Entwurmen mit Kräutermischung von Amazonasdream

• Themenstarter Themenstarter Zewana
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    amazondreaam wurmkur ist gefährlich amazondream wurmkur kräuter gegen würmer natürliche entwurmung unfug unseriös wurmkur zewana ist verkäuferin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Und ich bin sehr sicher, dass das nicht klappt.
Wurmbefall gehört behandelt, ohne wenn und aber.
Aber es ist doch keine Frage, daß eine wurmkranke Katze behandelt werden muß - das Mittel der Wahl wird sich jeder selber wählen 😉

Doch es ist wesentlich wichtiger, die Abwehrkraft so zu stärken, daß es eben nicht zu krankhaftem Wurmbefall kommt.

Daß es eine natürliche Abwehrkraft gibt, zeigt schon allein die Tatsache, daß bei mehreren Katzen mit der gleichen Ernährung und dem gleichen Milieu die einen immer wieder krankhaften Wurmbefall haben, die andren nicht.
Oder welche Erklärung gibt es sonst für diese Tatsache?

Zugvogel

Daß es eine natürliche Abwehrkraft gibt, zeigt schon allein die Tatsache, daß bei mehreren Katzen mit der gleichen Ernährung und dem gleichen Milieu die einen immer wieder krankhaften Wurmbefall haben, die andren nicht.

Hast du dafür konkrete Beispiele?

Und ich bin sehr sicher, dass das nicht klappt.
Wurmbefall gehört behandelt, ohne wenn und aber.

Dem stimme ich zu und würde Zugvogel zum gerne zum Nachdenken bringen. Mein Kater bekommt nur allerbestes Futter. Futter dass man in keinem Supermarkt bekommt und auch nicht in Fressnapf, mehr kann man nicht tun. Wie unterstützt du denn die Abwehrkräfte?

Übrigens kennt ihr die Seite? http://www.cats-country.de/katze.htm
Das erfährt man mal im Detail und sehr fundamentiert was in Katzenfutter eigentlich so alles drin ist und drin sein sollte. Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um Amazondream Pro.

LG Zewana

Mehrfach erfolgreich Laborgetestet!

(Von unseren Kunden veranlasste Laboruntersuchungen)
(Zitat von der Ebay Seite)

Na, das sind doch "überzeugende" Tests. Da haben ein paar Leute wohl Kotproben machen lassen und dann waren keine Würmer drin. Klar, das Mittel wirkt! 🙄

Ich finde dieses "ohne Chemie" (das auf der Seite ja deutlich propagiert wird) immer sehr toll. Selbst Wasser ist aus chemischen Elementen (siehe Periodensystem) aufgebaut, H2O. Speisesalz ist Natriumchlorid, NaCl.

Klar, umgangssprachlich meint man mit "Chemie" halt industriell produzierte Medikamente. Dabei gibt es aber auch welche, bei denen aus der Natur (Pflanzen) isolierte Stoffe verwendet werden... aber auf kontrollierte und getestete Art und Weise. Da weiß man dann wenigstens was genau drin ist und welche Nebenwirkungen es haben könnte.

Bei solchen Mittelchen weiß man nicht was genau drin ist, ob es hilft, ob es auch schaden könnte... da bringt es auch nix wenn man hofft, dass es doch so "sanft" ist, weil ja "natürlich".

Werbung:
Hast du dafür konkrete Beispiele?
Wie konkret ist z.B. die Tatsache, das eine Katze, die jahrelang alle 6 Monate erneut Wurmbefall hatte (Labornachweis), aber dann nicht mehr, als sie mit Propolis sehr gezielt behandelt wurde.
Wie konkret ist das Beispiel, daß ich im Laufe von Jahrzehnten nicht eine Katze wegen krankhaften Wurmbefalls behandeln mußte? Vorbeugend mit den üblichen Wurmmittel ist auf Grund der Wirkungsweise dieser Mittel nicht möglich, darum habe ich auch immer davon abgesehen.

Jedes Wurmmittel der üblichen Art kann Organismus und Darm so belasten, so daß wirklich krankhafter Wurmbefall immer wahrscheinlicher wird, setzt man diese Mittel häufig ein, kann damit die natürliche Abwehr wohl mehr und mehr kaputt gehen 🙁

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Wie konkret ist z.B. die Tatsache, das eine Katze, die jahrelang alle 6 Monate erneut Wurmbefall hatte (Labornachweis), aber dann nicht mehr, als sie mit Propolis sehr gezielt behandelt wurde.
Was ist daran konkret? Wo genau kann ich Infos dazu nachlesen?

Wie konkret ist das Beispiel, daß ich im Laufe von Jahrzehnten nicht eine Katze wegen krankhaften Wurmbefalls behandeln mußte?
Finn und Ronja hatten trotz Freigang bisher auch keine Würmer, obwohl sie keine Wundermittelchen bekommen.
Fussel dagegen fängt und frisst Mäuse - da kann es, meiner Überzeugung nach, keine Vorbeugung geben.

Im Übrigen mache ich keinen Unterschied zwischen Wurmbefall und krankhaft.
Die Viecher müssen immer weg.

Jedes Wurmmittel der üblichen Art belastet Organismus und Darm, so daß wirklich krankhafter Wurmbefall immer wahrscheinlicher wird, setzt man diese Mittel häufig ein, die natürliche Abwehr scheint damit mehr und mehr kaputt zu gehen 🙁
Es lebe der propolische Heilkreis?!

Zuletzt bearbeitet:
(
Bei solchen Mittelchen weiß man nicht was genau drin ist, ob es hilft, ob es auch schaden könnte... da bringt es auch nix wenn man hofft, dass es doch so "sanft" ist, weil ja "natürlich".

Wie eben z.B. die auf der ebay-Seite beschriebene "+Formel *am*"
Ich gebe doch meinen Tieren nichts, von dem ich nicht einmal den Namen bekomme.

Was ist daran konkret? Wo genau kann ich Infos dazu nachlesen?

Finn und Ronja hatten trotz Freigang bisher auch keine Würmer, obwohl sie keine Wundermittelchen bekommen.

Im Übrigen mache ich keinen Unterschied zwischen Wurmbefall und krankhaft.
Die Viecher müssen immer weg.
Womit erklärst Du es, daß Deine Freigänger keine Würmer haben? Läßt Du regelmäßig Kotproben auf Wurmbefall testen?

Im übrigen kannst Du mit etwas Mühe hier im Forum zu allem nachlesen, was ich geschrieben habe.

Zugvogel

Bevor ich meinen Katzen irgendwelche mysteriösen Kräutermischen für viel Geld unters Futter mischen würde, würde ich wenn ich versuchen möchte Naturheilmittel einzusetzen ganz simpel Karotten unter das Futter zu mischen.

Rohe Möhren wurde schon in Kriegszeiten bei Menschen als Wurmbehandlung eingesetzt.

Werbung:
"Mehrfach erfolgreich Laborgetestet!"

Und wo sind die Tests? Einfach nur schreiben "alles super!" ist keine Referenz.

"Wir bestätigen das die von uns gelieferten Naturprodukte .... nicht kennzeichnungspflichtig sind!"

Meine Katzen wären mir als Versuchskaninchen für derart schwindlige Panschereien zu wertvoll. Beifuß vom Amazonas. Ja, alles klar. 🙄

Womit erklärst Du es, daß Deine Freigänger keine Würmer haben? Läßt Du regelmäßig Kotproben auf Wurmbefall testen?
Ja, natürlich.

Im übrigen kannst Du mit etwas Mühe hier im Forum zu allem nachlesen, was ich geschrieben habe.
Braucht keine Mühe. Du bist allgegenwärtig.
(Ob ich das gut finde, ist eine andere Frage.)

Rohe Möhren wurde schon in Kriegszeiten bei Menschen als Wurmbehandlung eingesetzt.
Bei weitem lieber das als ungewisse Mischungen, stimmt.
Und bei nachgewiesenem Befall eben "böse" Chemie.

Ja, Beifuß wächst in nördlichen Gebieten. Soooo kalt ist es am Amazonas nun aber wirklich nicht. 😀

Warum muss ich jetzt dauernd an die Drückerkolonne von Veritas mit ihrem Evinno Ex denken...

Wie eben z.B. die auf der ebay-Seite beschriebene "+Formel *am*"

Na ja, ich würde auch nicht unbedingt eine Formel veröffentlichen, die dann einer klaut und nachbaut. Dem sei nachgesehen. Aber, fällt mir noch ein, wenn das Mittel so gut ist, warum ist z.B. kein Patent angemeldet? Gute Erfindungen schützt man doch oder? Und wenn es so gut wäre, würde es doch bestimmt von findigen Geschäftemachern analysiert und auch unter anderen Namen vertrieben werden.

Ich habe jetzt 5 Leute angeschrieben, die mehrfach dieses Mittel gekauft haben. mal sehen was da zurück kommt. Ist doch spannend finde ich. 😎

Werbung:
Ich finde, schon so wie mich deren Seite anspringt, kann es nichts wahrhaftiges sein.

Wie konkret ist das Beispiel, daß ich im Laufe von Jahrzehnten nicht eine Katze wegen krankhaften Wurmbefalls behandeln mußte? Vorbeugend mit den üblichen Wurmmittel ist auf Grund der Wirkungsweise dieser Mittel nicht möglich, darum habe ich auch immer davon abgesehen.

Jedes Wurmmittel der üblichen Art kann Organismus und Darm so belasten, so daß wirklich krankhafter Wurmbefall immer wahrscheinlicher wird, setzt man diese Mittel häufig ein, kann damit die natürliche Abwehr wohl mehr und mehr kaputt gehen 🙁

Zugvogel

Ich hatte immer Freigänger, und NIE Wurmbefall.
Bis Fatima kam.
Ab da habe ich regelmäßig (Anfang der 90ger) entwurmt. Mit dem Ergebniss, das 5 von 6 Katzen Wurmfrei waren- außer Fatima.
Sichtbar, wiederkehrend, untersucht.

Ich habe resigniert. Weil ich es nicht kannte.
Ohne Wurmbehandlung wurde AUCH Fatima Wurmfrei.

8 (!) Jahre lang.
In DIESEM Jahr, hatte- NUR SIE. Würmer. Wurde behandelt.

Ich glaube- und das meine ich nicht nur für die Tiere, auch für den Menschen- wir ENT- immunisieren uns. Mit all den Mittelchen und Hilfen und jeglichen "Anti-" Verhaltens.

Na ja, ich würde auch nicht unbedingt eine Formel veröffentlichen, die dann einer klaut und nachbaut. Dem sei nachgesehen.

Er muss ja nicht die genaue Formel preisgeben, aber wie sie zusammengesetzt ist.
Alle Kosmetika usw. haben Deklarationspflicht und bei einem Mittel zum eingeben wäre es dann egal?
Soll ja auch Tiere geben, die auf dieses und jenes allergisch reagieren.

Es gibt immer wieder Produkte, deren 'Rezeptur' zumindest teilweise nicht preisgegeben wird. Dazu gehören m.W. Whiskas, Ballistol, auch Cocacola....

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben