!"

"Entwurmen? 😱 Besser intaktes Immunsystem!" - "Wie soll das gehen?" - "Lies dich ein!"

Die Veröffentlichungen stehen dann auf irgendwelchen tollen Seiten im Internet, gell? 😀

Ich hatte schon sehr viel dazu gepostet, Seiten dazu gegegen und immer wieder sind es dieselben User, die immer wieder die gleichen Fragen stellen.

In diesem Fall fragt man sich natürlich, wie weit überhaupt wahrgenommen wird, was alles an Information geliefert wird 😕
Ist es ein Mangel an Interesse, sind die Informationen zum Immunsystem allgemein oder speziell fürn Darm zu ungewohnt und neu, darum (noch) nicht verständlich oder was steckt dahinter? 😕

Zugvogel

Werbung:
Ich hatte schon sehr viel dazu gepostet, Seiten dazu gegegen und immer wieder sind es dieselben User, die immer wieder die gleichen Fragen stellen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in der Suche "Immunsystem" beim Benutzernamen Zugvogel und bei "Suche im Forum" Parasiten eingegeben. Bis 2009 habe ich deine Beiträge dazu gelesen, aber keine Quelle gefunden, die du angegeben hast.
In diesem Fall fragt man sich natürlich, wie weit überhaupt wahrgenommen wird, was alles an Information geliefert wird 😕

Nur weil du etwas in den Raum stellst heisst noch lange nicht, dass dies auch "wahr" ist 😉 Auch wenn du mit "wahrnehmen" etws anderes meintest. Oder anders ausgedrückt: durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht wahrer 😉

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in der Suche "Immunsystem" beim Benutzernamen Zugvogel und bei "Suche im Forum" Parasiten eingegeben. Bis 2009 habe ich deine Beiträge dazu gelesen, aber keine Quelle gefunden, die du angegeben hast.

😱
Mein Gott....musst du Langeweile haben😉
Hut ab für diese Leistung!

Nur weil du etwas in den Raum stellst heisst noch lange nicht, dass dies auch "wahr" ist 😉 Auch wenn du mit "wahrnehmen" etws anderes meintest. Oder anders ausgedrückt: durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht wahrer 😉
Wohl wahr und auf Quellen warte ich auch schon seit Jahren.

Und zum Thema: nein, solch obskure Mischungen kämen mir niemals in meine Katzen!!

😱
Und zum Thema:.....

Yo, würde schon vorschlagen, dass wir beim Thema bleiben. Also mir liegen die nächsten 2 Antworten von Käufern vor.

Beide Aussagen sind Deckungsgleich einmal bei einer Katze und einmal bei einem Hund:

Wurmbefall wurde durch Ausscheidung mit dem Kot festgestellt. Beide gaben das Mittel entsprechend der Gebrauchsanweisung und nach einer Woche noch mal. Beide sind zufrieden, den Tieren geht es gut und es wurden auch Wochen danach keine Würmer mehr ausgeschieden. Keine Nebenwirkungen. Also langsam werde ich doch nachdenklich. Zumal ich in mehreren anderen in Shops erhältlichen natürlichen Mitteln ebenfalls Beifuß als maßgebliche Komponente entdeckt habe.

Also habe ich mal nach "Beifuß zur Entwurmung" gegoogelt und tatsächlich viel gefunden. Den Link finde ich interessant:

http://www.pahema.com/lexikon/bereich/b/abt/6/k_id/17/beifuss-wermut.html

Auch Wikipedia berichtet (im Zusammenhang mit obriger Suche), dass Hildegart von Bingen im 16. Jahrhunder schon Auszüge von Beifuß als Entwurmungsmittel gegeben hat. Noch heute haben die Rezepte von Hildegart Gültigkeit und werden zunehmend wieder entdeckt.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth
Wermut als Heilmittel

Hier geht es zwar um Hunde, aber auf der Seite sind ebenfalls, die von Zugvogel genannten Mittel angeführt (Propolis, Karotten etc.) Interessant ich auch, dass roh gefütterte Hunde weniger Wurmbefall aufweisen, das spräche fürs barfen.

http://www.cheyennevommoehnesee.de/ernaehrung_wuermer_ u._ entwurmung.htm

Gift im Maßen und vernünftiger Dosieung kann heilsam sein, siehe Hömopathie z.B. Bella Donna (Tollkirsche) oder Arsen...

Freu mich wieder auf rege Diskussion!
Zewana

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Zusammensetzung:

artemisia vulgaris = Beifuß wie schon berichtet wird als Wurmmittel oft angewendet

mentha de água = Wasserminze
Ungifig und dient zur Unterstüzung des Magens und der Verdauung:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/w-minz.htm

Casca de romã (Portogisisch)
ist ein Wirkstoff aus der Rinde des Grantapfels
und soll wirksam gegen Bandwürmer sein
http://www.liberherbarum.com/XPn0471Sn0020.htm
http://www.phytodoc.de/heilpflanze/granatapfel/wirkung/

So jetzt habe ich doch ziemlich viel recherchiert und gelesen und bin zum Ergebnis gekommen, dass dies wohl doch eine sinvolle und wirkende Zusammenstellung gegen Würmer sein muss....

Konnte ich euch mit diesen Fakten zum Überdenken bewegen?

😱
Mein Gott....musst du Langeweile haben😉
Und zum Thema: nein, solch obskure Mischungen kämen mir niemals in meine Katzen!!
🙄 Ja, ist schon bekannt, daß man in regelmäßigem Abstand von einem THP mit einen fröhlichen 'Bullshit' lieber die klare, einfache, unbelastende Mischung von Milbmax einwirft 🙄

Zugvogel

🙄 PS: Hast vergessen, auf die sinnlosen und wahnsinnig teuren Wurmtests hinzuweisen, ist doch sonst immer bei Dir da wie ein Pistolenschuß?🙄

Werbung:
Noch mal zur Zusammensetzung:

artemisia vulgaris = Beifuß wie schon berichtet wird als Wurmmittel oft angewendet

mentha de água = Wasserminze
Ungifig und dient zur Unterstüzung des Magens und der Verdauung:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/w-minz.htm

Casca de romã (Portogisisch)
ist ein Wirkstoff aus der Rinde des Grantapfels
und soll wirksam gegen Bandwürmer sein
http://www.liberherbarum.com/XPn0471Sn0020.htm
http://www.phytodoc.de/heilpflanze/granatapfel/wirkung/

So jetzt habe ich doch ziemlich viel recherchiert und gelesen und bin zum Ergebnis gekommen, dass dies wohl doch eine sinvolle und wirkende Zusammenstellung gegen Würmer sein muss....

Nein.

1. Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ätherische Öle von Katzen aufgrund ihres Stoffwechsels schlecht abgebaut werden.
Beifuss enthält Thujon, ein Nervengift. Wieviele Miligramm für Katzen schädlich sind, weiß niemand; und auch nicht wie viel Miligramm Thujon in der Dosis für Katzen sind.

2. Du hast Antworten bekommen. Gut und schön, nur woher willst wissen, dass sie der Wahrheit entsprechen und nicht doch von der Firma gesponsert werden.
Auf mich macht diese Firma nach wie vor ein unseriösen Eindruck. Das fängt schon bei den Kräutern. an. Beim Beifuss wird der lateinische Fachbegriff verwendet, bei der Wasserminze und der Rinde des Granatapfelbaums hingegen die portoguiesischen Namen. Damit erreicht man, dass einerseits die Bestandteile nur schwer herausfindet, andererseits will man den Eindruck erwecken, die Kräuter kommen direkt vom Amazonas. Je exotischer, desto wirksamer.
Nur wachsen weder Beifuss noch Wasserminze in den Tropen.

Gift im Maßen und vernünftiger Dosieung kann heilsam sein, siehe Hömopathie z.B. Bella Donna (Tollkirsche) oder Arsen...

Richtig...deswgen geb ich meinen Katzen gut erforschtes Gift in richtiger und nachweisbarer Dosierung gegen Wurmbefall: Milbemax z.B.😉

Ganz klar : Nein!

Hast du dir vielleicht auch mal überlegt, warum die Verwurmung der Bevölkerung und Tiere erst mit den "chemischen" Wurmmedikamenten" in den Griff gekriegt wurde?
Wohl, weil all diese pflanzlichen "Entwurmer"nicht halten, was die bunte Werbung verspricht.

Bewertungen von Amazon-Pro
http://testberichte.ebay.de/Amazon-...wendung-bei-Hunden_W0QQugidZ10000000004663456
Meine Erfahrung bei Anwendung mit lediglich
einem Drittel der vom Verkäufer angegebenen
Dosierung:

Bei erwachsenen Yorkshire-Terriern:
Keine erkennbaren Nebenwirkungen,
aber auch keine sichtbare Wurmausscheidung.
Bei meinen 6. Wochen alten Yorkshire-Terrier-Welpen:
Bereits zwei Stunden nach Verabreichung des Wurmmittels,
Kreislaufbeschwerden mit blassen Schleimhäuten, wankender
Gang, anhaltende Durchfälle, aufgeblähte Bäuche.

die von Zugvogel genannten Mittel angeführt (Propolis, Karotten etc.)

Karotten waren nicht von Zugvogel, das war Bea. Dass mittels Karotten Menschen Bandwürmer losgeworden sind, hat mir schon mein betroffener Opa berichtet, im Krieg, als keine Medikamente verfügbar waren. 😉 Nun sind meine Katzen aber wirklich nicht auf 1 Pfund rohe Karotten täglich (runtergerechnet auf eine Katze) erpicht. Hättest du eine Idee, wie ich ihnen die im Bedarfsfall schmackhaft machen kann?

Also langsam werde ich doch nachdenklich.

Ich nicht. Ich freue mich auch auf eine rege Diskussion zu Katzen und Karotten. 😎

Bei meinen 6. Wochen alten Yorkshire-Terrier-Welpen:
Bereits zwei Stunden nach Verabreichung des Wurmmittels,
Kreislaufbeschwerden mit blassen Schleimhäuten, wankender
Gang, anhaltende Durchfälle, aufgeblähte Bäuche.

Ach du Schande! 🙁 Hoffentlich haben die armen Welpen überlebt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben